Von CGM zu m.Doc: Michael Franz wird neuer Chief Product Officer
„Wir danken Axel für die großartige Arbeit, die er in den letzten Jahren mit dem und für das Team von m.Doc geleistet hat und freuen uns sehr, dass er als Führungskraft bleibt und damit mit all seinem Wissen unsere Plattform maßgeblich weiter formen wird. Gleichzeitig hätten wir mit Michael Franz als neuem Chief Product Officer keinen passenderen Nachfolger finden können. Auch das Timing – wir sind mitten in der Implementierungsphase des KHZG und stehen außerdem kurz vor dem Launch unserer siebten Plattformgeneration – könnte nicht besser sein, sodass wir mit der personellen Neuaufstellung positiv und erwartungsfroh in Richtung Zukunft schauen“, kommentiert Admir Kulin, CEO der m.Doc GmbH, den personellen Wechsel im Senior-Management.
Der neue CPO ist 53 Jahre und kommt von CompuGroup Medical, CGM, wo er zuletzt als Head of Brand Communication die globale Kommunikation verantwortete und sich zuvor auf die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Digital Health und digitale Transformation konzentriert hat. Zudem gilt Franz als absoluter Experte mit Blick auf die reelle Versorgungssituation in Deutschland. Darüber hinaus kennt er sich bestens mit intersektoralen Prozessen aus. Als Co-Founder und geschäftsführender Gesellschafter der ISPRO GmbH hat er die sogenannten Zuweiserportale maßgeblich am Markt etabliert und nach der Übernahme durch die CGM in die dortige Produktpalette integriert sowie weiter ausgebaut. Franz ist studierter Informatiker mit Schwerpunkt Medizininformatik.
„m.Doc hat in den vergangenen knapp sechs Jahren nicht nur ein beeindruckendes Ökosystem geschaffen, sondern beweist jeden Tag im Praxiseinsatz bei Kunden aus den verschiedenen Sektoren des Gesundheitswesens, dass seine Lösungen echten Mehrwert bieten – für die Häuser und Einrichtungen, die Behandler und besonders auch für die Patientinnen und Patienten. Ich brenne darauf, als Chief Product Officer in einem fantastischen Team einen entscheidenden Beitrag zu dieser Smart Health Evolution beizutragen“, sagt Michael Franz über seine künftigen Aufgaben bei m.Doc.