Schmittgall Tower 5 Interactive mit Live-Seminar für ratiopharm im Web

04.07.2011 10:40
Deutschland, an einem Freitagnachmittag im Juni 2011 – In der Ulmer Zen­trale der Firma ratiopharm machen sich Produkt- und Marketingexperten bereit. In Stuttgart haben die Inter­netprofis von Tower 5 Interactive bereits alles vorbereitet. Und bundesweit ist der gesamte Außendienst schon ganz gespannt. Auf das erste Live-Seminar via Internet, mit dem ratiopharm seine Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort Punkt 13.00 Uhr erstmals über den anstehenden Produkt-Launch informieren wird.

„Diese erste 100-prozentige digitale Außendienst-Veranstaltung mit mehreren hundert Teil­nehmern war für uns ein echter Pilot, live und ohne doppelten Boden, und er hat super funktio­niert“, so Thomas Benkendorf, Leiter Marketing RX bei ratiopharm. „Und das meine ich nicht nur technisch, sondern vor allen auch inhaltlich und im Hinblick auf die Akzeptanz durch unseren Außendienst. Effektiver und effizienter kann ein Produkt- und Launch-Briefing kaum sein. Wir haben in 99 Minuten allen Außendienst-Mitarbeitenden alle Informationen und Botschaften zum neuen Produkt vermit­telt und alle Fragen, die während des Web-Seminars gestellt wurden, live beantwortet“, so Benkendorf weiter.

„Uns von Tower 5 Interactive freut besonders, dass sich das Unternehmen aufgrund des gelungenen Piloten jetzt entschlossen hat, unser Webseminar-Tool künftig dauerhaft unter­nehmens- und konzernweit einzusetzen“, so Julian Schmittgall, Geschäftsführer der Inter­activeagentur Tower 5.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2023

Auf die Authentizität
kommt es an

Termine
Digitalgesetz, European Health Data Space, KI Verordnung - was bedeutet das für Pharma? 05.01.2023 - 05.12.2023 — Online
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…