Sie sind hier: Startseite News Isgro launcht ADHS-Informationskampagne
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Isgro launcht ADHS-Informationskampagne

03.05.2011 13:25
Isgro Gesundheitskommunikation hat im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin den Startpunkt für die Informationskampagne „ADHS und Zukunftsträume“ der Shire Deutschland GmbH gesetzt. Im Zentrum der Kampagne unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin a. D. Renate Schmidt stehen die Zukunftsträume und -chancen von Kindern und Jugendlichen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS).

Ziel der Kampagne ist es, mehr Verständnis und ein positiveres Bild der Erkrankung in der Öffentlichkeit zu schaffen. Aufmerksamkeit erzeugen soll auch die integrierte Gemeinschaftsaktion „Riesentraumbild“, die junge ADHS-Patienten aufruft, Zeichnungen, Bilder oder Fotografien ihrer persönlichen Zukunftsträume einzusenden. In einer Online-Galerie auf der Website www.adhs-zukunftstraeume.de werden die Werke gesammelt und später zu einem Riesentraumbild zusammengefügt.

Rund 30 Journalisten der Fach- und Publikumspresse nutzten die Auftaktveranstaltung, um sich aus erster Hand zu informieren. Berichte der TV-Sender N24 und Sat1, eine Meldung der Deutschen Presseagentur
und Veröffentlichungen auf welt.de, focus.de, stern.de, die zeit.de sowie weiterer tagesaktueller Medien verhalfen der Kampagne bereits am ersten Tag zu einem weitreichenden medialen Echo. 179 Google-Hits am Folgetag sind ein weiterer Beleg hierfür.

Als Full-Service-Agentur zeichnet Isgro für die Realisierung des gesamten integrierten Kampagnenauftritts verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem die Kreation des Key Visuals und der Kampagnenmaterialien,
Design und Umsetzung der multimedialen Kampagnenwebsite, Liaison Management (Schirmherrin und wissenschaftlicher Beirat), Gewinnung von Kooperationspartnern und Multiplikatoren, Medical Writing sowie eine intensive PR-Arbeit, die sich sowohl an Fach- als auch an Publikumsmedien richtet.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…