
Wefra gewinnt OTC-Etat von 1 A Pharma
1 A Pharma positioniert sich als Arzneimittelherstellers, der seine Kunden und Partner versteht, sie einfach und effizient versorgt. Darüber hinaus sind 1-A-Produkte die am häufigsten auf Grünen Rezepten empfohlenen Arzneimittel. Die Aufgabe der Wefra ist es, diese Markenwerte zu transportieren und die aktuelle Marktführerposition bei Empfehlungen mit dem Grünen Rezept zu stärken. In der neuen Kampagne sollen die Kundenorientierung, das Verständnis und die effektive Einfachheit der Marke im Vordergrund stehen.
Die OTC-Kommunikation soll sich in Zukunft optisch stark vom Rx-Bereich abgrenzen. Hierfür wird die Hausfarbe des Pharmaherstellers mit Sitz in München/Oberhaching zum ersten Mal als "sanfte" Signalfarbe vollflächig genutzt. Die Botschaften werden mit kurzem Storytelling durch simple Illustrationen transportiert – einfach, verständlich und zielgruppengerecht. Auch Imagevideos sollen helfen, die OTC-Produkte und ihre Empfehlung auf dem Grünen Rezept zu stärken.
Im September erhielt die Wefra den Zuschlag. 1 A Pharma ist somit der siebte Etatgewinn der Wefra Classic unter der neuen Geschäftsleitung Vanessa Schneider und Patrick Ackmann. An der neuen Kampagne sind außerdem die Units Wefra Digital und Wefra PR beteiligt.