Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
„Wir haben die Latte sehr hoch gelegt“
04.12.2018

„Wir haben die Latte sehr hoch gelegt“

Ausgabe 12 / 2018

Premiere hatten in diesem Jahr zwei neue Wettbewerbsbereiche beim GWA Effie – neben dem B2B Effie wurde erstmals auch der neue Health Effie verliehen. Dabei hat es immerhin mehrere Jahre gedauert, den früheren GWA Healthcare Award in die Effie-Systematik zu überführen. „Pharma Relations“ sprach mit Wolfgang Pachali, Geschäftsführer der Wefra Werbeagentur Frankfurt, der gemeinsam mit Sophie Gaedtke (zum Zeitpunkt der Jurysitzungen noch Aristo Pharma) den Vorsitz der Health-Effie-Jury innehatte, über diesen neuen Award.

Mehr…

„Wir sind die Disruption“
04.12.2018

„Wir sind die Disruption“

Ausgabe 12 / 2018

Die neu gegründete Mensch Kreativagentur hat sich die Kreation groß auf die Fahnen geschrieben. Die Gründer und Werbespezialisten Christoph Bohlender (ehem. Serviceplan) und Matthias Voll wollen es anders machen. Sie sprechen von einer Zeitenwende, in der sich die Ansprache der Kunden ändern muss. Als Menschen, nicht mehr als Kunden, wollen sie die Marketingleiter für sich gewinnen und gemeinsam mit ihnen „das Herz einer Marke finden“. Und davon überzeugende Geschichten erzählen. „Mit kreativen Ideen. Auf allen medialen Kanälen.“

Mehr…

„Partner, nicht Dienstleister“
05.11.2018

„Partner, nicht Dienstleister“

Ausgabe 11 / 2018

Als „Experten für das Thema Digital Experience“ bezeichnet Björn Zaske, Geschäftsführer der Berliner Digitalagentur Moccu, sich selbst und sein Team. Ziel in der Zusammenarbeit mit den Kunden sei es immer, digitale Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Menschen vereinfachen und verbessern. Auf diese Weise schaffe man einen Wert für die Nutzer und damit dann auch Werte für die Auftraggeber. Seit einiger Zeit nimmt sich Moccu verstärkt auch des Themas Pharma und Healthcare an.

Mehr…

12.10.2018

„Wir stärken unsere Digital-Kompetenz“

Ausgabe 10 / 2018

Große Veränderungen bei der Frankfurter Kreativagentur Brand Health: Nachdem sich Inhaber und Geschäftsführer Dr. Giuseppe Gianni zurückgezogen hat, um sich auf die Geschäftsführung bei dem neuen Unternehmen InnoCur Pharma zun konzentrieren, hat sein langjähriger Partner Alfred Ernst den Digitalexperten Jonas Stüdemann als Co-Geschäftsführer an Bord geholt. Ziel ist es, die Kompetenzen und das Portfolio der Agentur zu erweitern – und ganz allmählich einen Generationswechsel einzuleiten.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Zertifikatskurs Compliance in der Veranstaltungsplanung 22.01.2019 08:45 - 17:00 — Frankfurt am Main
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Kommende Termine…