Sie sind hier: Startseite Personen Interviews
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interviews

17.11.2010 17:50
„Wir stehen für digitalen Wandel“
09.06.2021

„Wir stehen für digitalen Wandel“

Ausgabe 06 / 2021

face to face und Healthcare Convention haben zusammen das Gemeinschaftsunternehmen Healthcare Education gegründet. Die Geschäftsführer des Berliner Joint Ventures Marco Dröge und Thomas Wiggermann freuen sich über den Zusammenschluss: „Mit dieser eigenen Gesellschaft bündeln wir unsere Kompetenzen“, so Marco Dröge. Healthcare Education bietet Ärzten neutrale Fortbildungsangebote. Vor allem in der Digitalen Medizin. Im Interview sprechen die Geschäftsführer über Zielgruppen, Trends und passgenaue Konzepte.

Mehr…

„Mit Herz und Verstand“

„Mit Herz und Verstand“

Ausgabe 06 / 2021

Auf vier Jahrzehnte Healthcare-Kommunikation kann die PR-Agentur medical relations in diesem Jahr zurückblicken. Erfolgreiche vier Jahrzehnte kann man wohl sagen, denn im PR-Agenturenranking Gesundheit/Medizin/Pharma des „PR Journal“ findet sich die Langenfelder Agentur in den letzten Jahren immer unter den Top 15 wieder. Die Erfolgsfaktoren sind im Prinzip immer noch die gleichen wie bei Gründung der Agentur durch Dietmar Müller: Hohe medizinische und wissenschaftliche Kompetenz, fundierte Branchenkenntnisse und ein differenziertes Beratungs-Know-how.

Mehr…

Vertrauen wird immer bedeutender
07.04.2021

Vertrauen wird immer bedeutender

Ausgabe 04 / 2021

Die internationale Bildagentur Getty Images ist in einer Studie der Frage nachgegangen, wie sich die Corona-Pandemie auf die Erwartungen und Kommunikation der Konsumenten, auf ihre Beziehung zu Pharmaunternehmen und Gesundheitsdienstleistern auswirkt. Wir sprachen mit Jacqueline Bourke, Director of Creative Insights EMEA bei Getty Images, über die wichtigsten Ergebnisse und die Schlussfolgerungen daraus. Mit Blick in die Zukunft sieht Bourke eine stärkere Verschiebung hin zu visueller Kommunikation, „die einen integrierten Ansatz darstellt, der Verbraucher fest in den Mittelpunkt eines ganzheitlichen Gesundheitsökosystems stellt“. Außerdem werde das Thema Vertrauen immer wichtiger in der Kommunikation.

Mehr…

„Wir liefern die wissenschaftliche Basis“
02.03.2021

„Wir liefern die wissenschaftliche Basis“

Ausgabe 03 / 2021

Ärzt*innen mit aktuellen Studienergebnissen zur komplementären und alternativen Medizin (KAM) zu unterstützen, ist das Ziel der „Naturmed Depesche“ der GFI. Gesellschaft für medizinische Information. Der Titel „Natur + Pharmazie“ beschäftigt sich mit den gleichen Themengebieten, richtet sich aber an Apotheker*innen und PTA und will diesen eine wissenschaftliche Basis für die Beratung der Apothekenkunden bieten. Seit Anfang dieses Jahres kooperiert der Münchner Verlag im Bereich Naturheilkunde mit dem internationalen Forschungsnetzwerk Cochrane. „Pharma Relations“ sprach mit der Chefredakteurin Elisa Gebhardt und dem Redakteur Frank Aschoff über das naturmedizinische Portfolio des Verlags.

Mehr…

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…