Sie sind hier: Startseite Unternehmen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unternehmen

18.11.2010 17:50
#asrealasitgets: Zeig, wer du bist!
01.08.2022

#asrealasitgets: Zeig, wer du bist!

Ausgabe 08 / 2022

Mehr als jede andere Generation sieht sich die Generation Z über die sozialen Medien und die Öffentlichkeit mit den Themen Sex und Körperbild konfrontiert. Gleichzeitig fühlt sie sich in Werbe-, Marketing- und Stockmaterialien gar nicht oder fehlerhaft repräsentiert. Reckitt setzt sich daher für mehr Vielfalt und Authentizität ein und fördert diverse und realistische Bilder in der Marken- und Unternehmenskommunikation. Das Unternehmen hat zeitgemäße Leitlinien für die zukünftige Erstellung von Werbematerialien entwickelt, zunächst für die Marken „Durex“ und „Veet“.

Mehr…

06.07.2022

Ungleichbehandlung erwünscht

Ausgabe 07 / 2022

Kommt ein Mann zum Arzt ... diese Standardeinleitung vieler Witze spiegelt im Grunde das wider, was lange Tatsache war: der männliche Körper als Standard in der Medizin, welche die Unterschiede des weiblichen nicht oder kaum berücksichtigte. Dies ist zwar in dieser Form nicht mehr der Fall, dennoch gibt es in Sachen Gender- oder auch geschlechtssensibler Medizin noch viel zu tun, angefangen beim Medizinstudium. Ein Grund dafür liegt möglicherweise darin, dass Gendermedizin häufig als „Frauenthema“ missverstanden wird – es geht um eine geschlechtsadäquate und damit bestmögliche Versorgung für beide Geschlechter.

Mehr…

„Folgerichtiger Schritt“
05.07.2021

„Folgerichtiger Schritt“

Ausgabe 07 / 2021

Mit einem neu geschaffenen Kompetenzzentrum zum Thema Impfen reagiert IQVIA auf die gestiegenen Herausforderungen im Bereich Vakzine, auch, aber nicht nur im Zuge der Covid-19-Pandemie. Ein Gremium mit Experten aus verschiedenen Bereichen arbeitet interdisziplinär an verschiedenen Fragestellungen, von Forschung und Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung, unter Nutzung von IQVIA-Daten und Fakten aus dem Markt und unter Einsatz moderner Technologien zur Analyse der „Big Data“. Von der Arbeit des Gremiums sollen alle interessierten Akteure im Gesundheitswesen profitieren können.

Mehr…

Amazon stummschalten?
09.06.2021

Amazon stummschalten?

Ausgabe 06 / 2021

Gesund.de ist die Antwort des deutschen Gesundheitsmarktes auf Amazon“, so Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender von Noventi Health Ende Januar. Das lässt Großes erwarten und seit die Plattform Anfang Mai gelauncht wurde, lassen sich Konturen, ja durchaus schon Formen erkennen. Bereits jetzt können Patienten ihre über den Telemedizin-Anbieter Zava ausgestellten privaten E-Rezepte über gesund.de einlösen. Darüber hinaus soll die integrierte elektronische Gesundheitsakte (eGA) in Zusammenarbeit mit DoctorBox ein wichtiger Bestandteil von gesund.de sein – Verbraucher könnten diese künftig über gesund.de anlegen und verwalten.

Mehr…

Specials

Termine
Rabattverträge für Arzneimittel 05.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
Medical Writing für Patient*innen 15.12.2022 09:00 - 16:00 — Online
ExpertFORUM Informationsbeauftragte 2022 16.12.2022 09:00 - 17:00 — Online
mRNA-Schlüsseltechnologie: Konsequenzen für Zulassung & Market Access 20.01.2023 09:00 - 16:00 — Online
AMNOG 2023 & EU-HTA 26.01.2023 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…