Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
bene-Arzneimittel startet Kampagne zum Thema Ohrenpflege
02.05.2019

bene-Arzneimittel startet Kampagne zum Thema Ohrenpflege

Das Ohr zählt zu den wichtigsten Sinnesorganen und wird von vielen Menschen erst beachtet, wenn es schmerzt oder in seiner Funktion beeinträchtigt ist. Umso wichtiger ist die richtige Ohrenpflege. bene-Arzneimittel bietet mit den Ohrensprays "Normison" und "Cerustop" zwei Medizinprodukte zur Pflege der Ohren und Vorbeugung von Entzündungen an. Das Münchener Unternehmen stellt in diesem Jahr unter dem Motto „Ohren auf!“ das Thema Ohrenpflege in den Fokus. Im Rahmen einer umfangreichen crossmedialen Kampagne werden Endverbraucher und Apotheken angesprochen und für die Ohrengesundheit sensibilisiert.

Mehr…

BVMed-Taschenbuch "Medizinprodukterecht" aktualisiert erschienen
02.05.2019

BVMed-Taschenbuch "Medizinprodukterecht" aktualisiert erschienen

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat sein Taschenbuch "Medizinprodukterecht" neu aufgelegt. Die kompakte Rechtstexte-Sammlung enthält neben einer Einleitung in das Medizinprodukterecht die Texte des Medizinprodukte-Gesetzes (MPG) und aller ausführenden MPG-Verordnungen, das Heilmittelwerbegesetz (HWG) sowie die maßgeblichen EU-Richtlinien und EU-Verordnungen.

Mehr…

Hennig Arzneimittel: Frischer Look im Web
02.05.2019

Hennig Arzneimittel: Frischer Look im Web

Modern, klar und zielgruppenorientiert – so zeigt sich ab sofort die neue Website von Hennig Arzneimittel. Das mittelständische Pharmaunternehmen ist bekannt für das Therapiegebiet Schwindel, innovative OTC-Produkte, Generika sowie Auftragsfertigung. Besucher der Seite können sich jetzt schnell und übersichtlich zum Unternehmen, zu seinen zahlreichen Produkten und Anwendungsbereichen sowie zu Karrieremöglichkeiten informieren.

Mehr…

Phoenix-Roadshow informiert über digitale Services
02.05.2019

Phoenix-Roadshow informiert über digitale Services

Ab 13. Mai 2019 tourt Phoenix Pharmahandel mit einer Informations-Roadshow durch ganz Deutschland. In 18 deutschen Städten informieren Experten und Anwender interessierte Apotheker zum Digitalangebot des Mannheimer Pharmagroßhändlers.

Mehr…

Wegweisende Vernetzung bei Cochlea-Implantaten
02.05.2019

Wegweisende Vernetzung bei Cochlea-Implantaten

Mit dem "Cochlear Nucleus 7"-Soundprozessor präsentiert Cochlear, Weltmarktführer bei Hörimplantaten, den weltweit ersten Cochlea-Implantat-Soundprozessor „Made for iPhone“. Dieser eröffnet hochgradig hörgeschädigten Menschen nicht nur ein Leben in der Welt des Hörens. Vielmehr sichert er ihnen auch die optimale Anbindung an die mobile, vernetzte Kommunikationswelt.

Mehr…

Apokix: ApothekerInnen sehen Verkauf von Arzneimitteln bei Amazon kritisch
30.04.2019

Apokix: ApothekerInnen sehen Verkauf von Arzneimitteln bei Amazon kritisch

Der aktuelle Apokix des IFH Köln zeigt: Die Mehrheit der ApothekerInnen ist gegen den Verkauf von Medikamenten auf Amazon und fordert, diesen zu verbieten. Neun von zehn ApothekerInnen wünschen sich eine alternative Onlineplattform für Präsenzapotheken. Die Konjunkturindizes verschlechtern sich im April.

Mehr…

Petra Geratz neuer Marketing Director bei Merz Consumer Care
30.04.2019

Petra Geratz neuer Marketing Director bei Merz Consumer Care

Seit April 2019 ist Petra Geratz Marketing Director bei der Merz Consumer Care GmbH (MCC). Mit dieser Neubesetzung will die MCC den Wachstumskurs des Unternehmens sowie den Ausbau der Marken "tetesept" und "Merz Spezial" weiter forcieren.

Mehr…

VDE eröffnet ersten Medical-Software-Marktplatz
24.04.2019

VDE eröffnet ersten Medical-Software-Marktplatz

Medizinische Software unterstützt Diagnose und Therapie in der medizinischen Versorgung. Dabei geht es um Software, die als Teil von Medizinprodukten eingesetzt wird oder auch ein eigenständiges Produkt sein kann, wie beispielsweise eine App auf dem Smartphone. Um Unternehmen, die medizinische Software vermarkten, beim Marktzugang zu unterstützen, hat der Verband VDE nun einen webbasierten Marktplatz für Fachwissen, Beratung und Expertenkontakte geschaffen.

Mehr…

wendweb gewinnt Bitmarck als Neukunden
24.04.2019

wendweb gewinnt Bitmarck als Neukunden

Neugeschäft für wendweb: Die Hannoveraner Digitalagentur hat sich den Etat für die Neugestaltung und weitere Betreuung des Kundenportals der Bitmarck Unternehmensgruppe, des Full-Service-IT-Dienstleisters der gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland, gesichert.

Mehr…

Schmittgall Health für Servier: Ein Strauß voller Ideen
23.04.2019

Schmittgall Health für Servier: Ein Strauß voller Ideen

Zum Launch des neuen Hypertonie-Triples "Viacorind" konnte die auf Healthcare-Marketing spezialisierte Werbeagentur Schmittgall Health mit der Kampagne „Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ bereits im Herbst 2018 ihre Kompetenz in der Indikationsgruppe Hypertonie erweitern.

Mehr…

Havas Life gewinnt Klosterfrau
23.04.2019

Havas Life gewinnt Klosterfrau

Die Klosterfrau Healthcare Group mit Sitz in Köln hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Zusammenarbeit mit der Havas Life Düsseldorf entschieden und ihren Kommunikationsetat des Expert-Marketings an die auf Healthcare spezialisierte Netzwerkagentur vergeben.

Mehr…

Wefra erweitert Management-Ebene
23.04.2019

Wefra erweitert Management-Ebene

Um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden, baut die Wefra Werbeagentur Frankfurt ihre Führungsebene aus: Mit Fabian Moritz als Chief Financial Officer (CFO) und Sebastian Schmitt als Geschäftsleitung Wefra Media Digital konnte die Agentur gleich zwei auf ihrem Fachgebiet ausgewiesene Experten gewinnen.

Mehr…

Hering Schuppener Healthcare beruft Katharina Tolkmitt in die Geschäftsführung
23.04.2019

Hering Schuppener Healthcare beruft Katharina Tolkmitt in die Geschäftsführung

Katharina Tolkmitt wird zum 1. Mai 2019 in die Geschäftsführung der Hering Schuppener Healthcare Unternehmensberatung für Gesundheitskommunikation GmbH eintreten. Gemeinsam mit Dr. Horst-Hermann Müther übernimmt sie die Verantwortung für das Unternehmen, das seine Kunden von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus berät. Katharina Tolkmitt folgt auf Sabine Hahn, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Mehr…

"PTA-Forum" mit neuem Webauftritt
23.04.2019

"PTA-Forum" mit neuem Webauftritt

Mit einem vollständig überarbeiteten Online-Auftritt startet die Zeitschrift PTA-Forum ins Frühjahr 2019. Die Website bietet den Nutzern täglich neue Nachrichten und Informationen. Dem Team von pta-forum.de ist es wichtig, moderne und übersichtliche Webinhalte bereitzustellen, die darüber hinaus lesefreundlich gestaltet sind. Das responsive Design der Seite passt sich daher an das Endgerät der Leser an – egal ob "PTA-Forum Online" auf dem Smartphone oder auf dem Arbeits-PC in der Apotheke abgerufen wird.

Mehr…

Scholz & Friends positioniert IKK classic als Krankenkasse für Menschen mit Tatkraft
23.04.2019

Scholz & Friends positioniert IKK classic als Krankenkasse für Menschen mit Tatkraft

Wer jeden Tag anpackt, um die Welt am Laufen zu halten, der braucht eine Versicherung, die genauso anpacken und gestalten kann. Scholz & Friends Düsseldorf macht Tatkraft zum zentralen Element der neuen 360°-Dachkampagne für die IKK classic.

Mehr…

Die "Future X Healthcare 2019" geht an den Start
23.04.2019

Die "Future X Healthcare 2019" geht an den Start

Am 14. November 2019 ist es wieder so weit: Die Veranstaltung "Future X Healthcare" geht in die zweite Runde und bringt erneut wesentliche Akteure und wichtige Innovationstreiber aus aller Welt – von Wissenschaft über Industrie, Start-ups und Venture Capitalists bis hin zur Politik – im Science Congress Center Garching bei München zusammen. Der Blick richtet sich dieses Mal bewusst in die Zukunft. Im Mittelpunkt wird die Frage stehen, wie Patienten in 10 bis 15 Jahren von der Digitalisierung im Gesundheitswesen profitieren.

Mehr…

Aliud Pharma macht Apotheken-Teams zu Digitalexperten
23.04.2019

Aliud Pharma macht Apotheken-Teams zu Digitalexperten

Nach den erfolgreichen Pilotveranstaltungen im letzten Jahr setzt Aliud Pharma die Fortbildung mit dem "Apotheken Fachkreis Workshop" fort und bietet 2019 drei weitere Termine an. Los ging es am 10. April in Grimma bei Leipzig. Hier trafen sich 74 Apotheker, PTA und PKA, um über nachhaltige Kundenbeziehungen, die Sichtbarkeit von Stärken sowie eine gezielte Kundenansprache über digitale Kanäle zu sprechen.

Mehr…

Jérôme Boateng mit DKMS-Kampagne
18.04.2019

Jérôme Boateng mit DKMS-Kampagne

Der Bayern-Profi Jérôme Boateng, der bereits seit einigen Jahren die DKMS unterstützt, macht mit einer eigenen Kampagne auf den Kampf gegen Blutkrebs aufmerksam. Der Fußballer hat eine exklusive Limited Edition des Stammzellspender-Registrierungssets aufgelegt, mit der er für das lebensrettende Thema Awareness schaffen will und zugleich das Problem der Fanzierung auf spielerische Art und Weise lösen möchte. Jede Registrierung eines Stammzellspenders koste die DKMS nämlich 35 Euro.

Mehr…

Territory Healthcare mit Astrid Award ausgezeichnet
17.04.2019

Territory Healthcare mit Astrid Award ausgezeichnet

Mit dem Astrid Award 2019 in der Kategorie „Special Projects: Healthcare“ wurde jetzt die Antwortgeber-Contentstrategie des Pharmaherstellers Hexal international gewürdigt. Zu dem Eco-System „Die Antwortgeber“ gehören ein Magazin, Newsletter und das Online-Angebot. Entwickelt und umgesetzt wurde das Antwortgeber-Konzept in Zusammenarbeit mit der Agentur Territory.

Mehr…

 „Europa macht endlich den Weg frei für eine Stärkung der Arzneimittelproduktion“
17.04.2019

„Europa macht endlich den Weg frei für eine Stärkung der Arzneimittelproduktion“

Generika- und Biosimilarunternehmen ist es in der EU gesetzlich verboten, Arzneimittel herzustellen, sofern das entsprechende Präparat des Erstanbieters noch durch Patente oder andere Schutzrechte wie SPC (Supplementary Protection Certificates) geschützt ist. Das führt dazu, dass Entwicklungs- und Produktionskapazitäten systematisch aus Deutschland herausverlagert werden müssen – mit spürbaren Folgen für den Produktionsstandort Deutschland. Nach langen und intensiven Auseinander-setzungen zwischen Europaparlament, Europäischer Kommission und den Mitgliedsstaaten hat das Europaparlament heute eine Weiterentwicklung des Systems ‚Geistiges Eigentum‘ beschlossen.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2019

Kollaboration ist unerlässlich

Specials

Termine
Medical Writing - Content, Formate & Legal Aspects 27.05.2019 - 28.05.2019 — Köln
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 05.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
German Pharmacovigilance Day 06.06.2019 09:00 - 17:45 — Frankfurt am Main
Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing 06.06.2019 09:00 - 17:00 — Stuttgart
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: PV nach der Zulassung 06.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.