Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
Die Challenge hat längst begonnen
05.10.2022

Die Challenge hat längst begonnen

Ausgabe 10 / 2022

Für Norbert Froitzheim dreht sich als Associate Partner bei Belgravia & Co und Gesellschafter von Anstell von Dautzenberg Invests mittlerweile alles um Mergers and Aquisitions, um Assets, gelungene Transaktionen und potenzielle Exits. Der ehemalige Verleger und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Deutscher Ärzteverlag (2011 bis 2018) ist seit einigen Jahren in der Investmentbranche tätig und verfügt damit nun auch über den notwendigen Blick von außen, wenn er auf die Verlags- und Fachmedienszene im Bereich Gesundheit schaut. Im Rahmen der „Pharma Relations“-Serie zu Morphologie von Pharmakommunikation und -marketing und dem von der Redaktion entwickelten D-AMP-Modell schätzt Froitzheim aus Sicht potenzieller Investoren die Lage der Marktteilnehmer ein.

Mehr…

Kreativierung vor Kreation
05.10.2022

Kreativierung vor Kreation

Ausgabe 10 / 2022

Das Kreuz auf schwarzem Hintergrund sticht ins Auge, ebenso die fett gedruckte, mehrfach aneinandergereihte Aussage „DU BIST TOT“. Die „Healthcare Bible“ der Agentur health angels kündigt im Untertitel zudem das Sterben der klassischen Healthcare-Kommunikation an, aber auch ihre Wiedergeburt durch Kreativierung – zum Wohle von Patienten und zur Lösung von Wissenschafts- und Businessproblemen. Warum so laut und brutal? „Weil wir überzeugt sind, dass Gesundheit und die heilsame Kommunikation über Gesundheit Polarisierung und Lautstärke brauchen“, schreibt Geschäftsführerin Karin Reichl in ihrem Vorwort. Die Pandemie habe gelehrt, dass Krankheit nicht nur Leiden und manchmal auch Tod bedeute, sondern dass Krankheit Industrien zerstört, Grenzen schließt, Gesellschaften entzweit, falschen Nationalismus befeuert, Ressentiments schürt, Verweigerung des Offensichtlichen hervorruft und zu Radikalisierung führt. Mit der „Healthcare Bible“ wollen die health angels einen Anstoß geben – „für ein neues Denken über das Wichtigste, was die Menschheit hat: Gesundheit“.

Mehr…

Mehr als Arzneimittelherstellung

Mehr als Arzneimittelherstellung

Ausgabe 10 / 2022

Ökostrom, Recycling, Bike-Leasing oder Subventionierung der ÖPNV-Tickets für Mitarbeiter:innen: Ökologisches und soziales Engagement stehen bei Chiesi nicht nur im Unternehmensporträt. Als „Top Employer“ und „Great Place to Work“ hat das Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Parma die Mitarbeitenden im Blick – genauso wie die Patient:innen. Mit dem Schwerpunkt therapeutischer Lösungen in den Bereichen Atemwegserkrankungen, Seltene Erkrankungen und Special Care spielt mit dem Projekt zur Entwicklung von Dosieraerosolen mit reduziertem Treibhauseffekt das Thema Nachhaltigkeit auch im Bereich Forschung eine Rolle. Ganz frisch B Corp-rezertifiziert, erklärt Deutschland CEO Andrea Bizzi das Chiesi-Konzept.

Mehr…

„Celebrating Health Differently“
08.09.2022

„Celebrating Health Differently“

Ausgabe 09 / 2022

Wie feiert eine Agentur ihren 30. Geburtstag, deren Anspruch ist, Dinge anders anzugehen? Natürlich auch anders: Statt nur einen Rückblick in die Agenturgeschichte zu geben, schauen Gründer und Geschäftsführer Christoph Witte und Geschäftsführerin Stephanie Heuser lieber nach vorne. Und sprechen über das Thema, das die rund 45 Mitarbeiter:innen am meisten bewegt: Gesundheit. Denn Gesundheit ist für die strategisch-kreative Agentur ein breites Feld voller Möglichkeiten, in dem es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2022

Digitaler und endlich wieder live

Specials

Termine
FORUM Healthcare Omni-Channel Management Tagung 18.10.2022 09:00 - 16:00 — online
Regulatorische Abgrenzung: Arzneimittel, Medizinprodukt, Kosmetikum oder Lebensmittel? 19.10.2022 - 20.10.2022 — online
Patient Support Management 20.10.2022 09:00 - 16:45 — online
Pharma Trends 2023 07.11.2022 - 08.11.2022 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 09.11.2022 - 10.11.2022 — Online
Kommende Termine…