Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
Anspruchsvoll und erklärend
08.12.2020

Anspruchsvoll und erklärend

Ausgabe 12 / 2020

Mit seinem Format „Springer Medizin Podcast“ spricht der Fachverlag seit Juli dieses Jahres wöchentlich Ärztinnen und Ärzte, aber auch alle anderen Menschen an, die sich für anspruchsvoll und hochwertig aufbereitete medizinische Themen interessieren. Der Verlag ergänzt mit dem Podcast sein digitales Portfolio für die bestehenden Abonnenten, will damit gleichzeitig aber auch Nachwuchsmediziner ansprechen und auf seine Fachinformationen aufmerksam machen.

Mehr…

Ärzte wollen den Außendienst zurück
08.12.2020

Ärzte wollen den Außendienst zurück

Ausgabe 12 / 2020

Welchen Einfluss die Covid-19-Pandemie auf das Kommunikationsverhalten von Ärzten genommen hat, zeigt eindrücklich der aktuelle „RX-Multichannel-Monitor 2020“. Die Befragung von je 60 niedergelassenen Onkologen und Dermatologen ist dieses Jahr in die zweite Runde gegangen und wurde von der Vendus Sales & Communication Group zusammen mit den Insights-Spezialisten der The Lifesights Company durchgeführt. Über die Ergebnisse sprach „Pharma Relations“ mit Jörg Barnhusen von der Vendus-Kreativagentur Brandpepper und Dr. Timm Harder von The Lifesights Company.

Mehr…

Gesucht: Das optimale Puzzlebild
02.11.2020

Gesucht: Das optimale Puzzlebild

Ausgabe 11 / 2020

Das Unternehmen TWS Partners ist Marktführer für angewandte Spieltheorie. Seit 18 Jahren arbeitet TWS an den Standorten München und London für Firmen und Institutionen der unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit der britischen Gesundheitsbehörde (NHS) haben die Spieltheorie-Experten an Lösungen zur Bekämpfung und Ausrottung der Hepatitis C gearbeitet. Für dieses Projekt haben der NHS und TWS Partners den renommierten Procurement Excellence Award 2020 des Chartered Institute of Procurement & Supply (CIPS) für das beste öffentliche Beschaffungs-Projekt des Jahres gewonnen. „Pharma Relations“ sprach mit TWS-Vorstand Dr. Sebastian Moritz über dieses Projekt.

Mehr…

„Wir streben nach übergreifendem Denken und Handeln“

Ausgabe 11 / 2020

Der Wort & Bild Verlag und Noventi Health beteiligen sich an einem Venture Capital Fonds mit Fokus auf Investitionen in digitale Gesundheitslösungen. Der 60 Millionen Euro umfassende Fonds richtet sich an junge Unternehmen mit innovativen, digitalen Geschäftsmodellen, um den Gesundheitssektor im Allgemeinen und die Apotheke vor Ort im Besonderen zu stärken. Wichtige Ziele des Fonds seien „das Bauen von Brücken und der nachhaltige Know-how-Transfer“, denn die Corona-Krise habe der Gesundheitsbranche einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig digitale Lösungen sind. „Pharma Relations“ sprach mit Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Dr. Hermann Sommer (Noventi Health) über dieses Engagement.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials