
sebamed startet mit aufmerksamkeitsstarker Kommunikationskampagne ins neue Jahr
Ausgestrahlt wird der von PBL Milk (Köln) entwickelte TV-Spot vom 11. bis 24. Februar auf allen großen privaten Sendern wie Sat.1, RTL, Vox und Kabel 1. Darüber hinaus zieht sebamed mit zwei Citylight-Kampagnen Aufmerksamkeit auf sich.
Im Rampenlicht der "Out of Home Aktivierung" stehen die neue, apothekenexklusive Systempflege "sebamed Pro!" (siehe Abbldung) sowie die "sebamed Trockene Haut"-Lotion. Den Auftakt macht das "sebamed Pro!"-Motiv mit dem "Vital Serum" und der "Energiespenden Creme". Seit Mitte Januar wirbt sebamed mit den aufmerksamkeitsstarken Citylight-Plakaten für seine probiotische Gesichtspflegeserie, die mit ihrem interaktiven Wirksystem ein innovatives Pflege-Konzept zum Schutz gegen vorzeitige Hautalterung bietet. Im Flight werden über einen Zeitraum von fünf Wochen 5.000 Plakatflächen in circa 100 Städten belegt.
Das zweite Motiv wirbt passend zur kalten Jahreszeit mit dem Claim "Gut geschützt durch den Winter" auf 10.000 Plakatflächen für die Körperlotion aus der Spezialpflege-Serie "sebamed Trockene Haut". Das Motiv ist ab Anfang Februar für circa acht Wochen in 100 Städten zu sehen.
Die optische Klammer der beiden sebamed-Motive, die ebenfalls von PBL Milk entworfen wurden, ist auch hier das "sebamed Liquid"-Motiv, das den besonderen Schutz der Haut durch die sebamed-Produkte aufmerksamkeitsstark visualisiert und den pH-Wert 5,5 als wesentlichen Markenkern kommuniziert.