"Die spannendste Herausforderung"

17.10.2011 16:11
Reckitt Benckiser, Mannheim, erweitert die Kompetenz der Marke "Nurofen" und dringt jetzt mit "Nurofen" 400 mg Ibuprofen überzogene Tabletten bzw. mit "Nurofen Immedia" 400 mg Filmtabletten mit 684 mg Ibuprofen-DL-Lysinat in das hart umkämpfte Segment der OTC-Schmerzmittel für Erwachsene vor.

Die erfolgreiche Marke "Nurofen" ist schon jetzt die Nr. 1 gegen Fieber und Schmerzen bei Kindern (lt. AC Nielsen Marktanteile Kinderanalgetika Juli 2010-Juli 2011), sowohl in der ärztlichen Verordnung (Rx) wie auch in der Selbstmedikation (OTC).

 

"Nurofen".. Findet den Schmerz. Wirkt gezielt. - Mit diesem Anspruch will Reckitt Benckiser im umsatzstarken OTC-Segment der Schmerzmittel für Erwachsene erfolgreich Fuß fassen. Erste Anzeigen-Motive erschienen bereits in Apotheken- und PTA-Fachtiteln. Eine reichweitenstarke Endverbraucher-Kampagne in off- und online Medien, betreut von Euro RSCG in München, wird bald starten. Abgerundet wird die Neueinführung durch zahlreiche PoS-Aktivitäten in der Apotheke.

Matthias Steimel, Verantwortlicher für das Healthcare Marketing bei Reckitt Benckiser: "'Nurofen' als führende OTC-Schmerz-Marke für Erwachsene zu etablieren, ist vermutlich die spannendste Herausforderung, die der Markt aktuell zu bieten hat.“ Winfried Krenz, geschäftsführender Gesellschafter der Schmittgall Werbeagentur, und Wolf Stroetmann, Geschäftsleitung Schmittgall, kommentieren unisono: „Wir lieben gerade solche Herausforderungen.“

 

Die Agentur Schmittgall betreut die Marke "Nurofen" seit Anfang des Jahres und berät Reckitt Benckiser in der konzeptionellen Markenführung sowie für sämtliche Below-the-line-Aktivitäten.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …