Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
07.12.2007

Arzneimittel beim Discounter

Seit dem 8. November bietet der Lebensmittel-Discounter Plus in rund 2.000 deutschen Filialen unter den Markennamen "Prolife" und "Medicazin" ein Sortiment aus freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln an.

Mehr…

06.12.2007

Neu bei Schattauer

Seit Oktober verstärken Alina Piasny (30) und Dr. med. Annette Gesien (40) den Bereich Programmplanung im Lektorat des Schattauer Verlags, der neben rund 600 Buchtiteln 18 medizinische Zeitschriften im Programm hat.

Mehr…

06.12.2007

Lifting für Kölner Kreativagentur

Wenn das äußere Erscheinungsbild in die Jahre kommt, ist es auch für renommierte Agenturen an der Zeit, einen kosmetischen Eingriff vorzunehmen. Da macht antwerpes keine Ausnahme: "In punkto Kreativität ungebrochen jung und dynamisch", habe das äußere Erscheinungsbild im Laufe der Zeit ein paar Falten bekommen, so eine Pressemitteilung.

Mehr…

05.12.2007

HWG muss richtlinienkonform ausgelegt werden

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am 8. November entschieden, dass die Richtlinie 2001/83/EG einen abschließenden europäischen Höchststandard darstellt. "Dieses Urteil beendet zunächst sämtliche Diskussionen darüber, ob es sich bei der Richtlinie um den Mindest- oder Höchststandard für das Verbot bestimmter Formen der Öffentlichkeitswerbung für Arzneimittel handelt", so Rechtsanwältin Christiane Köber, Mitglied der Geschäftsführung der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V..

Mehr…

05.12.2007

Ein neuer Auftritt und zwei TV-Spots

Die Schmittgall Werbeagentur hat einen neuen Werbeauftritt für den Blutdrucksenker "Eneas" von Merck Serono entwickelt. Der Claim "Blutdrucksenkung mit integriertem SCHLAGSCHUTZ" fasst dabei nachhaltig den USP des Kombinationspräparats (Wirkstoffe Nitrendipin/Enalapril) zusammen: die nachweisliche Senkung des Schlaganfallrisikos. Die Kampagne ist bereits als Anzeige in ausgewählten Fachmedien angelaufen. Darüber hinaus werden jetzt auch alle weiteren Produktinformationen und Außendienstmaterialien entsprechend adaptiert.

Mehr…

05.12.2007

Publikumspreis

Das Portal www.gesundheit.de belegte bei der Wahl zum OnlineStar 2007, dem größten europäischen Internet-Publikumspreis, den ersten Platz innerhalb der Kategorie "Gesundheit und Wellness".

Mehr…

05.12.2007

Neues Portal auf Web-2.0-Basis

Das Portal www.gesundheitswerkstatt.de sei das erste Gesundheitsportal auf Basis des Web 2.0, so eine Pressemitteilung des LinguaMed-Verlags.

Mehr…

05.12.2007

Amtliche Daten frei zugänglich

Die Arzneimittel-Zulassungsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit und des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz erweitern den öffentlichen Zugriff auf Arzneimittelinformationen: Alle Bürgerinnen und Bürger können nun auf PharmNet.Bund.de wichtige Angaben wie Arzneimittelname, Darreichungsform, Zulassungsinhaber und Zulassungsnummer zu Medikamenten im Arzneimittel-Informationssystem der deutschen Zulassungsbehörden kostenfrei recherchieren.

Mehr…

28.11.2007

Ausschreibung gewonnen

Die Datapharm Netsystems AG, Germering, hat den Zuschlag im nationalen Vergabeverfahren der KfW für die "Erstellung einer Internetpräsenz der Conterganstiftung für behinderte Menschen" gewonnen.

Mehr…

27.11.2007

Für die Liebe zum Gehör

Zwei gegeneinander gestellte Hörsysteme, in deren Mitte ein Herz entsteht, kombiniert mit dem Claim: "Liebe Dein Gehör!" - mit dieser produktunabhängigen Wort-Bild-Marke werden zukünftig zahlreiche deutsche Akustiker werben.

Mehr…

26.11.2007

Neue Handelskette

Mit einem neuen Shopkonzept ist am 1. November eine Kette moderner Fachgeschäfte für ganzheitlich gesundes Wohlbefinden an den Start gegangen. Die ESÜDRO, Hockenheim, will mit dem "naturathek"-Filialnetz eine Nische im Healthcare-Markt besetzen: In modernstem Ambiente werden sowohl pflanzliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel als auch Kosmetikprodukte unter der Marke "naturathek" angeboten.

Mehr…

09.11.2007

Handy-Programm mit "Schutzengel-Funktion"

Das Starnberger Systemhaus Pharmatechnik hat auf der Expopharm 2007 eine Software für Handys vorgestellt, mit der notfallrelevante individuelle Gesundheitsdaten sowie diverse sinnvolle Zusatznummern und -dienste abgerufen werden können. Die europaweit patentierte Software mit dem Titel AP1 hat Pharmatechnik bis zur Marktreife selbst entwickelt.

Mehr…

08.11.2007

2 GSK-Websites gelauncht

Scholl Communications, in Kehl ansässiger Spezialist für webbasierte Software und Full-Service-Agentur, zeichnet für die Konzeption und Umsetzung zweier neuer Websites seines Kunden GlaxoSmithKline Consumer Healthcare verantwortlich.

Mehr…

07.11.2007

Biotech mit schlechten Rahmenbedingungen

Die Biotech-Branche benötigt zur erfolgreichen Weiterentwicklung in Deutschland bessere Rahmenbedingungen. Zu diesem Schluss kommen zumindest die Experten der internationalen Personal- und Unternehmensberatung RSVP Group (Frankfurt, London, New York, Wiesbaden) im Rahmen ihres Branchen-Monitors.

Mehr…

07.11.2007

Online-Informationen für Zahnärzte und Patienten

Fachärzte aus dem Bereich Zahnmedizin können unter www.meinezähne-fachportal.com ab sofort zu "Meine Zähne Experten" werden. Das Fachportal für Zahnheilkunde, realisiert durch die Leipziger Kommunikations- und Healthcare-Agentur my communications, bietet umfassende Informationen aus neun Fachbereichen. Daneben gibt es Tipps für ein erfolgreiches Praxismanagement und -marketing.

Mehr…

06.11.2007

Neue Zeitschrift gestartet

Anfang Oktober ist erstmals die neue Zeitschrift des Schattauer Verlages zum Thema Adipositas erschienen.

Mehr…

06.11.2007

"Bullrich-Salz: Marke - Mythos - Magensäure"

Unter diesem Titel präsentiert Matthias Gerschwitz auf 228 Seiten Geschichte und Geschichten rund um einen der ältesten deutschen Markenartikel. 1827 entdeckt der Apotheker I. Klasse August Wilhelm Bullrich die vorzügliche Wirkung des Natriumbicarbonates und glaubt, mit "Bullrich-Salz" auch ein Universalmittel gegen Pest, Cholera und andere Krankheiten gefunden zu haben.

Mehr…

06.11.2007

Personalwechsel bei Compugroup

Die Intermedix Deutschland GmbH, Agentur für Pharmamarketing in Arztinformationssystemen (Koblenz), wechselt die Geschäftsführung und erweitert ihr Portfolio. Michael Schmitz, der zuerst als Geschäftsführer von CompugroupSoftware GmbH, dann der ausgegliederten Vermarktungsagentur des Konzerns, Intermedix, die größte auf den Marketingkanal Arztinformationssystme spezialisierte Spezialagentur etabliert, hat, geht.

Mehr…

05.11.2007

Kritik am IQWiG

Der vom Bundesgesundheitsministerium einberufene Expertenrat zur Kosten-Nutzenbewertung kommt in einem Gutachten zu dem Ergebnis, dass die vom Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) bislang durchgeführten Bewertungen zum Teil von verdeckten Wertentscheidungen geprägt seien, die im Sinne der Verfahrenstransparenz offen gelegt werden müssten.

Mehr…

05.11.2007

"Healthy Listening"

Das Gesundheitsmagazin "Healthy Living" hat ein neues Audio-Format gestartet: Unter www.healthyliving.de/podcast steht künftig wöchentlich ein aktueller Audio-Podcast zur Verfügung.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Pharma Social Media Workshop 03.03.2020 09:00 - 17:00 — München
Healthcare-Marketing BARCAMP 2020 24.03.2020 09:00 - 17:00 — Nürnberg
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 25.03.2020 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Arzneimittelsteuerung & Arzneimittelversorgung 2021 25.03.2020 - 26.03.2020 — Berlin
Digitale Vermarktung unter DVG: eRezept und ePa 26.03.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Kommende Termine…
Karneval in Bonn

Sehr geehrte Leser, Kunden und Besucher,

der Karneval hat Bonn fest im Griff. Am Rosenmontag ist die Redaktion deshalb nicht besetzt. Am 25.02.2020 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Ihr Team von
„Pharma Relations"

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.