Unternehmen
Individuell, exklusiv und realistisch
Ausgabe 07 / 2023
Wir heben mit dem Rettungshubschrauber in der Nähe von Koblenz ab und fliegen zu einem Autounfall, der sich unter der Hochmoselbrücke ereignet hat. Der Pilot überfliegt die Unfallstelle zunächst, um sich ein Bild von der Situation und einem geeigneten Landeplatz zu machen, wobei er zum Glück auch die Hochspannungsleitung, die unsere Flugbahn kreuzt, rechtzeitig sieht. Kurz danach landen wir unmittelbar neben der Unfallstelle, um den Schwerverletzten in die Klinik nach Koblenz zu bringen.
Bauer Media Group mischt die Karten neu
Ausgabe 05 / 2023
Bettina Kochheim und Georg Partoloth haben als Head of Editorial Department die Leitung des Health-Bereichs übernommen. Uwe Bokelmann, der die „Medical Health Experts“ mit seinem Team zu einer erfolgreichen Gesundheitsredaktion entwickelt hat, übergibt damit die Führung an seine bisherigen Stellvertreter und wird Director des neuen Bereichs „Content Marketing & Strategy“ in der Bauer Media Group.
„Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie …“ – ja, wen denn nun?
Ausgabe 04 / 2023
Ein Satz, der kurz über den Bildschirm flimmert und oft im High-Speed-Modus vorgetragen wird – und doch ist er laut Heilmittelwerbegesetz (HWG) Pflicht. Was Angelini Pharma 2021 ins Rollen brachte, hat mit der Platzierung im Referentenentwurf „Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz“, kurz (ALBVVG), jetzt einen ernstzunehmenden Platz auf der politischen Bühne.
Mehr als Ökologie
Ausgabe 04 / 2023
Nachhaltigkeit wird angesichts der heraufziehenden Klimakrise häufig „nur“ als Synonym für ein ökologisch verträgliches Wirtschaften verstanden. In einem viel umfassenderen Sinn aber beschäftigt sich damit der Nachhaltigkeitsindex von AstraZeneca und Vandage. Und auch der Verband der forschenden Arzneimittelhersteller (vfa) fordert in seinem Positionspapier „Transformation als Chance“ mehr Nachhaltigkeit, wobei auch hier ein klima- und ressourcenschonendes Produzieren nur als ein Aspekt verstanden wird.