Waggener Edstrom Worldwide kauft Patzer PR

31.05.2012 16:50
Die internationale Kommunikationsagentur Waggener Edstrom Worldwide baut mit dem Zukauf von Patzer PR ihre Healthcare-Expertise für die Region Deutschland-Österreich-Schweiz aus. Mit der Akquise der inhabergeführten Healthcare-Spezialagentur aus München beschäftigt Waggener Edstrom 25 Mitarbeiter in Deutschland. Am Münchner Standort von Waggener Edstrom wurden bislang vor allem Kunden aus den Bereichen Technologie sowie Energie & Erneuerbare Energien betreut.

„Waggener Edstrom steht für integrierte Innovationskommunikation, die den Vertrieb unserer Kunden unterstützt. Mit der zusätzlichen Kompetenz im Bereich Healthcare sind wir jetzt in einer weiteren, stark innovationsgetriebenen Branche sehr gut aufgestellt, von der wir uns signifikante Wachstumsimpulse sowohl im deutschen als auch im internationalen Markt versprechen”, sagt Manuel Hüttl, Vice President & General Manager von Waggener Edstrom in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

2007 von Michael Patzer, Ex-Pleon Healthcare Chef, gegründet, gehörte Patzer PR bereits nach wenigen Jahren zu den führenden inhabergeführten Healthcare-Agenturen in Deutschland. Die Expertise reicht von Marketingunterstützung, Medical Education, Wissenschafts- und politischer Kommunikation bis hin zu allen Formen der Presse- und Medienarbeit. Patzer PR unterstützt regionale und internationale Pharmaunternehmen wie Medice, Astellas und Gilead sowie Krankenkassen und Ärzteverbände.

„Wir freuen uns, Teil von Waggener Edstrom Worldwide zu werden, denn die Agentur ist strategisch insbesondere durch die Expertise im Bereich der digitalen Kommunikation sehr gut aufgestellt, so dass wir unsere Kunden in diesem wichtigen Kompetenzfeld zukünftig verstärkt beraten können“, so Michael Patzer, Geschäftsführer von Patzer PR. „Außerdem passt Waggener Edstroms integrierter Kommunikationsansatz ausgezeichnet zu unserer eigenen Arbeitsweise und was besonders wichtig ist: die Chemie stimmt ebenfalls!“

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …