Sie sind hier: Startseite News Mit Leo Pharma zum Meisterdetektiv werden
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Leo Pharma zum Meisterdetektiv werden

23.06.2020 22:38
Leo Pharma überträgt die Faszination von Sherlock Holmes in die Gegenwart: Das neue spielerische Fortbildungsprogramm "eLEOmentary" lädt Ärzte dazu ein, klinische Praxisfälle zu lösen und selbst Meisterdetektiv zu werden.

Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes, die Erfindung des schottischen Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle, stand be Leo Pharma Deutschland Pate für den Start seiner innovativen spielerischen Lernplattform "eLEOmentary". Das Gamification-Tool ist ab Mitte Juni unter www.eleomentary.de verfügbar und zeichnet sich durch kreatives Geschichtenerzählen (Storytelling) aus. Insgesamt müssen die Teilnehmer 12 Fälle lösen, die auf hochwertigen wissenschaftlichen und audiovisuellen Inhalten basieren.

Susanne Ayen, Head of Multi Channel Marketing & Digital Communication bei Leo Pharma, erklärt: „Mit 'eLEOmentary' haben wir ein unterhaltsames und audiovisuelles Gamification-Tool geschaffen, mithilfe dessen gerade Allgemeinmediziner ihre Kenntnisse in der Dermatologie auf spielerische Art vertiefen können. Durch diesen innovativen Ansatzpunkt hoffen wir, mit den Ärzten auf ganz neue Art in Kontakt zu kommen und ihnen beiseite zu stehen.“

In diesem Sinne fügt Thomas Römmelt, Senior Patient Solutions Manager Psoriasis bei Leo Pharma, hinzu: „Der Teilnehmer ist kein bloßer Empfänger von Nachrichten, sondern antwortet, reagiert, teilt und erwirbt Wissen. Die Herausforderungen verwandeln den Trainingsprozess in eine Erfahrung.“

Nicolas Rau, Digital Communication Specialist bei Leo Pharma, erläutert: „Durch den Einsatz von spielerischen Elementen wie Punkte, Ranglisten, Wettbewerbe und Belohnungen wollen wir die Motivation der Teilnehmer steigern und den Nutzern mehr bieten als die gewohnte Powerpoint-Präsentation.“

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2020

Detektive & Pioniere

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…