XLS-Medical belohnt die Treue der Kunden und Apotheker
An den Zielen für die Produkte ändere sich durch die Umstrukturierung nichts: Man wolle die "Position als erfolgreichste Neueinführung im Abnehmmarkt 2011 (Anm. d. Red.: Quelle: IMS-Health Pharmatrend, 2011) weiter stärken" und die Apothekenpartner auch in Zukunft "bestmöglich" unterstützen.
Eine Maßnahme dabei ist das neue Treue-Programm: Verbraucher und Apotheker können in einem Treueheft Punkte sammeln und erhalten nach fünf gekauften beziehungsweise verkauften Packungen "XLS-Medical" eine weitere Packung gratis.
Um die Verbraucher in den Apotheken auf diese Aktion aufmerksam zu machen, stehen Kommunikationsmaterialien zur Verfügung: Ein HV-Aufsteller soll Interesse wecken, gleichzeitig bietet er auf der Rückseite praktische Empfehlungshilfen für das Apotheken-Team. Drei übergroße "XLS-Medical" Deko-Faltschachteln und ein Mobile für die Schaufenster-Dekoration sollen dafür sorgen, dass die Produkte und die Aktion bereits von außen ins Auge fallen.
Parallel unterstützt auch 2012 der TV-Werbespot die steigende Bekanntheit von "XLS-Medical". Zudem beginnt in diesem Jahr eine PR-Kampagne für das Gewichtsmanagementkonzept, die die Nachfrage bei den Verbrauchern weiter steigern soll.