iWeek: Wie kreative Vertriebskommunikation mehr Business schafft

06.10.2020 22:03
Die vergangenen Wochen hätten es gezeigt: Es sei Zeit für neue Formate, neues Denken, neue Erfahrungen. Deshalb hat Die Crew, Stuttgarter Full-Service-Agentur mit dem Schwerpunkt Creative Sales Campaigning, in den letzten Monaten intensiv am Thema Vertriebskommunikation gearbeitet. Ein Ergebnis: die "iWeek". Eine Woche Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen - von Montag bis Freitag, immer zu denselben Zeiten, immer neue Inhalte.

Michael Frank, Mitinhaber und Vorstand der Crew erklärt: “In dieser Woche werden die unterschiedlichsten Facetten beleuchten, die Creative Sales Campaigning ausmachen. Von der genauen Analyse der wirklich relevanten Kommunikationswege über die Notwendigkeit eines besseren Zusammenspiels zwischen Vertrieb und Marketing bis hin zur professionellen Präsentation in Zeiten von Zoom, Meet und Teams.” Die "iWeek" wartet mit einer Reihe hochkarätiger Referenten*innen auf.

So wird Prof. Dr. Johannes Heil, Experte für die kommunikativen Prozesse bei Sportveranstaltungen und Events, über die Herausforderungen sprechen, Emotionen und Leidenschaft einer Marke zu vermitteln, wenn statt Stadion und Messehalle nurmehr ein Livestream zur Verfügung steht.

Dr. Malte Dous, ehemals Wayfair und Zalando, jetzt Geschäftsführer des DocMorris Marketplace, Experte für Plattform-Ökonomie erklärt, warum E-Commerce Marktplätze anders arbeiten als der klassische Handel und wie Marken sowie Hersteller dadurch neue Potenziale in Vertrieb und Marketing erschließen können.

Slavica Neskovic, Leiterin des „Commercial Trainings“ bei ratiopharm berichtet über den Aufbau der wohl erfolgreichsten Apotheken-Vertriebsmannschaft.

In einem Live-Podcast, der später auch im Crew-Podcast “Die Paletten müssen vom Hof” veröffentlicht wird, interviewt Michael Frank den Gründer der weltweit bekannten und agierenden Tattoo-Studio-Marke “Mommy I’m Sorry” Alexander Supper zum Thema "Wie man vom kleinen Stuttgarter Insider-Tipp zur Weltmarke wird".

Geballte Fachkompetenz erlebt man auch bei der Podiumsdiskussion mit dem Thema “Die Paletten müssen vom Hof”. Mit dabei: Prof.Dr. Rembert Horstmann, B2B-Vertriebs-Ikone und Lehrender an der CBS-Köln, Thomas Raith, CEO des erfolgreichen E-Bike-Zubehör Start-Ups Pinion, Thomas Knoll, Chef der erfolgreichen unabhängigen Apotheken-Kooperation Migasa und freier Marketing-Berater. Sie diskutieren über Trends und Aussichten in der kreativen Vertriebskommunikation.

Mit der "iWeek" präsentiert die Crew aber nicht nur eine Woche an interessanten Inhalten zum Thema Creative Sales Campaigning sondern auch ein Format, welches es Kunden in Zukunft erleichtern wird, ihre Themen gezielt mit ihren Zielgruppen zu teilen. In einer Zeit, in der Messe und Events, bislang zentraler und wichtiger Bestandteil fast jedes Vertriebs- und Marketing-Mixes, zum No-Go geworden sind. Martin Süßmuth, Mitinhaber der Crew und GWA-Vorstand hält die iWeek für eine ideale Möglichkeit auch in Zukunft Networking zu ermöglichen. “Wir werden mit unseren Kunden in Zukunft iWeek-Formate entwickeln. Wir halten diese Plattform für einen idealen Ort zur Lead-Generierung, zur nachhaltigen Kundenbindung, aber auch zur Akquise.”

Die "iWeek" ist kostenlos und findet in der Woche vom 19. bis 23.10. statt. Es wird jeden Tag zwei Veranstaltungen geben, zu denen man sich via Internet zuschalten kann. Die Anmeldung erfolgt über die Event-Homepage www.iweek.live.

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