Sie sind hier: Startseite Unternehmen Digitales Marketing Augen auf im Social Web
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Augen auf im Social Web

31.03.2011 17:45
Früher war alles anders und irgendwie romantischer. Vor ein paar Jahren noch rochen die Büros der Clipping-Dienste nach Druckerschwärze und Kleber. Das Monitoring hatte etwas Naives und sah auf den ersten Blick wie eine Bastelstunde aus: Verschlafene Studenten hockten in aller Herrgottsfrühe über Zeitungen und suchten Artikel nach Stichworten ab, um dann - per Hand und mit echter Schere - relevante Clippings auszuschneiden und sie in einen Pressespiegel zu kleben. Heute reicht das nicht mehr aus. Die Macht von Social Media wächst. Mittlerweile erreichen sie alle Schichten der Bevölkerung. Beiträge in sozialen Netzwerken, Blogs, Foren und Chats liefern Unternehmen wichtige Einsichten ins Denken ihrer Zielgruppen. Ergo müssen auch sie beobachtet und ausgewertet werden. Nur wie?

Ausgabe 04 / 2011

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2022

Digitaler und endlich wieder live

Specials

Termine
FORUM Healthcare Omni-Channel Management Tagung 18.10.2022 09:00 - 16:00 — online
Regulatorische Abgrenzung: Arzneimittel, Medizinprodukt, Kosmetikum oder Lebensmittel? 19.10.2022 - 20.10.2022 — online
Patient Support Management 20.10.2022 09:00 - 16:45 — online
Pharma Trends 2023 07.11.2022 - 08.11.2022 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 09.11.2022 - 10.11.2022 — Online
Kommende Termine…