
"Goldenes Skalpell" für PEIX PHARMA
Der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) vergibt das "Goldene Skalpell" jährlich als wichtigen Indikator für Kreativität und Erfolg der unterschiedlichen Akteure im Pharma-Marketing. Eingereicht werden konnten Werbeaktivitäten, die sich an Ärzte oder Apotheker richteten und zwischen dem 1. Januar und 31. Dezember 2010 in Österreich erschienen sind.
Aus knapp 100 Einreichungen nominierte eine hochkarätig besetzte Fachjury die kreativsten und erfolgreichsten Ideen. Neben Menarini/"Ranexa" waren auch Fachanzeige/Rx von Pfizer Austria/"Detrusitol", Merck Gesellschaft GmbH/"Rebif" oder Actelion Pharmaceuticals Austria GmbH/"Tracleer" nominiert.
PEIX PHARMA entwickelte bereits die "Ranexa"-Einführungskampagne für Berlin-Chemie/Menarini in Deutschland und Menarini in der Schweiz. Auf Wunsch von Menarini Österreich kreierte die Berliner Agentur einen eigenständigen Auftritt: Das Mieder-Herz.