Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50

„Wir streben nach übergreifendem Denken und Handeln“

Ausgabe 11 / 2020

Der Wort & Bild Verlag und Noventi Health beteiligen sich an einem Venture Capital Fonds mit Fokus auf Investitionen in digitale Gesundheitslösungen. Der 60 Millionen Euro umfassende Fonds richtet sich an junge Unternehmen mit innovativen, digitalen Geschäftsmodellen, um den Gesundheitssektor im Allgemeinen und die Apotheke vor Ort im Besonderen zu stärken. Wichtige Ziele des Fonds seien „das Bauen von Brücken und der nachhaltige Know-how-Transfer“, denn die Corona-Krise habe der Gesundheitsbranche einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig digitale Lösungen sind. „Pharma Relations“ sprach mit Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Dr. Hermann Sommer (Noventi Health) über dieses Engagement.

Mehr…

Mit Strategie zum Verhandlungserfolg
12.10.2020

Mit Strategie zum Verhandlungserfolg

Ausgabe 10 / 2020

Wer professionelle Verhandlungssysteme nutzt, die sowohl im Einkauf als auch bei Investitionen erhebliche Beiträge zur Kostensenkung bringen können, der hat einen Wettbewerbsvorteil. Gerade in Zeiten, in denen auch die Pharmabranche vor Kosteneinsparungen steht. Davon ist René Schumann, Geschäftsführer von Kerkhoff Negotiations, überzeugt. Kerkhoff Negotiations ist ein europaweit agierendes hochspezialisiertes Beratungsunternehmen, dessen Ziel es ist, für seine Kunden schwierige Verhandlungsfälle mit bestmöglichem Ergebnis zu lösen. Im Interview mit „Pharma Relations“ gibt René Schumann Einblicke in Strategien für erfolgreiche Verhandlungsführung und erklärt, warum die Spieltheorie eine wichtige Grundlage für den Verhandlungserfolg ist.

Mehr…

Aus Sudler wird VMLY&Rx

Aus Sudler wird VMLY&Rx

Ausgabe 10 / 2020

Die acht auf Healthcare-Kommunikation spezialisierten Sudler & Hennessey-Agenturen sind ab sofort an das Agenturnetzwerk VMLY&R angebunden und firmieren nun unter dem Namen VMLY&Rx. Das neue Netzwerk verbindet das fundierte Healthcare-Know-how von Sudler mit den kreativen Wurzeln der Kommunikationsagentur Y&R und den Stärken von VML in den digitalen Bereichen Technologie und Customer Experience. Die Kommunikation für ethische Medikamente ist – wie der Name schon andeutet – Königsdisziplin und Kernkompetenz von VMLY&Rx. Ziel des neuen Netzwerks ist es, auf globaler Ebene wachstumsfördernde Lösungen für Pharmafirmen anzubieten. Der klassische Pharmamarkt ist im Wandel: Technologieschübe, Digitalisierung, steigende Fragmentierung und Spezialisierung sowie eine immer größere Bandbreite von Stakeholdern sind Chancen und Herausforderungen, die VMLY&Rx mit seinen Kunden angehen will.

Mehr…

„Sehr schönes Gesamtpaket“
06.08.2020

„Sehr schönes Gesamtpaket“

Ausgabe 08 / 2020

Christina Kalff und Yannick Ortanca heißen die beiden Gewinner des Media-Youngsters-Wettbewerbs, der im Rahmen des Deutschen Mediapreises durchgeführt und prämiert wurde. Die beiden traten für Havas Life an und überzeugten die Jury mit dem Konzept ihrer Mediaplanung für „Klosterfrau Melissengeist“. Kirsten Latour, Leiterin Media & Digital, MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, erklärt, was das Duo ihrer Meinung nach an die Spitze gespült hat.

Mehr…

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…