Sie sind hier: Startseite Unternehmen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unternehmen

18.11.2010 17:50
„Folgerichtiger Schritt“
05.07.2021

„Folgerichtiger Schritt“

Ausgabe 07 / 2021

Mit einem neu geschaffenen Kompetenzzentrum zum Thema Impfen reagiert IQVIA auf die gestiegenen Herausforderungen im Bereich Vakzine, auch, aber nicht nur im Zuge der Covid-19-Pandemie. Ein Gremium mit Experten aus verschiedenen Bereichen arbeitet interdisziplinär an verschiedenen Fragestellungen, von Forschung und Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung, unter Nutzung von IQVIA-Daten und Fakten aus dem Markt und unter Einsatz moderner Technologien zur Analyse der „Big Data“. Von der Arbeit des Gremiums sollen alle interessierten Akteure im Gesundheitswesen profitieren können.

Mehr…

Amazon stummschalten?
09.06.2021

Amazon stummschalten?

Ausgabe 06 / 2021

Gesund.de ist die Antwort des deutschen Gesundheitsmarktes auf Amazon“, so Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender von Noventi Health Ende Januar. Das lässt Großes erwarten und seit die Plattform Anfang Mai gelauncht wurde, lassen sich Konturen, ja durchaus schon Formen erkennen. Bereits jetzt können Patienten ihre über den Telemedizin-Anbieter Zava ausgestellten privaten E-Rezepte über gesund.de einlösen. Darüber hinaus soll die integrierte elektronische Gesundheitsakte (eGA) in Zusammenarbeit mit DoctorBox ein wichtiger Bestandteil von gesund.de sein – Verbraucher könnten diese künftig über gesund.de anlegen und verwalten.

Mehr…

04.03.2020

„Maximaler Nutzen für den Endkunden“

Ausgabe 03 / 2020

Vereint im Ziel, getrennt im Wettbewerb – so könnte man wohl zwei Initiativen beschreiben, die sich beide Ende 2018 formiert haben. Auf der einen Seite ist das „Pro AvO“ an der fünf Player des Gesundheitsmarktes beteiligt sind, auf der anderen der „Zukunftspakt Apotheke“, der aktuell aus drei Unternehmen besteht. Das Ziel, dem sich beide Initiativen erklärtermaßen verschrieben haben, ist die Stärkung der Vor-Ort-Apotheke, der man dabei helfen will, sich gegen den Versandhandel zu behaupten. Beide setzen dabei auf Unterstützung bei der Digitalisierung, Gesundheitsmagazine für die Apothekenkunden und öffentlichkeitswirksame Kampagnen.

Mehr…

Alles eine Frage der Balance
02.12.2019

Alles eine Frage der Balance

Ausgabe 12 / 2019

Optimale Angebote für Kunden und Patienten zu entwickeln, ist das Ziel jedes OTC-Unternehmens. Dies wird in Zukunft aber nur mit dem richtigen Verhältnis von menschlicher und künstlicher Intelligenz gehen – da waren sich die Referenten beim 24. International Health Forum des Wort & Bild Verlags einig. Mehr als 200 Manager aus der Pharma- und Healthcare-Industrie waren am 8. November auf Einladung des Wort & Bild Verlags nach Baierbrunn gereist, um das Thema „Health and artificial intelligence – the promising power couple?“ zu diskutieren.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…