Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
Rüstzeug für‘s digitale Marketing

Rüstzeug für‘s digitale Marketing

Ausgabe 09 / 2021

Nach einem Jahr, in dem das MESH-Camp der Kölner Agentur antwerpes nur digital stattfinden konnte, ist es endlich wieder soweit: Die Teilnehmer:innen können am 23. September wieder live zum „Morgenappell“ in Berlin antreten, um anschließend den Vorträgen der Expert:innen für digitale Transformation in den verschiedenen „Lagern“ zu folgen. Wie von MESH gewohnt, bietet antwerpes hochkarätige Speaker auf, die im Rahmen einer mit viel Liebe zum Detail inszenierten militärischen, aber keineswegs martialischen Umgebung auftreten. Wir sprachen mit antwerpes-Chef Thilo Kölzer über die kommende Veranstaltung.

Mehr…

Adaptiv lernen – Kompetenz aufbauen

Adaptiv lernen – Kompetenz aufbauen

Ausgabe 08 / 2021

Im intensiven Wettbewerb sind Pharma- und Medizintechnikunternehmen gefordert, ihre Mitarbeitenden als Bindeglied zwischen Forschung und Praxis optimal zu schulen. Adaptives, KI-gestütztes Lernen ermöglicht einen effizienten, nachhaltigen Wissensaufbau entlang individueller Lernpfade. Thieme | Area9 entwickelt für seine Kunden passgenaue adaptive E-Learning-Angebote mit der Lernplattform Rhapsode™. Über die Vorteile haben wir mit Learning Engineer Carolin Tetzner gesprochen.

Mehr…

„Wir denken sehr salesorientiert“
03.08.2021

„Wir denken sehr salesorientiert“

Ausgabe 08 / 2021

Individuelle Medialösungen für ein regionales und lokales Handelsmarketing – darauf ist die Trierer Agentur moccamedia spezialisiert. „Punktgenau und mit der Präzision eines Lasers“ aktiviere man Handelspartner und steigere Nachfrage und Umsatz in lokalen Verkaufsstellen. „Wir sind DIE Experten für regionale und abverkaufsorientierte Kommunikation, Impulsgeber für Vermarkter, Medien und den gesamten Werbemarkt“, sagt Geschäftsführerin Cornelia Lamberty selbstbewusst. „Pharma Relations“ sprach mit ihr darüber, welche Bedeutung dieser Ansatz auch für OTC-Unternehmen und Apotheken haben kann.

Mehr…

„Mehr Faszination geht doch nicht!“
05.07.2021

„Mehr Faszination geht doch nicht!“

Ausgabe 07 / 2021

Wer sich mit medizinischer Fachkommunikation beschäftigt, konnte über lange Zeit gar nicht anders, als irgendwann Rüdiger Sprunkel zu begegnen. 1990 „eher durch Zufall“, wie er sagt, zunächst als Vertriebsleiter zum Deutschen Ärzteverlag gekommen, war er dann insgesamt 25 Jahre in unterschiedlichen Funktionen in dem Kölner Verlagshaus tätig, bervor er 2016 nach einer kurzen Pause zur Medical Tribune wechselte. Doch auch neben dem Tagesgeschäft war Sprunkel immer höchst aktiv – ob in der Arbeitsgemeinschaft LA-MED, die er zeitweise als Vorstandssprecher vertrat, oder beim Comprix, wo er für den Ärzteverlag im Beirat saß und als Beiratsmitglied sogar zu den Gründungsmitgliedern des mittlerweile wichtigsten Wettbewerbs für deutschsprachige kreative Healthcare-Kommunikation gehörte. Nun verabschiedet sich Rüdiger Sprunkel in den Ruhestand.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2021

Aufmerksamkeit gewinnen

Specials

Termine
Medical Information Lehrgang 18.10.2021 - 19.10.2021 — online
RehaForum 2021 21.10.2021 - 22.10.2021 — Köln
Betriebliches GesundheitsManagement 2021 26.10.2021 - 27.10.2021 — Köln
Medical Education Events 29.10.2021 09:00 - 16:30 — online
Key Account Apotheke 09.11.2021 09:00 - 16:15 — online
Kommende Termine…