Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
„Service ist nicht gleich Service“
03.06.2019

„Service ist nicht gleich Service“

Ausgabe 06 / 2019

Die Agentur BippesBrandão bietet ihren Kunden digitalen Full-Service, von der Entwicklung einer Digitalstrategie bis hin zur Umsetzung. Dabei gehe es vor allem um eine performanceorientierte Wirkung der Maßnahmen, also nicht primär darum Aufsehen zu erregen oder Brand Awareness zu schaffen, sondern Käufe oder Abschlüsse zu generieren, sagt Arne Bippes, einer der beiden Geschäftsführer der Offenbacher Agentur. Vor dem Hintergrund der Zusammenarbeit mit der Heimat Krankenkasse, hat Bippes sich intensiv mit dem Markt beschäftigt und ist vor allem der Frage nachgegangen, wie gesetzliche Krankenkassen digital kommunizieren.

Mehr…

Gesundheit zur Primetime
03.06.2019

Gesundheit zur Primetime

Ausgabe 06 / 2019

Wir müssen unterhaltsam und glaubwürdig sein“, sagt Axel Link über die Programmgestaltung des Senders health TV. Gestartet im Jahr 2017, erfreut sich der Sender Umfragen zufolge wachsender Beliebtheit. Kein Wunder, gewinnt doch das Thema Gesundheit und vor allem Prävention immer größere Bedeutung. Für die Pharma- und Healthcarebranche eigentlich ein optimaler Ort, aktiv zu werden, denn „ein Herzinfarkt funktioniert eben auf Grönland ebenso wie in Griechenland oder Groß-Gerau“, stellt Link als Geschäftsführer und Chefredakteur der German Health TV GmbH, für die international aufgestellte Pharma- und Healthcarebranche fest.

Mehr…

„Wir sind in der Apotheke verwurzelt“
06.05.2019

„Wir sind in der Apotheke verwurzelt“

Ausgabe 05 / 2019

Gleich zweifach wird die „Apotheken Umschau“ aus dem Wort & Bild Verlag beim diesjährigen European Publishing Award ausgezeichnet. Der Onlineauftritt wird zur „European Digital Publishing Platform of the Year“ gekürt, und das Printmagazin gewinnt in der Wettbewerbskategorie „European Magazine of Excellence“ gekürt. Besonders stolz ist man in Baierbrunn auf die Auszeichnung für das Portal apotheken-umschau.de, denn sie konnte sich dabei auch gegen General-Interest-Webseiten durchsetzen, wie Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags, im Gespräch mit „Pharma Relations“ erläutert. Die Fachjury nennt als „Erfolgsgeheimnis“ des Portals die enzyklopädischen Inhalte – „ein Modell, das auch auf andere europäische Länder übertragen werden könnte“.

Mehr…

01.04.2019

„Immer aktuell“

Ausgabe 04 / 2019

Nicht nur Verlage, auch Unternehmen der Pharmabranche – etwa Apotheken oder Firmen, die ihre Produkte abbilden – brauchen ein zuverlässiges DAM-System. Welche Vorteile „cavok“ gerade ihnen bietet, erklärt Clemens Molinari, Marketing Manager bei Peak-14.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2019

Viele Gewinner

Specials

Termine
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: Clinical Trials & aggregierte Berichte 25.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: Post-Marketing 26.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Key Account Bundeswehr 29.06.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt am Main
Update GSAV - Finanzierung innovativer Therapien 03.07.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Fortbildungen für Ärzte 18.07.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kommende Termine…