Sie sind hier: Startseite News XLS-Medical belohnt die Treue der Kunden und Apotheker
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

XLS-Medical belohnt die Treue der Kunden und Apotheker

11.05.2012 12:25
Im Mai 2012 hat die Chefaro UK Ltd. den Vertrieb des Gewichtsmanagement-Konzeptes "XLS-Medical" übernommen. Um den Bekanntheitsgrad der drei Medizinprodukte – "XLS-Medical Fettbinder", "Kohlenhydrateblocker" und "Appetitmanager" – weiter zu steigern, startet "XLS-Medical" ein Treue-Programm.

An den Zielen für die Produkte ändere sich durch die Umstrukturierung nichts: Man wolle die "Position als erfolgreichste Neueinführung im Abnehmmarkt 2011 (Anm. d. Red.: Quelle: IMS-Health Pharmatrend, 2011) weiter stärken" und die Apothekenpartner auch in Zukunft "bestmöglich" unterstützen.

Eine Maßnahme dabei ist das neue Treue-Programm: Verbraucher und Apotheker können in einem Treueheft Punkte sammeln und erhalten nach fünf gekauften beziehungsweise verkauften Packungen "XLS-Medical" eine weitere Packung gratis.

Um die Verbraucher in den Apotheken auf diese Aktion aufmerksam zu machen, stehen Kommunikationsmaterialien zur Verfügung: Ein HV-Aufsteller soll Interesse wecken, gleichzeitig bietet er auf der Rückseite praktische Empfehlungshilfen für das Apotheken-Team. Drei übergroße "XLS-Medical" Deko-Faltschachteln und ein Mobile für die Schaufenster-Dekoration sollen dafür sorgen, dass die Produkte und die Aktion bereits von außen ins Auge fallen.

Parallel unterstützt auch 2012 der TV-Werbespot die steigende Bekanntheit von "XLS-Medical". Zudem beginnt in diesem Jahr eine PR-Kampagne für das Gewichtsmanagementkonzept, die die Nachfrage bei den Verbrauchern weiter steigern soll.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…