Thomas Stuke wird Chief Medical Marketing Officer von Peix

14.02.2023 15:17
Peix baut den Medical-Marketing-Bereich mit der Berufung von Thomas Stuke als Chief Medical Marketing Officer weiter aus und stärkt die fachliche Beratung neben der Kreation als weitere integrale Säule des Agentur-Angebots. Die Peix-Gruppe gehört seit mehreren Jahren zu den Top-Healthcare-Agenturen in Deutschland. Neben der kreativen Leistung sei das Ranking nicht zuletzt auf die umfangreiche Medical-Marketing-Expertise der Agenturgruppe zurückzuführen.

„Marketing-Kommunikation im Healthcare-Bereich kann nur dann Wirkung erzeugen, wenn sie sich auf ein stabiles strategisches und fachliches Fundament stützt. Dazu müssen Markt- und Zielgruppenkenntnisse vorhanden sein, aber auch ein tiefgehendes Verständnis für die Erkrankungsfelder mit den entsprechenden Herausforderungen und Therapiemöglichkeiten. So können kreative Lösungen entstehen, die tatsächlich einen Unterschied machen”, erläutert Stuke, der weiterhin Geschäftsführer von FishermanHealth, neben Peix Health Communication die zweite Kommunikationsagentur der Peix Health Group, bleibt.

„Wir sehen, wie sich der Anspruch von pharmazeutischen Unternehmen und Herstellern von Medizinprodukten in den letzten Jahren gegenüber ihren Agenturen substanziell erhöht hat. Medical-Marketing-Expertise ist der entscheidende Hebel für unsere Aufgaben. Thomas ist nicht nur ein super Typ, sondern für diese Rolle die idealtypische Besetzung“, ist Johannes Buzási, CEO von Peix, überzeugt.

Der diplomierte Molekularbiologe mit BWL-Hintergrund Stuke kann auf eine langjährige Erfahrung im Healthcare-Bereich zurückblicken: Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführer bei FishermanHealth war er u. a. Director Medical Affairs/Business Development bei Peix, Gründer von PatientCare (Patienten & Angehörigen GmbH), einem Start-up-Vorhaben für optimierte Patientenkommunikation, Geschäftsführer von Bplus – Medical Marketing sowie Produktmanager bei Sanofi-Aventis und Vorstandsassistent bei der Revotar Biopharmaceuticals AG.

Termine
DACH: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Heilmittelwerbung 06.11.2023 09:00 - 16:30 — Online
Pharma Trends 2024 13.11.2023 - 14.11.2023 — Berin
Hot Topics Arzneimittelwerbung 16.11.2023 09:00 - 17:00 — Online
Heidelberger FORUM für Medizinprodukterecht 16.11.2023 09:00 - 18:00 — Heidelberg
Kommende Termine…