Syneos Health Communications baut den Bereich Medical Communications in Europa aus
Dr. Thomas Nisters ist als Medical Director für Europa eingestiegen und bringt über 25 Jahre Erfahrung in medizinischer und strategischer Kommunikation mit. Nisters begann seine Laufbahn als Arzt in der Intensivmedizin und Anästhesiologie. Als Berater für pharmazeutische Unternehmen übersetzt er komplexe Wissenschaft in erfolgreiche medizinische Kommunikationsmaßnahmen. Bei Syneos Health wird er die europäische Präsenz im Angebot für Medical Communications noch weiter ausbauen und sich dabei auf die wachsenden Kundenanforderungen in Deutschland und Europa konzentrieren. In einem integrierten Ansatz über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg wird er sich dabei eng mit den Disziplinen Kreation, Public Relations und Marketing verknüpfen.
Yvonne Jackson ergänzt als Senior Strategy Director Europa das Syneos-Health-Team. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitsmarketing in zahlreichen Indikationen, von Arzneimitteln, über Medizinprodukte bis hin zur Biotechnologie. Als ausgewiesene Strategin wird sich Jackson auf Initiativen für Markenentwicklung konzentrieren, die von Blockbuster-Marken bis zu onkologischen Produkten reichen. Jackson wird an Projekten zur Entwicklung von Krankheitsmodellen arbeiten und dabei die wissenschaftliche und medizinische Strategie mit der kommerziellen verknüpfen. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit dem Zulassungs- und Lebenszyklusmanagement von Medikamenten und Medizinprodukten. Jackson ist außerdem eine erfahrene Moderatorin für indikations- und disziplinübergreifende Workshops.
„Wir freuen uns sehr, Yvonne Jackson und Dr. Thomas Nisters bei Syneos Health Communications an Bord zu haben. Ihre Erfahrungen, Einblicke und Kompetenzen bieten einen großen Mehrwert für unsere Kunden, die auf Talent, Know-how und exzellenter Forschung beruhen“, sagt Ian Dorrian, Präsident von Syneos Health Communications Europe. „Durch die Erweiterung unseres Teams um europäische Expert:innen für medizinische Kommunikation können wir die Wachstumschancen im Bereich Medical Communications noch besser nutzen und uns auf den Erfolg unserer Kunden konzentrieren.“