Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
Weg von „PowerPoint-Schlachten“
06.03.2019

Weg von „PowerPoint-Schlachten“

Ausgabe 03 / 2019

Bildung, Bargeldloses Zahlen, Gesundheitssystem – Skandinavien ist irgendwie in allem weit vorne. Vielleicht hat sich Stefan Kahl deshalb für die Implement Consulting Group entschieden, die ihre Wurzeln in Dänemark hat. Seit dem Jahreswechsel ist Dr. Stefan Kahl, der zuletzt im Seniormanagement von Accenture und BearingPoint tätig war, in München für den Ausbau der deutschen Life Sciences & Healthcare Practice mit dem Fokus auf Strategie-, Innovations- und Digitalisierungsberatung zuständig. Agile Business Transformation ist das Hauptberatungsgebiet des Unternehmens, das Firmen dabei unterstützt, eine zukunftsfähige Führungskultur zu implementieren; die Themen Digital Marketing, Digital Health und Innovation spielen ebenfalls eine große Rolle. Kahl erklärt im Gespräch mit „Pharma Relations“, warum der „Nordic Approach“ ihn begeistert.

Mehr…

„Wir wollen Kommunikation verbessern“
06.03.2019

„Wir wollen Kommunikation verbessern“

Ausgabe 03 / 2019

Mit dem Wechsel des bisherigen CEO Dr. Frank Antwerpes in den Aufsichtsrat hat sich der Vorstand der Kölner Kommunikationsagentur antwerpes 2018 neu aufgestellt. Der bisherige Chief Digital Officer Thilo Kölzer hat den Vorstandsvorsitz übernommen, unverändert geblieben ist die Besetzung der Funktionen des CFO und des CTO mit Philip Stadtmann und Jens Knoop, neu im Vorstand ist der Head of Campaigning, Michael Vorbrink. „Pharma Relations“ sprach mit den antwerpes-Vorständen über die Philosophie der Agentur und über aktuelle Herausforderungen in der Pharma- und Healthcare-Kommunikation.

Mehr…

„Wir haben die Latte sehr hoch gelegt“
04.12.2018

„Wir haben die Latte sehr hoch gelegt“

Ausgabe 12 / 2018

Premiere hatten in diesem Jahr zwei neue Wettbewerbsbereiche beim GWA Effie – neben dem B2B Effie wurde erstmals auch der neue Health Effie verliehen. Dabei hat es immerhin mehrere Jahre gedauert, den früheren GWA Healthcare Award in die Effie-Systematik zu überführen. „Pharma Relations“ sprach mit Wolfgang Pachali, Geschäftsführer der Wefra Werbeagentur Frankfurt, der gemeinsam mit Sophie Gaedtke (zum Zeitpunkt der Jurysitzungen noch Aristo Pharma) den Vorsitz der Health-Effie-Jury innehatte, über diesen neuen Award.

Mehr…

„Wir sind die Disruption“
04.12.2018

„Wir sind die Disruption“

Ausgabe 12 / 2018

Die neu gegründete Mensch Kreativagentur hat sich die Kreation groß auf die Fahnen geschrieben. Die Gründer und Werbespezialisten Christoph Bohlender (ehem. Serviceplan) und Matthias Voll wollen es anders machen. Sie sprechen von einer Zeitenwende, in der sich die Ansprache der Kunden ändern muss. Als Menschen, nicht mehr als Kunden, wollen sie die Marketingleiter für sich gewinnen und gemeinsam mit ihnen „das Herz einer Marke finden“. Und davon überzeugende Geschichten erzählen. „Mit kreativen Ideen. Auf allen medialen Kanälen.“

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2019

Die „Heros“
unserer Zeit

Specials

Termine
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 27.03.2019 - 28.03.2019 — Offenbach/Main
Der Informationsbeauftragte 02.04.2019 - 03.04.2019 — Düsseldorf
Market Access ATMP 02.04.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Grundwissen Medizin 04.04.2019 - 05.04.2019 — Münster
Dialogue x | The Digital Health Convention 04.04.2019 12:30 - 22:00 — Nürnberg
Kommende Termine…