Sebastian Hahn verstärkt läuft.
Gemeinsam mit dem neuen Creative Director Sebastian Hahn entwickelt der Arzt, Verhaltenswissenschaftler und Geschäftsführer Dr. med. Mathias Krisam die läuft GmbH nun unter neuen Vorzeichen weiter. Krisam gründete die Agentur 2019 mit dem Fokus, verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in die Gesundheitskommunikation und Gesundheitsversorgung einzubringen.
„Wir werden uns mit unserer verhaltenswissenschaftlichen Herangehensweise deutlich von anderen Agenturen unterscheiden und damit den Nutzen für unsere Kunden erhöhen. Schon in der Strategieentwicklung werden wir mit dem Kunden zusammen verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden anwenden und somit von Anfang an die richtigen Weichen für das Erreichen eines Kommunikationsziels stellen. Daher arbeiten wir gerade dort mit Kunden zusammen, wo sich besondere Herausforderungen in der Patienten- und Fachkommunikation ergeben. Also zum Beispiel bei den Themen Adhärenz, Awareness und neue digitale Kommunikationsarten in der Fachkommunikation. Grundlegendes Ziel ist immer, gesundes Verhalten einfach und attraktiv zu machen“, sagt Sebastian Hahn.
„Sebastian Hahn steht für exzellente Kreation und überraschende Kommunikationsideen. Er wurde vielfach mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Healthcare-Campaigning möchten wir nun unsere verhaltenswissenschaftliche und medizinischen Expertise um die neuen Schwerpunkte Kreativstrategie, Kampagnenentwicklung und Branddesign erweitern. Dadurch erweitern wir auch unser Leistungsangebot in der kreativen Umsetzung für unsere Kunden in allen Kommunikationskanälen“, ergänzt Dr. Krisam.
Neben der reinen Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Maßnahmen bietet läuft. seinen Kunden auch an, konsequent die eingeleiteten Maßnahmen zu evaluieren. „Meiner Meinung passiert in der Gesundheitskommunikation noch zu viel nach Bauchentscheidungen und es gibt in der Kreativszene zu wenig quantitative Überprüfung des tatsächlichen Nutzens. Das wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden ändern“, sagt Krisam, der auch als Gastwissenschaftler an der Charité Berlin an dem Thema Verhalten und Gesundheit forscht.