Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
11.03.2002

Neue Etat-Directorin bei Schmittgall

Seit dem 1. Juni 2001 ist Anne Froehlich neue Etat-Directorin bei der Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall.

Mehr…

11.03.2002

Wachstum des Apothekenmarktes 2001 bedingt durch innovative Arzneimittel

Im Jahr 2001 stiegen die Gesamtumsätze des deutschen Apothekenmarktes um 10 % und erreichten einen Umsatz von 17,1 Milliarden € zu Herstellerabgabepreisen. Die abgesetzte Menge stieg dabei nur geringfügig um 1,5 % an, was 1,6 Milliarden Packungen entspricht. Dabei wurden 85 % der Verkäufe über den Großhandel abgewickelt; nur 15 % entfielen auf das Direktgeschäft zwischen Hersteller und Apotheker.

Mehr…

11.03.2002

Medicalpicture.de neu am Start

Die neue Bildagentur Medicalpicture.de verfügt nach der Einbindung der Bilder von wildlife, Hamburg, und medical art service, München, über das größte, ausschließlich webbasierte digitale Heilpflanzen- und Illustrationsarchiv zum Thema Life Sciences in Deutschland.

Mehr…

11.03.2002

Neuer Creative Director bei Schmittgall

Seit dem 1. Dezember 2001 ist Eva-Maria Gößling (42) neuer Text Creative Director bei der Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall.

Mehr…

11.03.2002

Neuer Client Service Director bei RÖTTJER:SEIFERT

Dr. Stefanie Giessen (33) verstärkt seit dem 1. Januar 2002 als Client Service Director die Berliner Agentur für Unternehmenskommunikation RÖTTJER:SEIFERT im Bereich Biotechnologie.

Mehr…

11.03.2002

Kaum Bewegung im Markt rezeptfreier Arzneimittel / Vertriebskanäle außerhalb der

Im 3. Quartal 2001 stagnierten die Umsätze der rezeptfreien Arzneimittel bei 3,3 Milliarden DM (+0,2 Prozent) zu Endverbraucherpreisen. Das geht aus aktuell veröffentlichten Zahlen von IMS Health, hervor.

Mehr…

11.03.2002

Mittelständische pharmazeutische Industrie gründet eigenen Verband

Die mittelständische Pharmaindustrie bündelt ihre Kräfte: Mit der Gründung der EUROPHARM SMCs organisieren sich 70 kleine und mittelständische Pharmaunternehmen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal und Schweden in einem Verband.

Mehr…

11.03.2002

BertelsmannSpringer und Deutsche Apotheker- und Ärztebank bilden Allianz

Nach den Veränderungen in den vergangenen Monaten schreiten die Entwicklungen im Hause BertelsmannSpringer Medizin Online (BSMO)weiter voran: BSMO und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (APO-Bank) haben eine weitreichende strategische Allianz vereinbart.

Mehr…

11.03.2002

Änderungen bei Aventis Pharma Deutschland

Peter Zündorf, bisher Leiter Marketing und Vertrieb II, hat zum 1. Dezember 2001 die alleinige Leitung von Marketing und Vertrieb Deutschland übernommen.

Mehr…

11.03.2002

Neue Verlagsleitung bei Medical Tribune

Árpád Gridi-Papp ist seit dem 1. Dezember 2001 neuer Verkaufsleiter im Verlag Medical Tribune.

Mehr…

11.03.2002

Neues Diabetes-Portal

Anlässlich des 1. Jugend-Diabetestages in Berlin am 22. September dieses Jahres wurde das neue Diabetes-Portal des Deutschen Diabetiker Bundes gelauncht.

Mehr…

11.03.2002

Apothekenmarkt wächst langsamer im 3. Quartal

Im 3. Quartal 2001 stieg der Gesamtumsatz des deutschen Apothekenmarktes um 9,9 % auf 8,3 Milliarden DM zu Herstellerabgabepreisen.

Mehr…

11.03.2002

COMPRIX-Jahrbuch 2001 erschienen

Im soeben erschienen COMPRIX-Jahrbuch 2001 finden sich alle Gewinner und Platzierten der diesjährigen Comprix-Awards für innovative Pharma-Kommunikation. Zum dritten Mal werden auch die "Profile deutscher, österreichischer und Schweizer Werbeagenturen" aufgelistet.

Mehr…

11.03.2002

Verschlechterung der Versorgungsqualität von Patienten wird befürchtet

In der geplanten Einführung der Aut-idem-Regelung für Arzneimittelversorgung sehen 71 % der Hausärzte in Deutschland die Versorgungsqualität ihrer Patienten gefährdet.

Mehr…

11.03.2002

Design und Pharma werden selbständig

Mit Wirkung zum 1. Januar 2002 entlässt die FCB Frankfurt ihre 100%-Töchter FCB Design und FCB Health & Care in die Selbstständigkeit.

Mehr…

11.03.2002

Scholl Communications AG gestaltet Internetauftritt von EUNOVA

Die Agentur Scholl Communications aus Kehl erhält den Auftrag, den Interntauftritt des Multivitaminpräparates EUNOVA aus dem Hause GlaxoSmithKline (gsk) Consumer Healthcare Deutschland zu gestalten und umzusetzen.

Mehr…

11.03.2002

Vorwürfe zurückgezogen

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zieht die im Zusammenhang mit dem Arzneimittel "Lipobay" (Bayer) erhobenen Vorwürfe überraschend zurück.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01/2019

Orientierung im
Informationsdschungel

Specials

Termine
Prüfvereinbarungen statt Regresse? 20.02.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Offenbach
KassenGipfel 2019 21.02.2019 - 22.02.2019 — Berlin
Versorgungssteuerung Hämophilie 21.02.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Advisory Boards Workshop 26.02.2019 09:00 - 17:00 — Hamburg
Leadership Training Pharma 26.02.2019 - 01.03.2019 — Düsseldorf
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.