Isgro launcht ADHS-Informationskampagne
Ziel der Kampagne ist es, mehr Verständnis und ein positiveres Bild der Erkrankung in der Öffentlichkeit zu schaffen. Aufmerksamkeit erzeugen soll auch die integrierte Gemeinschaftsaktion „Riesentraumbild“, die junge ADHS-Patienten aufruft, Zeichnungen, Bilder oder Fotografien ihrer persönlichen Zukunftsträume einzusenden. In einer Online-Galerie auf der Website www.adhs-zukunftstraeume.de werden die Werke gesammelt und später zu einem Riesentraumbild zusammengefügt.
Rund 30 Journalisten der Fach- und Publikumspresse nutzten die Auftaktveranstaltung, um sich aus erster Hand zu informieren. Berichte der TV-Sender N24 und Sat1, eine Meldung der Deutschen Presseagentur
und Veröffentlichungen auf welt.de, focus.de, stern.de, die zeit.de sowie weiterer tagesaktueller Medien verhalfen der Kampagne bereits am ersten Tag zu einem weitreichenden medialen Echo. 179 Google-Hits am Folgetag sind ein weiterer Beleg hierfür.
Als Full-Service-Agentur zeichnet Isgro für die Realisierung des gesamten integrierten Kampagnenauftritts verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem die Kreation des Key Visuals und der Kampagnenmaterialien,
Design und Umsetzung der multimedialen Kampagnenwebsite, Liaison Management (Schirmherrin und wissenschaftlicher Beirat), Gewinnung von Kooperationspartnern und Multiplikatoren, Medical Writing sowie eine intensive PR-Arbeit, die sich sowohl an Fach- als auch an Publikumsmedien richtet.