Outsourcing aus einem Guss

06.11.2012 18:07
Grundlage für Business Intelligence-Dienstleistungen für Pharmafirmen sind in der Marktforschung und Vertriebssteuerung eine umfassende Kenntnis der existierenden Marktinformationen, das solide Wissen um Marktdynamiken sowie die Beherrschung von Informationstechnologien. Outsourcing wird in diesen Bereichen als Trend anhalten und neue Endgeräte wie iPads dürften diese Entwicklung noch unterstützen. Mit externen, standardisierten Reportingsystemen lässt sich die Konsistenz und Effizienz von Prozessen in Marktforschung und Vertriebssteuerung verbessern. Mitarbeitern in Unternehmen bleiben so mehr Zeit und Ressourcen für die Analyse und Interpretation des Marktgeschehens. Der Pharma-Außendienst erhält eine bessere Unterstützung und genauere Zielvorgaben vom Innendienst.

Ausgabe 11 / 2012

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren

pharma.berater