Schmittgall-Gruppe startet Spezialagentur für Influencer Marketing
Neben dem Expertenteam zeichne t5 content eine weitere Besonderheit aus, und zwar die eigens entwickelte Software und Datenbank, maßgeschneidert für die komplexen Anforderungen, Mechanismen und Richtlinien eines erfolgreichen Influencer Marketings. Alles - von der Kampagnenplanung und -durchführung über das Monitoring bis hin zu Influencer Relationship und Qualification Management (IRM, IQM), könne so zentral gesteuert werden, teilte die Schmittgall-Gruppe mit.
"Auf diese Weise lassen sich Influencer-Marketing-Kampagnen schnell, effizient, zielführend und skalierbar in jeglichen Themenfeldern und Umfängen durchführen", erklärt Michael Vogel, Leiter Vertrieb bei t5 content.
Mit einer Reichweite von über 50 Millionen Kontakten biete t5 content unterschiedlichste Kooperationsmöglichkeiten mit Bloggern und Influencern der führenden Social Networks - von zielgerichteter Content-Platzierung über Produkttests und Videoseeding bis hin zu Marktforschung und Eventbegleitung.
"Gerade im Verbund mit den anderen Agenturen der Schmittgall-Gruppe ergeben sich so beim Thema Content Marketing ganz neue Erfolgspotenziale", erklärt Florian Schmittgall, Geschäftsführer der Stuttgarter Agenturgruppe. Erste Kunden in den Bereichen Spiele, Verlag, Mode und Gesundheit habe man bereits gewonnen.