Sie sind hier: Startseite News #voranbringen: Bayer startet Unternehmenskampagne
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

#voranbringen: Bayer startet Unternehmenskampagne

06.11.2019 12:59
Mit der Kampagne #voranbringen hat Bayer eine breit angelegte bundesweite Unternehmenskampagne gestartet, in der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort kommen. Die Kampagne wird in diversen Content-Formaten über TV, Print, Online und Outdoor ausgespielt.

#voranbringen soll für die Haltung und Firmenkultur in der mehr als 150-jährigen Geschichte der Bayer AG ausdrücken und sei außerdem das verbindende Element für das Engagement der Beschäftigten. Zugleich werde das Versprechen der Corporate Brand “Science for a better life” emotional aufgeladen. „Dieser Ansatz fügt sich nahtlos in die weiteren Kommunikationsaktivitäten von Bayer ein, bei denen wir vor allem auf den Dialog mit allen Stakeholdergruppen setzen“, sagt Dr. Michael Preuss, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Bayer.

Alle Testimonials in Motiven, Episodenfilmen, Interviews sowie dem TV-Spot sind nach Angaben von Bayer Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens.

„Nie war in unserer Welt das Bewusstsein stärker, dass nur gemeinsam die wichtigsten Herausforderungen für Menschheit und Natur gelöst werden können. Diese Haltung unterstreicht #voranbringen. Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie mit Offenheit, Zuhören und Leidenschaft nicht nur die drängenden Fragen unserer Zeit angehen, sondern hierfür auch öffentlich einstehen – auch wenn es kritische Fragen gibt. Das auszudrücken, ist das Ziel dieser Kampagne“, so Uwe Schmidt, Leiter Corporate Brand & Reputation Management der Bayer AG.

Die Unternehmenskampagne #voranbringen entstand im Berliner Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe und vereint Strategie, Kreation, Content, Media, Forschung und Produktion. Leadagentur ist Serviceplan Reputation, die Spezialisten für die Lösung komplexer Kommunikationsaufgaben. Gemeinsam mit Mediaplus, Mediascale und Facit Research wurde die integrierte Kampagne umgesetzt.

„Grundlage jeder Haltungskampagne ist die Unternehmenskultur. #voranbringen macht diese erlebbar und vermittelt, was die Menschen bei Bayer antreibt. Die Kampagne zeigt auch, dass Bayer zuhört und spiegelt so die emotionale Seite einer der bedeutendsten deutschen Marken“, sagt Christoph Kahlert, Managing Partner bei Serviceplan Reputation.

Die bundesweite und langfristig angelegte Markenkampagne startete am 31. Oktober in TV, Print, Online und Outdoor. TV-Spots stellen die persönlichen Motivationen der Bayer-Mitarbeiter in den Vordergrund und werden mit einem breiten Sendermix sowie als 60-Sekunden-Video in ausgewählten Qualitätsumfeldern ausgespielt. Aufmerksamkeitsstarke Anzeigen in Print und Outdoor sowie redaktionelle Formate stellen einen weiteren Bestandteil der Kampagne dar. Ergänzt werde dies durch eine breite Digitalkampagne mit Content Formaten, Episodenspots zu den großen Themen Klima, Ernährung und Gesundheit sowie einem Schwerpunkt in Social Media.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Social Media Seminar - So(cial) ready for 2020 21.11.2019 - 22.11.2019 — Köln
Digital Health Conference 2019 26.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharmakovigilanz spezial: Signal- und Risiko-Management 28.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Medizintourismus in deutsche Kliniken 28.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharma: Digitale Transformation 05.12.2019 09:00 - 17:00 — Mainz
Kommende Termine…