Neue Aufgaben für Frank Fröhling
Frank Fröhling kam 1999 vom Bastei-Verlag zur Bauer Media Group und startete als Account Manager Healthcare. Er verantwortete seit 2006 die Büroleitung Süd, ehe er 2013 den neu geschaffenen Bereich Pharma Sales übernahm und Bauer Media zu einem der führenden Vermarkter im Healthcare-Bereich machte. 2018 stieg er als Director Sales in die Geschäftsleitung auf. In dieser Funktion sei der Sales-Experte seitdem maßgeblich an der strategischen Positionierung und Weiterentwicklung der Vermarktung bei der Bauer Media Group beteiligt, wie das Unternehmen erklärt.
"Ich freue mich, dass Frank unsere Vermarktung in die Zukunft führen wird. Er wird die Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Marktpartner konsequent weiter vorantreiben. So können wir nicht nur neue Kunden ansprechen, sondern all unseren Partnern für ihre vielseitigen kommunikativen Anforderungen die passende Lösung bieten. Die klare Fokussierung auf den Erfolg der Kunden ist dabei unser vordringlichstes Ziel. Da der Markt des klassischen Vermarktungsgeschäfts immer schwieriger wird und das Publishing-Business sich rasend schnell verändert, werden wir an vielen Stellen neu denken und handeln, um uns zukunftssicher aufzustellen", sagt Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland.
Fröhling folgt auf Andreas Schilling, Managing Director Bauer Advance und CMO Publishing Germany, der sich entschlossen habe, das Unternehmen zu verlassen. Schilling kam im Oktober 2019 zur Bauer Media Group und war für die strategische Neuausrichtung und Markenpositionierung von Bauer Advance verantwortlich. Damit habe er die Vermarktung klar im Markt positioniert und für die Generierung von weiterem Zusatzgeschäft vorbereitet, teilt das Unternehmen mit. Schilling soll bis zu seinem Ausscheiden am 1. April 2021 Fröhling in seiner neuen Rolle unterstützen.