Sie sind hier: Startseite News von Mende entwickelt Content-Kampagne „MerzBeauties“
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

von Mende entwickelt Content-Kampagne „MerzBeauties“

14.05.2019 16:10
Merz Pharmaceuticals ist Global Player im Bereich minimalinvasiver und nichtinvasiver Ästhetik-Behandlungen. Seit einigen Monaten geht das Frankfurter Unternehmen mit der Content-Kampagne „MerzBeauties“ ganz neue Wege. Entwickelt wurde die Multi-Channel-Kampagne, die im Oktober 2018 unter merzbeauties.de startete, von den Healthcare-Spezialisten der Oldenburger Werbeagentur von Mende Marketing.

„Immer selbstverständlicher diskutieren Frauen und Männer die Chancen auf ein jüngeres oder frischeres Aussehen. Die Zeit ist längst reif für einen noch offeneren Umgang mit den sanften Möglichkeiten der ästhetischen Medizin, wie Merz Aesthetics sie bietet. Mit dieser Kampagne schaffen wir eine neue Bühne für genau diese Themen.“ So beschreibt Swea von Mende, Geschäftsführerin der Oldenburger Werbeagentur, das Konzept. „MerzBeauties stellt echte Frauen und echte Geschichten in den Mittelpunkt. Wir kombinieren emotionales Storytelling mit fundiertem medizinischem Fachwissen und unterhalten mit Beauty- und Lifestyle-Themen. Gleichzeitig überzeugen wir die Konsumenten mit konkreten Informationen, z. B. einer komfortablen Arztsuche, und aktivieren sie auch noch mit tollen Gewinnchancen.“ Prominente Unterstützung erhält MerzBeauties von TV-Moderatorin Madita van Hülsen, die die Kampagne begleitet.

Die Oldenburger zeigen sich verantwortlich für Gestaltung und Konzeption und liefern auch den kontinuierlichen Content für die Website merzbeauties.de sowie die relevanten Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook und YouTube. Die erforderliche Backend-Umsetzung erfolgte durch die Kölner antwerpes AG, ebenfalls eine bekannte Größe im kreativen Segment der Healthcare-Branche. Beim Comprix 2019 steht MerzBeauties bereits auf der Shortlist.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2019

Kollaboration ist unerlässlich

Specials

Termine
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 23.05.2019 - 24.05.2019 — Mannheim
Medical Writing - Content, Formate & Legal Aspects 27.05.2019 - 28.05.2019 — Köln
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 05.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
German Pharmacovigilance Day 06.06.2019 09:00 - 17:45 — Frankfurt am Main
Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing 06.06.2019 09:00 - 17:00 — Stuttgart
Kommende Termine…