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Selinka/Schmitz gewinnt "Intuniv"-Etat

20.01.2016 13:07
Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Selinka/Schmitz in anderen Indikationen und Projekten hat sich Shire Deutschland bei der Einführung des neuen ADHS-Präparates "Intuniv" ebenfalls für die Kölner Agentur entschieden. Mit dem Launch von "Intuniv" im Januar startet nun auch die von Selinka/Schmitz adaptierte globale Kampagne.

"Intuniv" ist ein neuartiges Nicht-Stimulans zur Behandlung von ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) bei Kindern und Jugendlichen. Die Aufgabe für Selinka/Schmitz war es, die Key Messages für den deutschen Markt zu entwickeln. Das Ziel: "Intuniv" neben den weiteren Präparaten innerhalb des ADHS-Portfolios von Shire klar zu positionieren und die Vorteile im Vergleich zu ADHS-Medikamenten anderer Anbieter eindeutig zu kommunizieren.

Der erste Schritt in der Zusammenarbeit war die Entwicklung der Key Messages für den deutschen Markt im so genannten „Brand Kubus Workshop“. Dieses von Dr. Natalie Koster, Geschäftsführerin Strategie bei Selinka/Schmitz, entwickelte Tool dient dazu, in einem eintägigen Workshop gemeinsam mit dem Kunden vorhandene Ansätze auf den Prüfstand zu stellen. Unter Berücksichtigung von Produkteigenschaften, Marktbesonderheiten und Verordner-Needs werden im nächsten Schritt gegebenenfalls neue Messages erarbeitet.

Das Ergebnis findet sich nun in der von der Kölner Lead-Agentur adaptierten globalen Kampagne wieder. Mit dem Launch von "Intuniv" geht die Kampagne ab sofort live.

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