Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
Lutz Boden übernimmt neue BAH-Abteilung Gesundheitsversorgung
30.09.2020

Lutz Boden übernimmt neue BAH-Abteilung Gesundheitsversorgung

Lutz Boden wird am 1. Oktober 2020 zum Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) zurückkehren und die neu definierte Abteilung Gesundheitsversorgung führen. Hier werden die BAH-Aktivitäten in den Bereichen gesetzliche/private Krankenversicherungen, Selbstmedikation, innovative Versorgung, Wirtschaftsförderung sowie System- und Datenanalyse koordiniert und betreut.

Mehr…

R&Q übernimmt Maetrics
29.09.2020

R&Q übernimmt Maetrics

Regulatory and Quality Solutions (R&Q) - Anbieter für Beratungsdienstleistungen für Regulierung und Qualität von Medizinprodukten, In-vitro-Diagnostika (IVD) und Kombinationsprodukten - hat die Übernahme von Maetrics bekannt gegeben, einem Unternehmen für Qualitäts- und regulatorische Beratung in den Biowissenschaften. Zusammen bildeten die beiden Organisationen das größte agile und hoch skalierbare Beratungsunternehmen, das sich ihren kombinierten Schwerpunkten in der Life-Science-Branche widmet, heißt es in einer Pressemitteilung zur Übernahme.

Mehr…

IQVIA Start-up Award 2020: Der Gewinner steht  fest
29.09.2020

IQVIA Start-up Award 2020: Der Gewinner steht fest

Im Rahmen der IQVIA-Jahrestagung 2020 vom 21. bis 25.September, die wegen der COVID-19-Pandemie erstmalig vollständig digital stattfand, wurde der Gewinner des IQVIA Start-up Award gekürt. Mit dem zum zweiten Mal vergebenen Preis fördert IQVIA innovative Geschäftsideen für die Gesundheitsbranche. Sieger ist in diesem Jahr das Medizintechnikunternehmen Capnomed.

Mehr…

CE-Zeichen für "kleinsten und dünnsten Sensor der Welt"
28.09.2020

CE-Zeichen für "kleinsten und dünnsten Sensor der Welt"

Abbott, einer der führenden Technologie-Anbieter im Bereich des kontinuierlichen Glukosemonitorings (CGM), hat für sein neues "FreeStyle Libre 3"-System das CE (Conformité Européenne)-Kennzeichen erhalten. Somit darf es nun auf dem europäischen Markt für die Verwendung durch Menschen mit Diabetes in Verkehr gebracht werden. Die "FreeStyle Libre 3"-Technologie liefere kontinuierliche Echtzeit-Glukosewerte automatisch minütlich auf das Smartphone, biete 14 Tage lang "eine unübertroffene Messgenauigkeit bei dem kleinsten und dünnsten Sensordesign" zum gleichen Preis wie die Vorgänger-Versionen des Systems.

Mehr…

Brand Health stellt alles auf den Kopf
28.09.2020

Brand Health stellt alles auf den Kopf

Für seinen Kunden Takeda hat die Kreativ- und Digitalagentur Brand Health mit Sitz in Frankfurt am Main im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathons eine gemeinnützige Aktion konzipiert und umgesetzt. Der Erlös geht an die „Stiftung RTL – wir helfen Kindern“ des deutschen Fernsehsenders RTL, die damit die Erkennung von Seltenen Krankheiten und die Betreuung betroffener Kinder unterstützt.

Mehr…

PR Report Awards 2020: komm.passion zweimal auf der Shortlist
25.09.2020

PR Report Awards 2020: komm.passion zweimal auf der Shortlist

Die Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion hat es bei den PR Report Awards 2020 doppelt auf die Shortlist geschafft, darunter mit einem Projekt aus der Gesundheitskommunikation. In der Kategorie „Internationale Kommunikation“ dürfen sich Stada und komm.passion mit dem „Stada Health Report 2020“ Hoffnungen auf den Sieg machen. Die PR Report Awards werden am 19. November 2020 in Berlin verliehen.

Mehr…

BMBF fördert Entwicklung von Corona-PCR-Schnelltest mit verkürzter Testzeit
25.09.2020

BMBF fördert Entwicklung von Corona-PCR-Schnelltest mit verkürzter Testzeit

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert einen neuen PCR-basierten Corona-Schnelltest, den Bosch entwickelt hat und bei dem das Ergebnis in 39 Minuten vorliegt. An einer weiteren Beschleunigung des neuen Tests wird bereits gearbeitet. Der Test ermöglicht den dezentralen Einsatz vor Ort, ohne Probentransport zu Speziallabors.

Mehr…

Siemens Healthineers vergibt globalen Etat an Mediaplus
25.09.2020

Siemens Healthineers vergibt globalen Etat an Mediaplus

Mediaplus International hat sich im Pitch um den internationalen Mediaetat von Siemens Healthineers durchgesetzt. Das weltweit tätige Medizintechnik-Unternehmen überträgt der Agenturgruppe die globale Paid-Media-Strategie und den Einkauf in mehr als 25 Ländern. Der Fokus liegt dabei auf einer datengetriebenen, automatisierten und transparenten Ansprache von B2B-Zielgruppen.

Mehr…

Schmittgall Health für Takeda Pharma: „Alexa, starte a.d.h.s. guide“
25.09.2020

Schmittgall Health für Takeda Pharma: „Alexa, starte a.d.h.s. guide“

Die Stuttgarter Agentur für Healthcare-Marketing Schmittgall Health betreut bereits seit 2018 digitale Projekte der Indikation ADHS der Takeda Pharma GmbH. Neben der Webseite www.takeda-adhs.de mit dem stark frequentierten Blog „ADHS & Ich“ sowie einem Podcast entwickelten die Kreativen aus Stuttgart nun mit und für den Kunden den Alexa-Skill „ADHS Guide“.

Mehr…

Hartmann startet "Mission: Infection Prevention"
25.09.2020

Hartmann startet "Mission: Infection Prevention"

Am "Welttag der Patientensicherheit" der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dem 17. September, hat Hartmann seine Initiative zur Senkung von Infektionsrisiken - "Mission: Infection Prevention" (M: IP) - gestartet. Damit richtet das Unternehmen seinen Fokus noch stärker auf eine der größten globalen Gesundheitsgefahren. Allein in Europa sind jährlich fast vier Millionen Infektionen in Gesundheitseinrichtungen festzustellen. Die aktuelle Corona-Pandemie führt zudem jedem Einzelnen vor Augen, welche Auswirkungen Infektionen auf die Gesellschaft haben können. Zusammen mit dem medizinischen Fachpersonal und seinen Kunden begibt sich Hartmann daher nun auf die ganzheitliche Mission, Gesundheitseinrichtungen zu unterstützen und die Öffentlichkeit zu sensibilisieren.

Mehr…

Medizin & Markt verstärkt sich inhaltlich und personell
25.09.2020

Medizin & Markt verstärkt sich inhaltlich und personell

Die Agentur Medizin & Markt – größtes Mitglied der medictum Gruppe – baut ihr Agentur-Portfolio konsequent weiter aus. Mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft haben die Münchner Spezialisten für Healthcare-Kommunikation Anfang des Monats Dr. med. Jörg Kohler als neues Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen können.

Mehr…

MiM-Agentur und Aristo Pharma: Frauengesundheit im Fokus
24.09.2020

MiM-Agentur und Aristo Pharma: Frauengesundheit im Fokus

Die MiM-Agentur mit Sitz in Neu-Isenburg hat für das Berliner Pharmaunternehmen Aristo weitere Kommunikationsmaßnahmen für Frauen auf den Weg gebracht. MiM und Aristo haben damit ihre langjährige Zusammenarbeit fortgeführt und die Themen Brustkrebs und Wechseljahre weiter ausgebaut.

Mehr…

Sanofi Gesundheitstrend: Neurodermitis im Fokus
23.09.2020

Sanofi Gesundheitstrend: Neurodermitis im Fokus

Menschen, die an Neurodermitis leiden, leben in ständiger Sorge, dass der nächste Krankheitsschub bevorsteht und sie ihren alltäglichen Dingen nicht mehr nachgehen können. Auch der Sanofi Gesundheitstrend ergab: Nur wenige können sich diesen Zustand vorstellen und nur ein Drittel der Befragten hatte bisher Berührungspunkte mit dieser chronisch entzündlichen Hauterkrankung.

Mehr…

Digitalisierung im Gesundheitswesen: AOK Systems kooperiert mit Worldline
23.09.2020

Digitalisierung im Gesundheitswesen: AOK Systems kooperiert mit Worldline

Das im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen tätige Unternehmen Worldline hat mit dem IT-Dienstleister AOK Systems mehrjährige Verträge geschlossen. Diese sollen die Implementierung und Pflege der Worldline-Lösung umfassen, die die gesetzlich vorgegebene informationelle Selbstbestimmung des Versicherten ermöglichen soll. Außerdem soll Worldline für AOK Systems eine Anwendung zur Absicherung der Kommunikation zwischen den Leistungserbringern, wie z.B. Arztpraxen oder Krankenhäuser, und den gesetzlichen Krankenversicherungen erstellen.

Mehr…

Dr. Jens Baas als Vorstandsvorsitzender der TK wiedergewählt
23.09.2020

Dr. Jens Baas als Vorstandsvorsitzender der TK wiedergewählt

Dr. Jens Baas bleibt für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse (TK). Das ist das Ergebnis der Wahl (18.9.20) durch den Verwaltungsrat des Unternehmens. Die ehrenamtlichen Mitglieder des höchsten Entscheidungsgremiums der TK votierten einstimmig für die Wiederwahl von Baas, der seit 2012 dem Vorstand des Unternehmens vorsteht und seit 2011 Vorstandsmitglied ist.

Mehr…

TWS Partners gewinnt Procurement Excellence Award 2020 für bestes öffentliches Beschaffungs-Projekt
23.09.2020

TWS Partners gewinnt Procurement Excellence Award 2020 für bestes öffentliches Beschaffungs-Projekt

Die Münchner Beratungsgesellschaft TWS Partners AG wurde soeben für ihre Arbeit im öffentlichen Beschaffungswesen mit dem Procurement Excellence Award für das Public Procurement Project of the Year 2020 ausgezeichnet. Gemeinsam mit der Gesundheitsbehörde National Health Service (NHS) in England und der Anwaltskanzlei Blake Morgan gehörte TWS Partners zu dem Team, das mit der Auszeichnung des Chartered Institute of Procurement & Supply (CIPS) für das beste öffentliche Beschaffungs-Projekt des Jahres geehrt wurde.

Mehr…

Permira Fonds übernehmen Neuraxpharm
23.09.2020

Permira Fonds übernehmen Neuraxpharm

Vom globalen Private-Equity-Unternehmen Permira beratene Fonds haben eine Vereinbarung über den Erwerb von Neuraxpharm unterzeichnet. Neuraxpharm ist ein führendes europäisches Spezialpharma-Unternehmen, das sich auf die Behandlung von Krankheiten des Zentralen Nervensystems (ZNS) konzentriert. Über die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer sind Fonds, die von der Private-Equity-Firma Apax Partners beraten werden.

Mehr…

Havas startet globale Forschungsplattform „Behind the Mask“
23.09.2020

Havas startet globale Forschungsplattform „Behind the Mask“

Mit “Behind the Mask” veröffentlicht das globale Health- und Wellness-Network Havas Health & You (HH&Y) seine neue Forschungsplattform, die die Entwicklungen in der Gesundheitsbranche während der COVID-19-Pandemie und darüber hinaus dokumentiert. Die mehrschichtige Langzeit-Initiative bietet einen direkten und kontinuierlichen Einblick in die sich verändernde Gesundheitsindustrie und untersucht, wie sich die medizinische Versorgung im 21. Jahrhundert entwickelt und welche Verschiebungen durch die Pandemie entstehen.

Mehr…

WE Communications stellt neues DXT Service-Portfolio in Deutschland vor
23.09.2020

WE Communications stellt neues DXT Service-Portfolio in Deutschland vor

Die internationale Kommunikationsagentur WE Communications baut ihr Serviceportfolio in Deutschland weiter aus: Das im nordamerikanischen Raum bereits eingeführte Angebot DXT (Digital & Experience Technology) wird nun auch in Deutschland ausgerollt. DXT ist nach eigenen Angaben eine Erweiterung der bisherigen Kommunikations- und Marketingleistungen von WE, die damit um eine Vielzahl von vor allem digitalen Services ergänzt werden.

Mehr…

BVMed veröffentlicht Taschenbuch zum MPDG
23.09.2020

BVMed veröffentlicht Taschenbuch zum MPDG

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat ein Taschenbuch zum neuen „Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz – MPDG“ veröffentlicht. Das MPDG wird am 26. Mai 2021, dem Tag des Geltungsbeginns der EU-Medizinprodukte-Verordnung (MPDR) das alte Medizinproduktegesetz (MPG) vom 9. August 1994 ablösen.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.