Integrierte Aktionen versprechen Erfolg

04.02.2013 13:09
Zahlreiche unterschiedliche Faktoren haben Einfluss auf den Erfolg oder auch Nicht-Erfolg von Kampagnen und Aktionen im Apothekenumfeld. Im Zentrum effektiven Apothekenmarketings steht die Frage: „Wie schaffe ich es, dass eine Aktion den Apotheker begeistert und gleichzeitig der Endverbraucher darauf reagiert?“ Diese Frage macht auch deutlich, worin die besondere Herausforderung für Agenturen liegt, die Kommunikationslösungen für den Apothekenmarkt entwickeln. Ein ganzheitlicher strategischer Ansatz ist notwendig, um die verschiedenen Zielgruppen nach ihren jeweiligen Bedürfnissen anzusprechen. Darüber hinaus müssen die Marketingmaßnahmen auch auf die jeweilige Apotheke in ihrem spezifischen Umfeld so weit wie möglich angepasst werden. Aktionen von der Stange sind passé.

Ausgabe 02 / 2013

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren

pharma.berater