Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
30.03.2005

Rote Liste 2005

Für die Arbeit von Ärzten und Apothekern ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil: die Rote Liste. Mit insgesamt 2.138 Seiten und verbesserter Handhabung präsentiert sich das aktuelle Arzneimittelverzeichnis seit Anfang März in seiner bislang umfangreichsten Ausgabe.

Mehr…

30.03.2005

antwerpes ag plant Namensänderung

Vorstand und Aufsichtrat der antwerpes ag, Köln, werden während der ordentlichen Hauptversammlung am 15. Juni 2005 die Umfirmierung der antwerpes ag in DocCheck AG vorschlagen.

Mehr…

30.03.2005

Neuer Ansprechpartner

Andreas Geil, 37, ist ab sofort für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der neuen Zeitschrift "Health & Sales" verantwortlich.

Mehr…

30.03.2005

Insider-Beratung

Jörg Camp, 42, bisher zwölf Jahre in Vertrieb und Marketing bei Pharma-Unternehmen (u. a. Essex, Sanofi, MSD) mit Schwerpunkt Event-Marketing verantwortlich tätig, hat sich jetzt als Berater für Unternehmen und Agenturen selbstständig gemacht. Kontakt: www.camp-consulting.de.

Mehr…

30.03.2005

CGC baut aus

Seit März ist Anja Dörner, 33, als Beraterin für die PR-Agentur CGC Cramer-Gesundheits-Consulting, Eschborn (bis 1. März: Frankfurt) tätig.

Mehr…

30.03.2005

Deutsch-französische Zusammenarbeit

Merck Médication Familiale, Dijon, und das Bopparder Unternehmen Sebapharma ("sebamed") kooperieren. Sebapharma übernimmt in Deutschland exklusiv den Apothekenvertrieb für "Iklen", ein Pflegeprogramm gegen Pigmentflecken, das in Frankreich und Italien bereits sehr erfolgreich ist.

Mehr…

30.03.2005

Neue Botschaft

Die Meersburger Agentur Schindler Parent hat für die neurotech GmbH, Überlingen, eine neue, umfassende Markenkampagne entwickelt. Wegen einer Ausweitung des Sortiments auf orthopädische Hilfsmittel wurde eine neue Botschaft für das gesamte Produktportfolio gesucht.

Mehr…

30.03.2005

Erfolgreicher Verkaufsstart

"Allergische Reaktionen gegen unser neues, verkaufs- und verbraucherorientiertes Medikament -Allergie" waren bei aufgeschlossenen Apothekern nicht festzustellen", sagte Aleksandar Aleksic, Vertriebsleiter der Hemopharm GmbH (Bad Homburg), zum Verkaufsstart von "Allergie".

Mehr…

30.03.2005

Umstrittene Zwischenbilanz

Auf einer Veranstaltung im BMGS mit Fachleuten aus dem Gesundheitswesen zog Ministerin Ulla Schmidt eine positive Zwischenbilanz der Gesundheitsreform. Diese sei "Wegweiser für die Zukunft unseres Gesundheitswesens". Die eingeleiteten Strukturreformen entfalteten schrittweise ihre Wirkung und leiteten einen "Kulturwandel im Gesundheitswesen ein - vom Nebeneinander zum Miteinander der verschiedenen Akteure", so Schmidt.

Mehr…

14.03.2005

PR-Workshop-Tour in Köln

Vom 18. bis 21. April 2005 macht die PR-Workshop-Tour in Köln Station.

Mehr…

11.03.2005

Neue Kooperation

gesundheit.de, das Gesundheitsportal des Pharma-Großhändlers ANZAG (Frankfurt a. M.), und die transparent GmbH (Berlin) arbeiten zukünftig im Bereich Krankenversicherung zusammen.

Mehr…

11.03.2005

Expopharm-Medienpreis 2005

Der Medienpreis richtet sich an Journalisten, die sich intensiv mit dem Thema "Gut beraten - Die Apotheke im deutschen Gesundheitssystem" auseinandergesetzt haben.

Mehr…

10.03.2005

Erste Internetseite zum Thema Diabetes und Herz

Diabetes und Gefäßerkrankungen sind Themen der neuen Internetseite der Stiftung "Der herzkranke Diabetiker".

Mehr…

10.03.2005

New Media Award 2005 - Weight Watchers ausgezeichnet

Beim New Media Award 2005 wurde die Kampagne von Weight Watchers in der Kategorie "Onlinewerbung" ausgezeichnet.

Mehr…

09.03.2005

Mit blauem Auge davongekommen

Auch die Kölner antwerpes ag hat die GMG-bedingte Sparsamkeit der Pharma-Branche im Jahr 2004 zu spüren bekommen. Die Gesamtumsätze betrugen 10,5 Millionen Euro und lagen damit um 20 Prozent unter denen des Vorjahres. Besonders das Agenturgeschäft litt: Der Geschäftsbereich Communication musste einen deutlichen Umsatzrückgang von 29 Prozent verkraften, der Bereich DocCheck dagegen konnte das Umsatzniveau fast halten (- 1 %). Dennoch konnte das Vorstandstrio auf der Bilanzpressekonferenz ein positives Ergebnis verkünden: Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 0,7 auf 0,4 Millionen Euro, das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wuchs um 133 Prozent auf 1,2 Millionen Euro, und der Gewinn pro Aktie stieg von vier auf zehn Cent.

Mehr…

24.02.2005

Beförderung bei antwerpes

Thilo Kölzer, 30, ist seit 1. Februar als Leiter des Projektmanagements Digital Communication Vorstandsmitglied der antwerpes & partner ag.

Mehr…

24.02.2005

Link zur Literatur

Takeda Pharma, Aachen, bietet Ärzten und Apothekern einen neuen Service. Statt der bisherigen fünf nach Indikationen unterteilten Literatursuchdienste gibt es nun den Takeda Pharma Literaturclub http://club.takeda.de, über den die User Zugriff auf die größte medizinische Online-Datenbank "Pubmed" mit über 14 Millionen medizinischen Fachartikeln haben.

Mehr…

23.02.2005

Besorgnis beim Generikaverband

Mit der Übernahme des Generikaherstellers Hexal durch das schweizerische Pharmaunternehmen Novartis sieht der Deutsche Generikaverband seine Warnungen vor einer zunehmenden Konzentration im Generikamarkt bestätigt.

Mehr…

23.02.2005

Etatgewinn für zwins

Die Wiener Werbeagentur zwins hat den Kommunikationsetat des Verlages Medizinische Medien-MMI gewonnen.

Mehr…

23.02.2005

Neu bei MW Office

Walter Bischof, Verkaufsleiter bei der Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft in Neu-Isenburg, wechselt zum 1. April nach München.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.