Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
26.04.2005

Kooperation erweitert

Der Wissenschaftsverlag Springer und der elektronische Informationsdienstleister Ingenta haben ihren Kooperationsvertrag erweitert.

Mehr…

26.04.2005

Gesundheit "im Duett"

Die Zur Rose Versandapotheke, Halle, und die Gmünder Ersatzkasse (GEK) kooperieren.

Mehr…

26.04.2005

Co-Promotion

Das noch junge Unternehmen Effipharm, Martinsried, hat seinen ersten Co-Promotion-Vertrag geschlossen und übernimmt für GSK die Vermarktung der dermatologischen Präparate "Dermoxin" und "Betnesol".

Mehr…

26.04.2005

Neues Gesundheitsportal

Im Juni startet die OnVista AG, Köln, das neue Gesundheitsportal Onmeda, das aus Medicine-Worldwide hervorgeht. Die komplette Überarbeitung der Seite soll sie "noch attraktiver" für Nutzer und Werbekunden machen.

Mehr…

25.04.2005

Neues CD

Die "Klinik für Kommunikationsstörungen" Brand Health, Frankfurt, entwickelt für das Freiburger Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e.V. (ISG) ein komplett neues Corporate Design, das in allen Kommunikationsmedien des ISG implementiert wird.

Mehr…

25.04.2005

Frauen werden aufgeklärt

Die Kölner Agentur Borchert & Schrader hat den PR-Etat von "Priorin", einem OTC-Präparat zur Stärkung der Haarwurzel von Bayer Vital, gewonnen. Das apotheken-exklusive Produkt wird mit einer Anzeigenkampagne beworben, die Borchert & Schrader nun mit PR-Maßnahmen begleiten wird.

Mehr…

23.04.2005

Spendenaufruf

Des Themas Leukämie hat sich Serviceplan, München, angenommen. Jährlich erkranken rund 11.000 Menschen in Deutschland an Leukämie - immerhin mehr als die Hälfte kann mittlerweile durch den medizinischen Fortschritt und die große Bereitschaft zur Knochenmarkspende geheilt werden.

Mehr…

23.04.2005

Patientennutzen im Mittelpunkt

Im Auftrag von Teva Pharma (Mörfelden) und Sanofi-Aventis (Berlin) hat s&kGrey, Freiburg, eine plakative und patientenorientierte Kampagne für das Multiple-Sklerose-Therapeutikum "Copaxone" entwickelt.

Mehr…

22.04.2005

Schritt zur Harmonisierung

Eine zeitgemäße Liberalisierung der Werbeverbotsliste und einen Schritt zur europäischen Harmonisierung des deutschen Arzneimittelrechts sieht der BAH im Beschluss des Bundeskabinetts zur 14. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Mehr…

22.04.2005

Gütesiegel für Versandapotheken

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheker/Innen (BVDVA) hat ein Gütesiegel für zugelassene deutsche Anbieter entwickelt.

Mehr…

22.04.2005

Neues Mitglied bei Pro Generika

Das Pharmaunternehmen Alpharma-Isis, Langenfeld, ist dem Pro Generika Verband beigetreten. Der im letzten Jahr gegründete Verband hat inzwischen 14 Mitglieder und repräsentiert nach eigenen Angaben 90 Prozent des Umsatzes der Generika-Hersteller am deutschen Markt.

Mehr…

06.04.2005

Publicis Vital wächst weiter

Seit Anfang des Jahres verstärken Sabine Schäuble (27), Christine Jörg (28), Nicole Gottschalk (28) und Maren Naundorf (36) das Team von Publicis Vital in Frankfurt am Main.

Mehr…

01.04.2005

Payback und "Linda"

Das Bonusprogramm Payback hat eine Kooperation mit dem Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) abgeschlossen. Damit können Kunden in Apotheken, die unter der Dachmarke "Linda" firmieren, beim Einkauf Punkte sammeln.

Mehr…

31.03.2005

Apotheken-Portale im Test

"Weniger Leistung für weniger Geld" - so das Fazit einer Untersuchung der Forschungsstelle für Arzneimitteldistribution am Institut für Handelsforschung in Zusammenarbeit mit dem EuroHandelsInstitut (EHI).

Mehr…

31.03.2005

Neue medizinische Stellenbörse im Internet

Eine neue Online-Plattform bringt Kliniken mit offenen Stellenangeboten und arbeitssuchende Ärzten zusammen. Unter www.jobcenter-medizin.de ist die neue Stellenbörse zu erreichen. Hinter der Plattform stehen die Springer Medizin-Verlage, die zu Deutschlands größter Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media gehören.

Mehr…

31.03.2005

Bilddatenbanken für den Healthcaremarkt

Die medicalpicture GmbH, Köln, bietet Unternehmen verschiedene Lösungen für die digitale Bildverwaltung. Die zielgruppengerechten Services stehen Dienstleistern, Handelspartnern, Presse, Außendienst und Mitarbeitern des Unternehmens sowohl im Internet als auch im Intranet zur Verfügung.

Mehr…

31.03.2005

Hausapotheke von der Bevölkerung gewünscht

Seit dem 1. März können sich die Versicherten der Barmer Ersatzkasse für eine Hausapotheke entscheiden. Das Prinzip: Der Kunde wählt eine Apotheke aus und schreibt sich für ein Jahr ein.

Mehr…

30.03.2005

Per Klick zur Droge

Wie tagesschau.de berichtete, wird das Internet immer mehr zum Umschlagplatz für den illegalen Medikamentenhandel; gerade auch Substanzen mit "hohem Miss­brauchspotenzial" sind relativ prob­lemlos zu beziehen, wie der UN-Sucht­kontrollrat mit Sorge feststellte.

Mehr…

30.03.2005

Emanzipation

Wie die "Ärzte Zeitung" berichtete, soll auf Betreiben von Bundesministerin Renate Schmidt in den geschriebenen und gesprochenen Warnhinweisen der Arzneimittelwerbung zukünftig auch der weibliche Teil der medizinischen Fachkreise nicht unerwähnt bleiben.

Mehr…

30.03.2005

Deutliche Steigerung

Seit Anfang 2005 hat der Kirchheim-Verlag, Mainz, die Auflage der Zeitschrift "Der Allgemeinarzt" um fast 80 Prozent gesteigert.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2020

Detektive & Pioniere

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.