Sie sind hier: Startseite News Spirit Link Medical gewinnt die Novo Nordisk Haemophilia Foundation als neuen Kunden
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spirit Link Medical gewinnt die Novo Nordisk Haemophilia Foundation als neuen Kunden

14.04.2011 15:11
Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare-Marketing, arbeitet ab sofort für die Novo Nordisk Haemophilia Foundation (NNHF). Die Stiftung mit Sitz in Zürich kümmert sich um die Bedürfnisse von Menschen in Entwicklungsländern, die an Hämophilie und verwandten Blutgerinnungsstörungen leiden. Das Team von Spirit Link Medical zeichnet für den Relaunch der internationalen Web-Präsenz der NNHF verantwortlich.

Hämophilie, die sogenannte Bluterkrankheit, wird vor allem in Entwicklungsländern oftmals weder diagnostiziert noch behandelt. Die NNHF initiiert und fördert Programme, die das medizinische Know-how vor Ort, den Erfahrungsaustausch und die Behandlung der Patienten verbessern. Ziel der neuen Web-Präsenz ist es, die Menschen und Projekte, die von der Stiftung unterstützt werden, in den Mittelpunkt zu rücken und die Aufmerksamkeit für das oftunterschätzte Thema Hämophilie zu steigern.


„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der NNHF“, erläutert Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link Medical. „Für die international agierende Stiftung bietet das Web ein enormes Potenzial, Menschen weltweit für das wichtige Thema Hämophilie zu sensibilisieren, das Partnernetzwerk weiter auszubauen und den Erfahrungsaustausch zu fördern. Genau hier werden wir mit frischen Ideen und unserem langjährigen Know-how ansetzen.“

„Spirit Link Medical hat uns mit einer Kombination aus digitaler Kompetenz und fundierten Kenntnissen des Gesundheitsmarkts überzeugt“, erklärt Susanne Brandl, General Manager der Novo Nordisk Haemophilia Foundation. „Neben der fachlichen Expertise hat es das Team von Spirit Link Medical von Anfang an verstanden, sich optimal auf unsere individuellen Bedürfnisse einzustellen.“

Maßgeschneiderte digitale Lösungen für Pharma- und Medizintechnikunternehmen sind die Kernkompetenz von Spirit Link Medical. Das Portfolio umfasst Ärzte- und Patienten-Websites, Communities und Blogs, Web Marketing, Social Media, SEO/SEM sowie E-Learnings. Spirit Link Medical deckt dabei mit interdisziplinären Teams die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung, über die Konzeption und das Projektmanagement bis hin zu Redaktion, Design und Programmierung ab.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…