
Zurück zur Beweglichkeit und Leichtigkeit
Verspannungen führen zu Unbeweglichkeit und Schmerzen. Unter dem Motto „Verspannungen lösen - Vigilanz erhalten“ inszeniert die neue Kampagne die durch "Ortoton" wiedergewonnene Beweglichkeit und Leichtigkeit des Patienten. „Sehr emotional und ästhetisch haben wir den Patientennutzen in der Farbwelt der Marke 'Ortoton' und des Unternehmens Recordati Pharma visualisiert“, so Olaf H. Just, Geschäftsführer von s&k, über den Relaunch von Fach- und Patientenauftritt. Aufgabe im Rahmen der durchgeführten Brand Inventur/Essence war es, die Kernelemente der Marke "Ortoton" herauszuarbeiten und den Patientennutzen klar und unverwechselbar in einem neuen Key-Visual umzusetzen.
„Mit der schnell zurückgewonnenen 'alten' Leichtigkeit kann der Patient aktiv sein Leben gestalten – ohne durch die Therapie müde zu werden. Die Tänzerin steht zum einen für eine Mischung aus Beweglichkeit, Konzentrationsvermögen und Belastbarkeit. Zum anderen, durch das musische Thema Tanzen, für ein selbstverwirklichtes Leben. Die ikonenhafte Darstellung der Tänzerin und die Reduktion auf zwei Farben repräsentiert die Geradlinigkeit, mit der 'Ortoton' seine Wirkung entfaltet", ergänzt Michael Klähn, Creative Director von s&k und verantwortlich für diese Kampagne.
Klähn (38) leitet die Kreation bei s&k seit Oktober 2011. Zuvor entwickelte er bei gsw worldwide digitale Kampagnen für Kunden wie Pfizer, Lilly und Bayer Healthcare.