Sie sind hier: Startseite News Serviceplan begleitet Allergie-Produkt-Launch von Hexal
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Serviceplan begleitet Allergie-Produkt-Launch von Hexal

20.05.2020 13:52
Heuschnupfen kann so manchem Allergiker die Frühjahrszeit vermiesen – ob durch Niesanfälle, Augenjucken oder Hautreizungen. Mit "Lorano Pro" hat Hexal vor kurzem eine Allergietablette gelauncht, die die klassischen Allergie-Symptome schnell, langanhaltend und effektiv bekämpft. Die dazugehörige Marketingkampagne kommt erneut aus dem Münchner Haus der Kommunikation: Serviceplan Health zeichnet für die Markenpositionierung, Strategie, das Kreativkonzept sowie die Realisierung der Kampagne verantwortlich; Neverest war für die Produktion des TV-Spots an Bord.

Nach der erfolgreichen Etablierung des "MometaHexal"-Heuschnupfensprays als Power-Allergiespray begleitet Serviceplan erneut den Launch eines Hexal-Produktes: Mit "Lorano Pro" bietet Hexal das moderne Antihistaminikum Desloratadin seit Mitte März in Form einer Power-Allergietablette rezeptfrei an. Die begleitende Launchkampagne für den B2B- und B2C-Markt ist auf den Kanälen TV, Online, Print und am POS zu sehen. Herzstück der Kampagne ist ein 20-sekündiger TV-Spot (Produktion: Neverest, Regie: Kronck, München), der die Vorzüge des Produkts in den Mittelpunkt stellt. Seit dem Launch des Produkts konnte sich "Lorano Pro" binnen sechs Wochen den sechsten Platz in der Kategorie Systemische Antihistaminika sichern*.

Neben Markenpositionierung, Strategie und Kreativkonzept übernahm die Agentur Serviceplan Health auch die Realisierung, die Begleitung des Shootings sowie die Gesamtkoordination der Pre- und Post-Production der Kampagne.

„Nach dem Megaerfolg für die Kreation der 'MometaHexal'-Heuschnupfenspray-Kampagne, die 2018 mit einem silbernen GWA Effie ausgezeichnet wurde, bin ich sehr stolz, dass wir jetzt für die Power-Allergietablette 'Lorano Pro' einen ebenso starken und auffälligen Auftritt kreieren durften“, so Mike Rogers, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Health.

* Quelle: IMS Pharmatrend, YTD 4/2020, Sell Out nach Umsatz

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…