Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
Olaf Weppner neuer Geschäftsführer von AbbVie Deutschland
09.09.2019

Olaf Weppner neuer Geschäftsführer von AbbVie Deutschland

Olaf Weppner ist seit 1. September 2019 neuer Geschäftsführer von AbbVie Deutschland. Er folgt auf Dr. Patrick Horber, der als "Vice President Global Marketing and Commercial Operations" in die Unternehmenszentrale in Chicago (USA) wechselt. Olaf Weppner wird die Landesorganisation als Sprecher der Geschäftsführung gemeinsam mit Dr. Stefan Simianer und Thomas Scheidmeir führen und am deutschen Hauptsitz Wiesbaden den Bereich Marketing und Vertrieb verantworten.

Mehr…

BVpta und "Amira"-Welt kooperieren
06.09.2019

BVpta und "Amira"-Welt kooperieren

Pharmazeutische Beratung und „Königsdisziplin“ Rezeptur: PTA sind durch ihre Fachkompetenz ein unverzichtbarer Bestandteil der Apotheke und nehmen in der Arzneimittelversorgung eine zentrale Rolle ein. Dafür haben sie volle Unterstützung verdient. Aus diesem Grund haben sich der Bundesverband der Pharmazeutisch-technischen AssistentInnen (BVpta) und die "Amira"-Welt zusammengeschlossen, um den Berufsstand zu stärken, ihm öffentlich sichtbar Wertschätzung entgegenzubringen und den Bereich der Fort- und Weiterbildung gemeinsam weiterzuentwickeln.

Mehr…

Vision.A Awards 2020: Jetzt bewerben!
06.09.2019

Vision.A Awards 2020: Jetzt bewerben!

"Pharma Digital: Alles auf Kommunikation!" - Das ist Ansage und Programm in einem. Vision.A, die von "Apotheke Adhoc" initiierte Digitalkonferenz, rückt im März 2020 den Fokus auf aktuelle Kommunikationstrends, Innovationen und die Nachhaltigkeit des Apotheken- und Gesundheitsmarktes. Die Kategorien bieten 2020 neue Schwerpunkte für Kommunikationsprofis aus allen Bereichen: Healthcare-Unternehmen, Werbe-Agenturen, Podcaster und Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit sind gefragt!

Mehr…

Thieme gründet Joint Venture mit Softwareunternehmen Area9
06.09.2019

Thieme gründet Joint Venture mit Softwareunternehmen Area9

Die Thieme-Gruppe und das amerikanisch-dänische Softwareunternehmen Area9 gehen ab sofort gemeinsame Wege: Das neu gegründete Joint Venture Thieme|Area9 entwickelt adaptive E-Learning-Angebote für Fachärzte, Ärzte in Weiterbildung, Medizinstudierende und Fachberufe im Gesundheitswesen. Die Produkte für nationale und internationale Märkte vereinen die Fachinformationen der Thieme-Gruppe mit der Lerntechnologie von Area9.

Mehr…

antwerpes veranstaltet internationales Event zum Thema „Digitale Transformation“
04.09.2019

antwerpes veranstaltet internationales Event zum Thema „Digitale Transformation“

Die antwerpes ag veranstaltet das diesjährige Jahresmeeting der Comvort Group, des internationalen Netzwerks inhabergeführter Agenturen. Gemeinsam stürzen sich die Teilnehmer in das Abenteuer „Digitale Transformation“. Das Event stärkt als Teil der Agenturstrategie die Vernetzung der Kölner antwerpes-Crew und den Ausbau des internationalen Geschäfts.

Mehr…

Gillette Venus unterstützt DKMS Life
04.09.2019

Gillette Venus unterstützt DKMS Life

Mit der Kampagne "My Skin. My Way." will Venus jede Frau dabei unterstützen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Dies kann einen noch größeren Stellenwert gewinnen, wenn die persönlichen Lebensumstände durch Krankheit belastet sind. Daher fördert Gillette Venus die DKMS Life und das look good feel better Patientenprogramm dabei, krebskranken Frauen ein Stück Lebensfreude im Alltag zurückzugeben.

Mehr…

Neuer Markenauftritt der "gesund leben"-Produkte
03.09.2019

Neuer Markenauftritt der "gesund leben"-Produkte

Die "gesund leben"-Eigenmarken-Produkte präsentieren sich ab sofort in einem neuen Markenauftritt. Um den Fokus weiter auf den Ausbau der Markenbekanntheit bei Endverbrauchern zu legen, bewerteten im Vorfeld in einer repräsentativen Marktforschung Apotheken- und Drogerie-Kunden drei unterschiedliche Design-Neukonzeptionen – mit einem klaren Favoriten.

Mehr…

Neues Sicherheitsskalpell "PenBlade" schützt die Anwender
03.09.2019

Neues Sicherheitsskalpell "PenBlade" schützt die Anwender

Fresenius Kabi Deutschland führt das neue Einmal-Sicherheitsskalpell "PenBlade" in allen "Freka"-PEG-Sets ein – und stellt damit die Sicherheit des medizinischen Personals im OP-Arbeitsalltag in den Vordergrund.

Mehr…

Edelman baut Marktforschung und Gesundheitssektor aus
02.09.2019

Edelman baut Marktforschung und Gesundheitssektor aus

Edelman baut in Deutschland seine Geschäftsfelder Edelman Intelligence sowie den Gesundheitssektor aus. Dazu verstärkt sich die Kommunikationsberatung mit Maurice Selg, der als Director Edelman Intelligence von London nach Frankfurt wechselt, um Datenanalyse, Marktforschung und strategische Kompetenzentwicklung in Deutschland- und der DACH-Region auszubauen, sowie mit Kerry Needham, die als Director in Deutschland das Healthcare Global Team verstärkt.

Mehr…

Neue Website zu crossmedialer Kommunikation mit medizinischen Fachgruppen
02.09.2019

Neue Website zu crossmedialer Kommunikation mit medizinischen Fachgruppen

Mit www.eickhoff-crossmedial.de informiert die Kölner Agentur eickhoff kommunikation über die strategische Bedeutung der crossmedialen Kommunikation mit Fachgruppen. Gleichzeitig erläutert die Website, wie diese zielführend umgesetzt werden kann.

Mehr…

Neuer Verkaufsleiter Zeitschriften beim Wort & Bild Verlag
02.09.2019

Neuer Verkaufsleiter Zeitschriften beim Wort & Bild Verlag

Daniel Hennicke leitet beim Wort & Bild Verlag seit 1. September den Bereich Zeitschriftenverkauf. Der 39-jährige Betriebswirt verantwortet damit als Verkaufsleiter das Kundenmanagement des Baierbrunner Gesundheitsverlags mit dem klaren Ziel der größtmöglichen Kundenzufriedenheit.

Mehr…

BVMed-Taschenbuch "EU-Medizinprodukte-Verordnung" aktualisiert erschienen
02.09.2019

BVMed-Taschenbuch "EU-Medizinprodukte-Verordnung" aktualisiert erschienen

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat sein Taschenbuch "EU-Medizinprodukte-Verordnung – Verordnung (EU) 2017/745" aktualisiert neu aufgelegt. Die Verordnung – auf Englisch: "Medical Device Regulation" (MDR) – trat am 25. Mai 2017 in Kraft. Sie gilt ab dem 26. Mai 2020.

Mehr…

Medizin & Markt verstärkt sich mit Susanne Schwartz
02.09.2019

Medizin & Markt verstärkt sich mit Susanne Schwartz

Seit dem 1. September 2019 leitet Susanne Schwartz den Bereich Digital Communications bei Medizin & Markt und verstärkt das Münchner Team aus Healthcare-Spezialisten. In dieser Position und als Mitglied der Geschäftsleitung wird sie den digitalen Geschäftsbereich weiter ausbauen und Kunden beim digitalen Transformationsprozess begleiten; sie berichtet dabei direkt an die Geschäftsführung.

Mehr…

Pharma Privat Wave: Wettbewerbsfähigkeit für Apotheken durch Kooperationen
29.08.2019

Pharma Privat Wave: Wettbewerbsfähigkeit für Apotheken durch Kooperationen

Viele selbstständige Vor-Ort-Apotheken konkurrieren mit Versand- und Internetapotheken – aber auch mit großen Handelsketten. „Aus diesen Gründen gibt es zahlreiche Apotheken, die sich einer Kooperation angeschlossen haben. Sie wollen so wettbewerbsfähig bleiben. Oft geht es jedoch vor allem um den Rückhalt der Kooperationen. Sie geben ein Gefühl von Sicherheit und fördern gleichzeitig die Qualität der zukünftigen Gesundheitsversorgung durch stetige Weiterentwicklung“, sagt Oliver Prönnecke, Geschäftsführer von A-plus Service, die hinter der Apothekenkooperation Pharma Privat Wave steht.

Mehr…

Angelini gibt Übernahme von zwei Sanofi-Produkten bekannt
29.08.2019

Angelini gibt Übernahme von zwei Sanofi-Produkten bekannt

Das italienische Pharmaunternehmen Angelini Pharma übernimmt zwei Sanofi-Marken im Bereich Consumer Healthcare in Deutschland und Österreich für insgesamt 47 Millionen Euro. Die erworbenen Produkte sind "BoxaGrippal" (Ibuprofen/Pseudoephedrin) zur temporären Linderung einer Reihe von Erkältungs- und Grippesymptomen. Zudem übernimmt Angelini die apothekenpflichtigen Heumann Tees zur Behandlung verschiedener Krankheiten, unter anderem leichter Blasen- und Nierenerkrankungen, Husten sowie Magen-Darm-Beschwerden.

Mehr…

"Phonak Marvel" als Innovation des Jahres ausgezeichnet
29.08.2019

"Phonak Marvel" als Innovation des Jahres ausgezeichnet

"Phonak Marvel" wurde bei den diesjährigen International Business Awards sowohl mit einem Gold Stevie Award als auch als Innovation des Jahres im Bereich Consumer Products Industries ausgezeichnet. Laut der Jury erhielt die multifunktionale Hörlösung Top-Bewertungen als weltweit erstes Hörgerät, das universelle Bluetooth-Anbindung, Lithium-Ionen-Akku und erstklassige Klangqualität in einem einzigen Gerät vereint. "Phonak Marvel" hat mit dem Gold Stevie Award bereits die vierte große Produktauszeichnung in diesem Jahr erhalten und zählt damit zu den am höchsten ausgezeichneten Produkten des Unternehmens.

Mehr…

Hermes Arzneimittel beauftragt cyperfection
29.08.2019

Hermes Arzneimittel beauftragt cyperfection

Unter dem Dach der Familienstiftung Hermes Arzneimittel hat sich nach Bad Heilbrunner auch die Geschäftseinheit Hermes OTC bei der Online-Kampagne ihrer neuen Vertriebsmarke "Betaisodona" für die Digitalspezialisten von cyperfection aus Ludwigshafen entschieden. Mit einem digitalen Kommunikationskonzept und umfassenden Branchenkenntnissen konnte cyperfection bei dem international erfolgreichen Pharmaunternehmen punkten.

Mehr…

BVMed-Hilfsmittelforum auf der Rehacare
29.08.2019

BVMed-Hilfsmittelforum auf der Rehacare

Wie sieht die Versorgungsqualität im Hilfsmittelbereich heute wirklich aus? Und welche Bedeutung haben die Neuregelungen für die Versicherten? Diese Fragen diskutieren Kostenträger, Patientenvertreter und Leistungserbringer beim BVMed-Hilfsmittelforum auf der Messe Rehacare International am 19. September 2019 in Düsseldorf.

Mehr…

Runde Sache: face to face wird 20
28.08.2019

Runde Sache: face to face wird 20

Die Kölner Agentur face to face feiert ihr 20-jähriges Bestehen und geht dafür auf die Straße. In einer mehrtägigen Roadshow mit Foodtrucks und Giveaways sagen die Kölner Experten für Healthcare-Live Kommunikation "Danke" für 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit und Kundenbindung. Eine digitale Agenturpräsentation in Form eines ePapers hat face to face ebenfalls im Gepäck.

Mehr…

Mehrheit wünscht Kennzeichnung ungesunder Lebensmittel
28.08.2019

Mehrheit wünscht Kennzeichnung ungesunder Lebensmittel

Jeder zweite Bundesbürger wünscht sich eine übergreifende, eindeutige Kennzeichnung aller Lebensmittel, um die Kaufentscheidung im Supermarkt davon abhängig machen zu können. 21 Prozent möchten sich möglichst natürlich ernähren, und würden mit einer Kennzeichnung gerne Lebensmittel mit chemischen Zusätzen vermeiden. Weitere 10 Prozent schränken noch weiter ein: Sie sind der Meinung, dass nur Fertigprodukte und Fast Food gekennzeichnet werden sollten.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 11.11.2019 - 12.11.2019 — Frankfurt/Offenbach
Pharma Public Relations 11.11.2019 09:00 - 17:00 — Köln
7th Serialization Symposium 12.11.2019 - 13.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…