Der DACH-Markt und seine Synergiepotenziale
10.12.2014 10:32
Europa wächst kontinuierlich zusammen. Nicht erst durch die Entstehung der Europäischen Union, die Einführung des Euro und die Öffnung der Grenzen: Auch kulturell und wirtschaftlich vermischt sich Europa zunehmend. Davon profitiert auch die Pharmaindustrie, die weiterhin auf einem multinationalen Expansionskurs ist. Der Begriff des „Global Players“ nimmt immer mehr an Bedeutung zu und steht für nachhaltige, perspektivische Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen. Während ein weltweiter Konzern hinsichtlich Forschung, Produktion und Marketing zum Großteil zentral steuern kann, stellt sich dies hinsichtlich des Vertriebs in den jeweiligen Absatzländern – insbesondere im klassischen Pharmaaußendienst – ganz anders dar.
Ausgabe 12 / 2014
Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv
Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren