Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
„Mehr Faszination geht doch nicht!“
05.07.2021

„Mehr Faszination geht doch nicht!“

Ausgabe 07 / 2021

Wer sich mit medizinischer Fachkommunikation beschäftigt, konnte über lange Zeit gar nicht anders, als irgendwann Rüdiger Sprunkel zu begegnen. 1990 „eher durch Zufall“, wie er sagt, zunächst als Vertriebsleiter zum Deutschen Ärzteverlag gekommen, war er dann insgesamt 25 Jahre in unterschiedlichen Funktionen in dem Kölner Verlagshaus tätig, bervor er 2016 nach einer kurzen Pause zur Medical Tribune wechselte. Doch auch neben dem Tagesgeschäft war Sprunkel immer höchst aktiv – ob in der Arbeitsgemeinschaft LA-MED, die er zeitweise als Vorstandssprecher vertrat, oder beim Comprix, wo er für den Ärzteverlag im Beirat saß und als Beiratsmitglied sogar zu den Gründungsmitgliedern des mittlerweile wichtigsten Wettbewerbs für deutschsprachige kreative Healthcare-Kommunikation gehörte. Nun verabschiedet sich Rüdiger Sprunkel in den Ruhestand.

Mehr…

„Wir stehen für digitalen Wandel“
09.06.2021

„Wir stehen für digitalen Wandel“

Ausgabe 06 / 2021

face to face und Healthcare Convention haben zusammen das Gemeinschaftsunternehmen Healthcare Education gegründet. Die Geschäftsführer des Berliner Joint Ventures Marco Dröge und Thomas Wiggermann freuen sich über den Zusammenschluss: „Mit dieser eigenen Gesellschaft bündeln wir unsere Kompetenzen“, so Marco Dröge. Healthcare Education bietet Ärzten neutrale Fortbildungsangebote. Vor allem in der Digitalen Medizin. Im Interview sprechen die Geschäftsführer über Zielgruppen, Trends und passgenaue Konzepte.

Mehr…

„Mit Herz und Verstand“

„Mit Herz und Verstand“

Ausgabe 06 / 2021

Auf vier Jahrzehnte Healthcare-Kommunikation kann die PR-Agentur medical relations in diesem Jahr zurückblicken. Erfolgreiche vier Jahrzehnte kann man wohl sagen, denn im PR-Agenturenranking Gesundheit/Medizin/Pharma des „PR Journal“ findet sich die Langenfelder Agentur in den letzten Jahren immer unter den Top 15 wieder. Die Erfolgsfaktoren sind im Prinzip immer noch die gleichen wie bei Gründung der Agentur durch Dietmar Müller: Hohe medizinische und wissenschaftliche Kompetenz, fundierte Branchenkenntnisse und ein differenziertes Beratungs-Know-how.

Mehr…

Vertrauen wird immer bedeutender
07.04.2021

Vertrauen wird immer bedeutender

Ausgabe 04 / 2021

Die internationale Bildagentur Getty Images ist in einer Studie der Frage nachgegangen, wie sich die Corona-Pandemie auf die Erwartungen und Kommunikation der Konsumenten, auf ihre Beziehung zu Pharmaunternehmen und Gesundheitsdienstleistern auswirkt. Wir sprachen mit Jacqueline Bourke, Director of Creative Insights EMEA bei Getty Images, über die wichtigsten Ergebnisse und die Schlussfolgerungen daraus. Mit Blick in die Zukunft sieht Bourke eine stärkere Verschiebung hin zu visueller Kommunikation, „die einen integrierten Ansatz darstellt, der Verbraucher fest in den Mittelpunkt eines ganzheitlichen Gesundheitsökosystems stellt“. Außerdem werde das Thema Vertrauen immer wichtiger in der Kommunikation.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…