Sie sind hier: Startseite pharma.berater Artikel Integrierte Aktionen versprechen Erfolg
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Integrierte Aktionen versprechen Erfolg

04.02.2013 13:09
Zahlreiche unterschiedliche Faktoren haben Einfluss auf den Erfolg oder auch Nicht-Erfolg von Kampagnen und Aktionen im Apothekenumfeld. Im Zentrum effektiven Apothekenmarketings steht die Frage: „Wie schaffe ich es, dass eine Aktion den Apotheker begeistert und gleichzeitig der Endverbraucher darauf reagiert?“ Diese Frage macht auch deutlich, worin die besondere Herausforderung für Agenturen liegt, die Kommunikationslösungen für den Apothekenmarkt entwickeln. Ein ganzheitlicher strategischer Ansatz ist notwendig, um die verschiedenen Zielgruppen nach ihren jeweiligen Bedürfnissen anzusprechen. Darüber hinaus müssen die Marketingmaßnahmen auch auf die jeweilige Apotheke in ihrem spezifischen Umfeld so weit wie möglich angepasst werden. Aktionen von der Stange sind passé.

Ausgabe 02 / 2013

Artikelaktionen
pharma.berater