Sie sind hier: Startseite Unternehmen Digitales Marketing Dialog auf Augenhöhe
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dialog auf Augenhöhe

03.02.2014 15:46
Die Kommunikation über Soziale Netzwerke wird auch in der Gesundheitskommunikation immer wichtiger. Patienten und Verbraucher suchen im Internet nicht mehr nur nach Informationen zu Gesundheitsthemen, die sie passiv „konsumieren“, sondern sie tauschen sich zunehmend aktiv über solche Themen aus. Umso wichtiger wird es daher natürlich auch für Unternehmen und Institutionen des Gesundheitswesens, Social-Media-Kanäle zu nutzen – um zu beobachten, welche Fragen die Menschen bewegen, und um mit ihnen in einen echten Dialog einzutreten. Der große Vorteil im Vergleich zu anderen Medien: Ist ein Thema für viele Menschen relevant, verbreitet es sich im Idealfall wie ein Lauffeuer durch die Sozialen Netzwerke.

Ausgabe 02 / 2014

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2022

Digitaler und endlich wieder live

Specials

Termine
FORUM Healthcare Omni-Channel Management Tagung 18.10.2022 09:00 - 16:00 — online
Regulatorische Abgrenzung: Arzneimittel, Medizinprodukt, Kosmetikum oder Lebensmittel? 19.10.2022 - 20.10.2022 — online
Patient Support Management 20.10.2022 09:00 - 16:45 — online
Pharma Trends 2023 07.11.2022 - 08.11.2022 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 09.11.2022 - 10.11.2022 — Online
Kommende Termine…