Sie sind hier: Startseite Unternehmen Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing

18.11.2010 18:09
06.08.2020

Aktivieren und Verankern

Ausgabe 08 / 2020

Sechs Tage lang präsentierte Klosterfrau sein pflanzliches Hustenmittel „Bronchicum“ Elixir in den regionalen Tageszeitungen von Score Media. Der Crossmedia-Vermarkter hat für die Klosterfrau Healthcare Group eine Content-Lösung mit kaufaktivierenden Inselanzeigen kombiniert, die wirkt: Die Abverkäufe von „Bronchicum“ seien im Kampagnenzeitraum um 25 Prozent gestiegen, meldet Score Media. Darüber hat das Research-Unternehmen Bonsai bei der Analyse auch nachhaltige Effekte festgestellt.

Mehr…

09.03.2020

Sensibel informieren

Ausgabe 03 / 2020

Eine Meningokokken-Erkrankung ist mit etwa 300 Fällen pro Jahr in Deutschland selten. Für die Menschen, die an Meningokokken erkranken und Langzeitschäden davontragen oder daran sterben, ist das jedoch irrelevant – sie trifft es zu 100 Prozent. Die Erkrankung selbst und insbesondere die Folgeschäden sind für die Betroffenen und deren Familien oft mit einer radikalen Änderung des Lebens verbunden. Einen Eindruck davon gibt die GSK-Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“, die aktuell mit neuen Motiven crossmedial kommuniziert.

Mehr…

„Den Markt genau im Auge haben!“

Ausgabe 12 / 2019

Seit einem Jahr erfasst das Unternehmen FaktenSchmied für den Bereich Rx auch digitale Werbeanzeigen in Verlags-Newslettern – zusätzlich zu den klassischen Printanzeigen und bezahlten PR-Maßnahmen. Nun präsentiert FaktenSchmied Auszüge einer Auswertung die sich auf den Zeitraum Januar bis Oktober 2019 bezieht.

Mehr…

„Wer still steht, kriegt eine rein“

Ausgabe 11 / 2019

Vertrauen wird in Healthcare großgeschrieben. Doch wie viel Leidenschaft darf und muss auch hier im Spiel sein? Auf der inspirato Pharma Marketing Konferenz, die am 10. und 11. Oktober im Kameha Grand Hotel in Bonn stattfand, packten die Referenten ihren Werzeugkasten aus, um den Entscheidern der Branche Instrumente an die Hand zu geben, mit denen sie die Gratwanderung zwischen Vertrauen und Leidenschaft möglichst absturzfrei bewältigen können. Futurologist und Innovationsexperte Dietmar Dahmen stimmte die Zuhörer auf das Thema „Passion meets trust“ ein.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…