Sie sind hier: Startseite Unternehmen Digitales Marketing Aus Leser mach User?
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aus Leser mach User?

19.11.2010 13:07
Selber machen, teilen und miteinander reden - das ist der Stoff, aus dem das Social Web gemacht ist. In der Marketing-Praxis hat es sich zu einem wichtigen Kanal entwickelt - für alle Player der Health-Branche. Auch die Verlage müssen sich Gedanken darüber machen, wie Twitter & Co. ihnen nutzen können. Darüber hinaus hat ein weiteres Web-2.0-Phänomen Auswirkungen auf diese Branche: der usergenerierte Content. Der Leser mutiert dabei zum Autor und schreibt seine Artikel selbst. Entsteht also dadurch ein neues Konkurrenzverhältnis zwischen Medienmachern und ihren eigenen Kunden? Und trifft das auch auf die medizinischen Fachverlage zu? Wieviel Glauben sollte man außerdem den Branchen-Gurus schenken, die den Untergang des gedruckten Mediums prophezeien, und E-Medien die Zukunft zusprechen?

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2022

Digitaler und endlich wieder live

Specials

Termine
FORUM Healthcare Omni-Channel Management Tagung 18.10.2022 09:00 - 16:00 — online
Regulatorische Abgrenzung: Arzneimittel, Medizinprodukt, Kosmetikum oder Lebensmittel? 19.10.2022 - 20.10.2022 — online
Patient Support Management 20.10.2022 09:00 - 16:45 — online
Pharma Trends 2023 07.11.2022 - 08.11.2022 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 09.11.2022 - 10.11.2022 — Online
Kommende Termine…