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Marketing

18.11.2010 18:09
Re-Branding via Patient Engagement
07.04.2021

Re-Branding via Patient Engagement

Ausgabe 04 / 2021

E mpathisch, einfühlsam, ethisch: Das sind die Maßstäbe, an denen sich das Pharma- und Healthcareunternehmen Chiesi erklärtermaßen bei der Entwicklung seiner Unternehmenskultur orientiert. Als zertifiziertes B-Corp-Unternehmen will Chiesi dieses Mindset jetzt auch nach außen tragen und hat seinen neuen visuellen Auftritt vorgestellt. Dieser sei stark von den Patienten inspiriert, deren Wahrnehmung des Unternehmens und ihres Lebens mit den Produkten. Als Teil des neuen visuelle Auftritts stärkt die Chiesi Gruppe ihre Markenarchitektur auf Basis der drei Bereiche: Air, Rare und Care.

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02.03.2021

„Ohne geht es nicht“

Ausgabe 03 / 2021

Im Prinzip haben Pharmaunternehmen zwar schon immer zu ihren Rx-Therapien mit Patient*innen kommuniziert, aber früher beschränkte sich das meist auf Einzelmaßnahmen, die über die Fachkreise an die Frau oder den Mann gebracht wurden. Vor allem die Digitalisierung hat hier einen Wandel herbeigeführt. Einerseits macht sie aus der früher eher passiven Patient*in eine informierte, andererseits erlaubt sie es, Bedürfnisse der Betroffenen einer Erkrankung viel schneller und genauer zu erkennen und über verschiedenste Touchpoints auf sie reagieren zu können. Was wiederum zu einer besseren Adhärenz und damit zu erfolgreicheren Therapien und geringeren Kosten führt.

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02.02.2021

„Essenzieller Teil des Gesamtauftritts“

Ausgabe 02 / 2021

Ihr habe, „wie eigentlich in jedem Jahr“, die Kategorie „Packaging“ gefehlt, sagte uns Swea von Mende, Geschäftsführerin der Oldenburger Agentur von Mende Marketing, bei unserer Befragung der Juror*innen des Comprix 2020. Schließlich sei das Packaging „die komprimierteste Form der Markenkommunikation“, und das müsse eigentlich entsprechend gewürdigt werden. Wir haben bei ihr und zwei weiteren Kommunikationsexperten, Stephanie Heuser von Pink Carrots und Hans-Henning Lorenz von Whitecross, nochmal genauer nachgefragt.

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Präzise Datenanalysen beeinflussen die Qualität der Mediaplanung

Präzise Datenanalysen beeinflussen die Qualität der Mediaplanung

Ausgabe 02 / 2021

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie haben auch vor dem Handel mit rezeptfreien Arzneimitteln keinen Halt gemacht. Während die bereits vergleichsweise hohen Wachstumsraten im Versandhandel noch weiter stiegen, mussten sich OTC-Hersteller an anderen Stellen auf nie dagewesene Situationen einstellen. Die meisten Kategorien im OTC blicken mit deutlichen Bruttoumsatzeinbrüchen auf das Coronajahr 2020 zurück: Ein Umstand, den das Unternehmen SimCog in der Studie „Return on Marketing Investment OTC 2019 vs. 2020“ untersucht hat und der Veränderungen unumgänglich macht. Datensilos intelligent verknüpft und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz analysiert, unterstützen die Branche bei der strategischen Budgetplanung und ermöglichen profitables Wachstum bzw. umsatzschonende Einsparungen.

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Editorial

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Editorial 10/2021

Aufmerksamkeit gewinnen

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