Sie sind hier: Startseite News Wort & Bild Verlagsgruppe gründet Health-Media-Gesellschaft
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wort & Bild Verlagsgruppe gründet Health-Media-Gesellschaft

10.10.2019 14:15
Der Wort & Bild Verlag, Herausgeber von führenden Gesundheitsmedien wie der "Apotheken Umschau", "medizini" oder dem "Diabetes Ratgeber", gründet die Tochtergesellschaft Isartal Health Media, deren Geschäftsführer Alexander von Reibnitz ist. Ziel der Gesellschaft ist es, die Kompetenz der Verlagsgruppe bei Gesundheitsthemen für neue Geschäftsfelder, wie zum Beispiel Bücher, digitale Angebote und Events, zu nutzen.

Der Wort & Bild Verlag ist Marktführer im Bereich Gesundheitsmagazine und erreicht fast 22 Millionen Leser (AWA 2019) sowie über 6 Millionen Unique User pro Monat (AGOF daily digital facts 9/2019) in Deutschland. Mit knapp 100 auf Gesundheitsthemen spezialisierten Redakteuren unterhält der Verlag die größte Gesundheitsredaktion Europas und hat über 60 Jahre Erfahrung auf dem Gesundheitsgebiet. „Unsere Stärke ist, komplexe gesundheitliche Themen allgemein verständlich darzustellen. Die Nachfrage nach diesem Know-how ist groß und geht über die bisherigen Angebote hinaus, weshalb wir nun eine eigene Gesellschaft für neue Projekte gegründet haben“, so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Isartal Health Media baut auf der über 60-jährigen Gesundheitskompetenz des Wort & Bild Verlags auf. „Unsere Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Content-Marketing für Unternehmen, Produkte & Services für Endverbraucher und Internationalisierung“, so Alexander von Reibnitz. Erste Projekte der Isartal Health Media für Konsumenten und Leser wurden bereits erfolgreich getestet: ein Notfallausweis mit wichtigen Informationen, ab Dezember startet die "Apotheken Umschau"-Bücherreihe sowie neue Events. Die Aktivitäten sollen auch genutzt werden, um die Kompetenz und Bedeutung der stationären Apotheke zu bekräftigen.

Im Bereich Content-Marketing bietet die Isartal Health Media Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich umfassende Kommunikationslösungen an – Print, Online, Mobile, Social, Video. Kernstück der neuen Services ist die hochwertige Expertise des Verlags zu Gesundheitsthemen aller Art. „Wir verstehen den Leser und User. Die hochwertigen Content-Angebote werden auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten“, sagt von Reibnitz.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…