Sitel expandiert mit neuen BPO-Contact-Center nach Serbien

24.06.2011 17:42
Sitel, BPO-Anbieter (Business Process Outsourcing) von Kundenserviceleistungen, stärkt sein Nearshore-Angebot mit der Eröffnung einer Niederlassung in Belgrad. Die Sitel-Niederlassung in der serbischen Hauptstadt unterstützt ab dem 3. Quartal Service-Partner verschiedenster Branchen hinsichtlich nationaler und internationaler Projekte. Hauptaugenmerk liegt auf Services wie Akquise und Verkauf, Customer Care, Technischem Support und Services im Back Office.

Sitel hatte mehrere andere Standorte weltweit im Auge, habe sich jedoch, aufgrund der Reputation Belgrads als regionales Handelszentrum, für Serbien entschieden. Das Angebot an qualifizierten, mehrsprachigen Arbeitskräften in Verbindung mit der erstklassigen Call-Center-Infrastruktur gab, laut Pressemitteilung, letztendlich eindeutig den Ausschlag zugunsten Belgrads. Im Herzen des neuen Geschäftszentrums werden künftig zirka 300 Mitarbeiter auf rund 35.000 Quadratmetern ihre internationalen Kunden betreuen.

„Serbien bietet eine Reihe von ähnlichen Vorzügen wie unsere Erfolgsstandorte in Bulgarien und Polen. Wir analysieren ständig die globalen Märkte auf der konsequenten Suche nach Arbeitskräften und Infrastrukturen, mit denen wir unseren Kunden den bestmöglichen Service und Return on Customer Investment bieten können“, so Tim Schuh, General Manager, Northern EMEA, Sitel.

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