Sie sind hier: Startseite News "Smart Hearing Award" gestartet
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Smart Hearing Award" gestartet

20.05.2020 14:23
Originelle Marketing-Ideen bundesdeutscher Hörakustik-Betriebe honoriert auch 2020 der Smart Hearing Award, dessen Bewerbungsphase in diesen Tagen beginnt. Der Preis für smartes Hörakustiker-Marketing, der vom Hörgeräte-Hersteller GN Hearing zum mittlerweile fünften Mal ausgetragen wird, erfährt in diesem Jahr eine kleine, inhaltliche Modifikation: Gesucht sind zum einen generelle, wegweisende Ansätze, Konzepte und Aktivitäten beim Marketing für gutes Hören. Zum anderen prämiert die unabhängige Experten-Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern 2020 auch originelle Ideen, mit denen sich Hörakustik-Betriebe den Herausforderungen der COVID-19-Pandemie stellen, um besten Service für Hörgeräte-Kunden abzusichern.

Der Hörakustik-Markt ist im Wandel: Einerseits bieten neueste, smarte Hörgeräte neben bestem Hören viele weitere Vorteile, andererseits verändert sich die Nachfrage, wollen neue, jüngere Kunden neben bestem Hören auch volle Teilhabe an der modernen, digitalen Kommunikationswelt. „Hörakustiker und Hörakustikerinnen sind hier wichtiger denn je“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produkt-Management der GN Hearing GmbH. „Hörakustiker führen Mensch und Hörtechnik bestmöglich zusammen, indem sie ihre Kunden betreuen und beraten, ihnen die Technik optimal anpassen. Doch das setzt auch neue wegweisende Ansätze im Hörgeräte-Marketing voraus.“

Genau solche Ansätze werden beim Smart Hearing Award gesucht und honoriert. Zum fünften Mal sind alle bundesdeutschen Hörakustik-Betriebe eingeladen, wegweisende Marketing-Ideen, Konzepte und Aktivitäten vorzustellen, die Hörgeräte-Kunden Lösungen mit exzellenter Qualität sowie herausragenden Service nahebringen. Die Projekte, mit denen man sich bewerben kann, sind dabei äußerst vielfältig. Sie reichen vom innovativen Ladenkonzept oder dem originellen Werbemittel bis zu neuartiger Online-Werbung, Social-Media-Aktivitäten oder attraktiven Hör-Events.

Ebenso gesucht sind in diesem Jahr Marketing-Ideen, mit denen sich Hörakustik-Betriebe den Herausforderungen der COVID-19-Pandemie stellen. „Ob mobile Services mit bestmöglichem Infektionsschutz, Strategien für die Fern-Feinanpassung von Hörgeräten oder spezielle Kundeninformationen über Social Media – derzeit ringen Hörakustiker überall in Deutschland mit Engagement und Kreativität darum, ihren Kunden unter schwierigen Bedingungen bestmöglichen Service für gutes Hören zu bieten“, so Marina Teigeler. „Auch
das wollen wir bei unserem diesjährigen Award wertschätzen.“

Neben der Siegertrophäe winkt dem Preisträger ein attraktives ReSound Marketing-Paket im Wert von 5.000 Euro, mit dem sich der Gewinner seinen Kunden einmal mehr als Spezialist für smarte, zukunftsweisende Hörakustik empfehlen kann. – „Beim Smart Hearing Award 2020 wollen wir erneut gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern aus dem Hörakustik-Fachhandel Impulse in die Branche senden, Best-Practice-Beispiele für zukunftsweisendes Marketing vorstellen und zum Erfahrungsaustausch anregen“, so Marina Teigeler abschließend. „Alle Betriebe sind eingeladen, ihre besten Ideen und Aktionen in die gemeinsame Waagschale zu legen.“

Weitere Informationen zum Award sowie die Möglichkeit zur Bewerbung finden Interessenten unter www.smart-hearing-award.de/. Anmeldeschluss für den Smart Hearing Award 2020 ist der 6. September. Die Verleihung des diesjährigen Awards ist für Mitte Oktober geplant. Aufgrund der Absage des diesjährigen Kongresses der Europäischen Union der Hörgeräte-Akustiker wird die Verleihung diesmal an einem alternativen Ort erfolgen.

Die Jury-Mitglieder des Smart Hearing Awards 2020:

  • Dr. Jens Appell, Hörforscher am Fraunhofer IDMT
  • Prof. Dr. Jürgen Kießling, Hörforscher und Hörsystemträger
  • Ingo Rathje, Marketing Manager und Hörsystemträger
  • Klaus Selmke, Rockmusiker (CITY) und Hörsystemträger
  • Marina Teigeler, Marketing-Direktorin der GN Hearing GmbH
Artikelaktionen
abgelegt unter: ,
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…