Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
FedEx Express und TNT launchen "Medpak VI°C" im internationalen Markt
15.05.2019

FedEx Express und TNT launchen "Medpak VI°C" im internationalen Markt

"Medpak VI°C" heißt eine wiederverwertbare Verpackungslösung von FedEx Express und TNT, die jetzt auf dem internationalen Markt zu haben ist. Sie will den sicheren und verlässlichen Transport von empfindlichen Healthcare-Produkten ermöglichen.

Mehr…

Karger Verlag betritt Neuland
14.05.2019

Karger Verlag betritt Neuland

Angesichts der bedeutenden Veränderungen im Verlags- und Gesundheitswesen fokussiert sich der Karger Verlag stärker auf seine Ansprechpartner in den Health Sciences, erschließt neue Geschäftsfelder und setzt verstärkt auf die Anwendung von digitalen Technologien.

Mehr…

teufels gründet neue Marke teufels Gesundheitsmarketing
14.05.2019

teufels gründet neue Marke teufels Gesundheitsmarketing

Im Jahr 2000 gegründet, ist die Agentur teufels der drei Brüder Alexander, Marco und Pascal Teufel eine der führenden Agenturen für kreative und digitale Markenentwicklung zwischen Stuttgart und Zürich. Von Rottweil aus betreut die Agentur mittelständische Unternehmen genauso wie global agierende Weltkonzerne. Jetzt bündeln die Kommunikationsprofis aus Rottweil ihre Kompetenzen im Bereich Gesundheit und nehmen mit der neuen Marke teufels Gesundheitsmarketing gezielt die Healthcare-Branche in den Blick.

Mehr…

Boehringer Ingelheim setzt auf Kooperation mit innovativen Partnern
14.05.2019

Boehringer Ingelheim setzt auf Kooperation mit innovativen Partnern

Um neue Medikamente und Gesundheitslösungen der Zukunft zu finden, nutzt Boehringer Ingelheim digitale Technologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei spielt die Zusammenarbeit mit Startups und anderen Innovationstreibern eine zunehmend wichtige Rolle. So ergänzt das Familienunternehmen die hausinternen Kompetenzen gezielt um externe Kooperationen in Forschung und Entwicklung, Produktion und Patientenversorgung. Allein in der Forschung gibt es derzeit mehr als 150 laufende Kooperationsprojekte.

Mehr…

Hill+Knowlton baut Health+Wellness Practice weiter aus
14.05.2019

Hill+Knowlton baut Health+Wellness Practice weiter aus

Die internationale Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies gewinnt den Kunden Headspace und verstärkt mit zwei weiteren Teammitgliedern ihre Beratungsexpertise im Healthcare Bereich.

Mehr…

Health 4.0 will Innovationsfähigkeiten präsentieren
14.05.2019

Health 4.0 will Innovationsfähigkeiten präsentieren

Innovation – Qualität – Nachhaltigkeit: Dies sind die Schlagworte unter denen der Innovationskongress im Gesundheitswesen Health 4.0 stattfindet. Im Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Akteuren des Gesundheitswesens sollen Hemmnisse bereits in der Entwicklung angesprochen und überwunden werden. Die von Management Center of Competence (MCC) organisierte Veranstaltung will damit am 25. und 26. November 2019 nicht nur eine dialog-, sondern auch eine ergebnisorientierte Veranstaltung sein.

Mehr…

pro AvO begrüßt die E-Rezept-Initiative des DAV
14.05.2019

pro AvO begrüßt die E-Rezept-Initiative des DAV

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat auf seinem Wirtschaftsforum letzte Woche bekanntgegeben, eine Patienten-App zu entwickeln. Diese soll auf das kommende E-Rezept abgestimmt sein. pro Apotheke vor Ort (pro AvO) begrüßt die Initiative des DAV, als Gesellschafter der gematik mbH, die Konzeption und Entwicklung der Standards für das künftige E-Rezept auf Bundesebene zu gestalten, ausdrücklich.

Mehr…

Schmittgall Health gewinnt ALK Deutschland
14.05.2019

Schmittgall Health gewinnt ALK Deutschland

ALK, führender Hersteller von Allergie-Präparaten zur spezifischen Immuntherapie, hat die strategische und werbliche Betreuung für ein weiteres Allergenpräparat an die Stuttgarter Kreativagentur Schmittgall Health übertragen.

Mehr…

Dorothee Bär zu Besuch beim Telemedizin-Pionier Patientus
14.05.2019

Dorothee Bär zu Besuch beim Telemedizin-Pionier Patientus

Hoher Besuch beim Telemedizin-Pionier Patientus: Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung im Bundeskanzleramt, stattete dem Telemedizin-Pionier Patientus, Tochterunternehmen von Deutschlands größter Arztempfehlung jameda, einen Besuch im Berliner Büro ab und überzeugte sich selbst von der einfachen Handhabung der Videosprechstunde, mit der Patientus die Gesundheitsversorgung verbessern möchte.

Mehr…

Spectaris: Neues Gesetz markiert Qualitätswende in der Hilfsmittelversorgung
14.05.2019

Spectaris: Neues Gesetz markiert Qualitätswende in der Hilfsmittelversorgung

Anlässlich der Veröffentlichung des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG) im Bundesgesetzblatt begrüßt der Spectaris-Fachverband Medizintechnik die beiden für die Branche wichtigsten Änderungen durch das nun in Kraft getretene Gesetz ausdrücklich: Hilfsmittelverträge sind nun ausschließlich durch Verhandlungen abzuschließen; Ausschreibungen sind ebenso wenig zulässig wie sogenannte „Open-House-Verträge“, bei denen die Vertragskonditionen einschließlich des Preises einseitig von den Krankenkassen vorgegeben werden.

Mehr…

von Mende entwickelt Content-Kampagne „MerzBeauties“
14.05.2019

von Mende entwickelt Content-Kampagne „MerzBeauties“

Merz Pharmaceuticals ist Global Player im Bereich minimalinvasiver und nichtinvasiver Ästhetik-Behandlungen. Seit einigen Monaten geht das Frankfurter Unternehmen mit der Content-Kampagne „MerzBeauties“ ganz neue Wege. Entwickelt wurde die Multi-Channel-Kampagne, die im Oktober 2018 unter merzbeauties.de startete, von den Healthcare-Spezialisten der Oldenburger Werbeagentur von Mende Marketing.

Mehr…

Julia Hölscher verstärkt das Team von Spirit Link
13.05.2019

Julia Hölscher verstärkt das Team von Spirit Link

Julia Hölscher (51) verstärkt ab sofort das Team der Erlanger Healthcare-Agentur als Beraterin, Accountmanagerin und Partnerin. Zuvor war sie mehrere Jahre bei Siemens Healthineers in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie Training tätig.

Mehr…

Dr. Kaske gründet Business Intelligence Lösung in Smile BI GmbH aus
09.05.2019

Dr. Kaske gründet Business Intelligence Lösung in Smile BI GmbH aus

Die Marketingberatung Dr. Kaske gründet ihre SaaS-Plattform in die Smile BI GmbH aus. Die Predictive BI Lösung Smile soll mehr Erfolg im E-Commerce ermöglichen. Zusätzlich unterstützt auf Wunsch das 25-Köpfe-starke Smile BI Team durch strategische Beratung im schnell wachsenden Onlinemarkt.

Mehr…

good healthcare group beruft Sebastian Schröter als CFO
09.05.2019

good healthcare group beruft Sebastian Schröter als CFO

Für den strategischen Ausbau der Geschäftsführung beruft die good healthcare group Sebastian Schröter zum Chief Financial Officer. Er verantwortet seit April die Bereiche Finance & Controlling sowie HR und Legal für die gesamte Unternehmensgruppe. Zudem übernimmt Dr. Heike Niermann im Zuge der Umstrukturierung den Posten als General Manager der patient+, wie die Berliner Agentur berichtet.

Mehr…

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019
08.05.2019

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019

Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem „Best of Content Marketing Award (BCM)“, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener Kommunikation. Mit einmal Gold und fünf Silberauszeichnungen ist die Content-Marketing-Agentur erfolgreichster Teilnehmer in der Gesundheitsbranche beim diesjährigen BCM. Die Auszeichnungen verlieh das Content Marketing Forum (CMF) am 07. Mai im Cruise Center Hamburg Altona.

Mehr…

CompuGroup Medical und BKK Linde bringen "Clickdoc" an den Start
08.05.2019

CompuGroup Medical und BKK Linde bringen "Clickdoc" an den Start

Mit wenigen Clicks zum Doc: Versicherte der BKK Linde haben ab sofort die Möglichkeit über das Onlineportal "Clickdoc" ihre Arzttermine zu vereinbaren - und das ganz bequem mit dem Smartphone. Alternativ wird auch eine persönliche Vermittlung per Telefon angeboten. Diesen hybriden Service stellen die CompuGroup Medical (CGM) und die BKK Linde für Versicherte der BKK Linde ab sofort zu Verfügung.

Mehr…

Anne-Sophie Lenoir verstärkt Exevia
08.05.2019

Anne-Sophie Lenoir verstärkt Exevia

Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Exevia hat mit Dr. Anne-Sophie Lenoir eine Expertin im Bereich der Gesundheitsmarktforschung und -beratung gewonnen.

Mehr…

Karger Verlag investiert in Dermatologie-App
08.05.2019

Karger Verlag investiert in Dermatologie-App

Am 1. April 2019 haben die Derma.one GmbH mit Sitz in Zürich und die S. Karger GmbH in Freiburg i.Br. einen Joint-Venture-Vertrag unterzeichnet. Zweck ist die langfristige, globale Vermarktung der App „dermakonsil“. Dabei bringt Karger seine inhaltlichen und verlegerischen Kompetenzen ein, während Derma.one technologisches und medizinisches Know-how beisteuert.

Mehr…

GE Healthcare: Ganzheitliche Lösungen für die Kardiologie
08.05.2019

GE Healthcare: Ganzheitliche Lösungen für die Kardiologie

Anlässlich der Jahrestagung 2019 der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) vom 24. bis 27. April in Mannheim präsentierte GE Healthcare mit dem "CardioGraphe" den weltweit ersten dedizierten kardiovaskulären CT und stellte unter dem Motto „Patient Care. Elevated.“ die bestmögliche Patientenversorgung für Praxen und Kliniken in der Kardiologie in den Fokus. Auf dem Messestand bildete GE Healthcare sein ganzheitliches kardiologisches Konzept bestehend aus CT-Bildgebung, interventioneller Echokardiographie, kardiologischer Bilddokumentations- und Informationssysteme sowie Monitoring, EKG-Überwachung und Pharmaceutical Diagnostics ab.

Mehr…

DAV-Vorsitzender Becker kündigt Web-App für E-Rezept an
08.05.2019

DAV-Vorsitzender Becker kündigt Web-App für E-Rezept an

Deutschlands Apotheker wollen allen Patienten in Deutschland eine kostenfreie, wettbewerbsneutrale und leicht bedienbare Web-App anbieten, mit der sie in Zukunft ihr E-Rezept einsehen und sicher einlösen können. Das kündigte Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes (DAV), am 8. Mai in seinem Politischen Lagebericht zur Eröffnung des 56. DAV-Wirtschaftsforums in Berlin an.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2019

Kollaboration ist unerlässlich

Specials

Termine
Medical Writing - Content, Formate & Legal Aspects 27.05.2019 - 28.05.2019 — Köln
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 05.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
German Pharmacovigilance Day 06.06.2019 09:00 - 17:45 — Frankfurt am Main
Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing 06.06.2019 09:00 - 17:00 — Stuttgart
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: PV nach der Zulassung 06.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…