Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
„Sehr schönes Gesamtpaket“
06.08.2020

„Sehr schönes Gesamtpaket“

Ausgabe 08 / 2020

Christina Kalff und Yannick Ortanca heißen die beiden Gewinner des Media-Youngsters-Wettbewerbs, der im Rahmen des Deutschen Mediapreises durchgeführt und prämiert wurde. Die beiden traten für Havas Life an und überzeugten die Jury mit dem Konzept ihrer Mediaplanung für „Klosterfrau Melissengeist“. Kirsten Latour, Leiterin Media & Digital, MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, erklärt, was das Duo ihrer Meinung nach an die Spitze gespült hat.

Mehr…

Kontinuität und Aufbruch
06.08.2020

Kontinuität und Aufbruch

Ausgabe 08 / 2020

Zum Jahresbeginn startet der Mainzer Kirchheim-Verlag die neue allgemeinärztliche Fachzeitschrift „doctors today“. Hintergrund ist, dass die Titel-Lizenz des Kirchheim-Verlags am „Der Allgemeinarzt“ zum Jahresende ausläuft und vom Lizenzinhaber nicht verlängert wurde. Kristian Senn, Geschäftsführer des Kirchheim-Verlags, kündigt im Gespräch mit „Pharma Relations“ an, dass sich mit dem neuen Titel weder für die Leser*innen noch die Anzeigenkunden viel ändern werde – schon alleine das unveränderte Redaktionsteam sorge für die gewohnte Qualität.

Mehr…

Comprix 2020: „Wir ziehen alle an einem Strang!“

Comprix 2020: „Wir ziehen alle an einem Strang!“

Ausgabe 08 / 2020

Nicht nur etwas später als gewohnt, sondern auch etwas anders findet im „Jahr des Virus“ die Preisverleihung des Comprix statt: Im Rahmen einer Liveshow im TV-Format werden am 11. September Agenturen und ihre Kunden ausgezeichnet. Als besonders treffend erweist sich dabei das bereits vor der Corona-Pandemie erdachte Motto „No Limits“, denn „besondere Zeiten verlangen schrankenlose und barrierefreie Kreativität im Denken und im Handeln – gerade wenn es darum geht, die Besten der Besten in der kreativen Healthcare-Kommunikation zu ehren“, wie Thomas Bruchhäuser sagt. Als Chef der Eventagentur movendi hat er den „Comprix Medial“ erdacht, zu dem sich alle Nominierten – Auftraggeber und Agenturen – sowie Comprix-Begeisterte in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrer eigenen Comprix-Party per Satelliten-Livestream zuschalten können.

Mehr…

„Kein Sprint, sondern ein Marathon“
03.06.2020

„Kein Sprint, sondern ein Marathon“

Ausgabe 06 / 2020

Der Wort & Bild Verlag, bisher in erster Linie für seine Zeitschriften bekannt, hat sich in der Corona-Krise neu aufgestellt. Die Apothekenkundenmagazine laufen zwar wie gewohnt weiter, doch bei der Corona-Thematik hat der traditionsreiche und -bewusste Verlag erstaunlich schnell eine „Digital first“-Strategie umgesetzt: Das Portal apotheken-umschau.de bringt täglich eine Vielzahl an aktuellen Meldungen und Hintergrundartikeln zum neuartigen Coronavirus und die Newsletter der verschiedenen Medienmarken erscheinen seit Beginn der Krise nun fünfmal pro Woche. Als neue Formate wurden der Videoblog „Nachgefragt“ und der Podcast „Klartext Corona“ aufgesetzt. Einer der Protagonisten des Podcasts ist Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags, der im Gespräch mit „Pharma Relations“ über die letzten Wochen berichtet.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…