Sie sind hier: Startseite News Linda AG: "Sommer, Sonne, Sorgenfrei!"
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Linda AG: "Sommer, Sonne, Sorgenfrei!"

09.07.2019 11:25
Die Zusammenstellung der Reiseapotheke ist eines der mit schöner Regelmäßigkeit wiederkehrenden Beratungs- und Verkaufsthemen in der Offizin. Unter dem Motto „Sommer. Sonne. Sorgenfrei!“ bietet die Linda AG ihren Mitgliedsapotheken ein umfangreiches Marketing- und Informationspaket rund um das Thema Reiseapotheke. Die Aktion inklusive attraktivem Gewinnspiel und thematisch passenden Produktangeboten startete am 1. Juli.

Wandern, tauchen, baden, Stadtbummel: Jede Reise ist anders – und damit auch die Anforderungen an die persönliche Reiseapotheke. Die Frage nach dem Reiseziel und der Art des geplanten Urlaubs ist also ein wunderbarer Gesprächseinstieg, um Apothekenkunden zum Thema Gesundheit auf Reisen zu beraten. Um sicher durch solche Beratungsgespräche zu navigieren und diese in Abverkäufe münden zu lassen, gibt es für Linda-Mitgliedsapotheken jetzt ein umfassendes Aktionspaket.

Wie üblich ist die Aktion so konzipiert, dass die Mitgliedsapotheken auf vielfältige Weise profitieren: So ermöglicht ihnen das zentral ausgearbeitete Material eine fundierte und konsistente Kundenkommunikation auf den unterschiedlichsten Kanälen von der Verkaufsfläche bis in die digitalen Medien. Apothekenleiter und -personal bekommen dank ausformulierter Leitfäden Impulse für die Gesprächsführung mit dem Kunden. Professionell gestaltete Werbematerialien inklusive Schaufensterdekoration ermöglichen den teilnehmenden Apotheken, die Aktion auch in den Verkaufsräumen attraktiv in Szene zu setzen.

Für zusätzliche Aufmerksamkeit bei den Kunden soll ein Gewinnspiel mit reizvollen Kurztrips in Hotels der Steigenbergergruppe als Gewinn sorgen. Abgerundet wird das Aktionspaket von einer Auswahl thematisch passender Produkte, die sich gut in die Beratungsgespräche einbinden lassen und für zusätzliche Verkäufe sorgen können.

Damit seien die teilnehmenden Linda-Mitgliedsapotheken „bestens gerüstet“ für die Hauptreisezeit des Jahres. „Bei der Planung und Umsetzung unserer Aktionen achten wir immer darauf, unseren Mitgliedern so viel Mehrwert wie möglich zu bieten“, erklärt Dirk Vongher, Vorsitzender der Kommission Kommunikation & Medien der Linda AG. „Und das sowohl in der Präsentation Richtung Kunde als auch in der Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Artikelaktionen
Specials

Termine
Tender & Payercontracts in Europa - Modelle & Trends 19.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Werbeaussagen absichern & verteidigen 23.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020 25.07.2019 - 27.07.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Kommende Termine…