Sie sind hier: Startseite News "Siegessicher": Schmittgall Health entwickelt neues Key Visual für "Ciclopoli"
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Siegessicher": Schmittgall Health entwickelt neues Key Visual für "Ciclopoli"

22.04.2020 15:21
Für die Marke "Ciclopoli" gegen Nagelpilz hat Schmittgall Health ein neues Key Visual kreiert: Ein Fuß in Victory-Geste ist Eye Catcher und Narrativ zugleich. Die Kampagne wird den Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen, unter anderem durch einen TV-Spot präsentiert.

Das neue Motiv wird nach Angaben der Agentur sowohl in der Endverbraucher- als auch in der Fachkommunikation eingesetzt, um einen konsistenten, zielgruppenübergreifenden Markenauftritt zu schaffen. Neben Print-Anzeigen soll das Motiv durch eine Apotheken-Dekoration am POS sichtbar sein. Ab April wird die Endverbraucherkommunikation zudem durch einen TV-Spot und auch Apotheken-TV unterstützt.

„Das von Schmittgall Health entwickelte Key Visual für "Ciclopoli" ist ein klares Statement, schafft eine hohe Wiedererkennung und eine außergewöhnliche visuelle Signatur mit Überraschungseffekt. Der "Ciclopoli"-Victory-Fuß soll den Konsumenten und der Fachzielgruppe auch ein bisschen Spaß machen und für ein Schmunzeln sorgen“, sagt Gunther Brodhecker, Kreativ-Geschäftsführer bei Schmittgall Health.

Stephanie Kesten, Head of Marketing Healthcare von Almirall, ergänzt: „Für Betroffene ist Nagelpilz sehr unangenehm – ,Ciclopoli', als führende Marke aus der Apotheke, bietet effektive Hilfe. ,Ciclopoli' ist einfach in der Anwendung, dringt tief in den Nagel ein und wirkt stark gegen Nagelpilz. Unser neues Key Visual, das wir konsistent über alle Consumer Touchpoints aktivieren, ist aufmerksamkeitsstark und sympathisch und unterstützt unsere Positionierung im Markt.“

Für das neue Key Visual zeichnen bei Schmittgall Health Gunther Brodhecker und Eva Veit (Kreation) sowie Jessica Vogel und Wolf Stroetmann (Beratung) verantwortlich. Im Bewegtbild wurde das Konzept in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Filmproduktion Filmstyler Pictures GmbH umgesetzt.

Artikelaktionen
Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
Kommende Termine…