Sie sind hier: Startseite Unternehmen Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing

18.11.2010 18:09
Ruhig mal hängenlassen

Ruhig mal hängenlassen

Ausgabe 09 / 2019

Mutige Recken ziehen in den Kampf, denn die Burg will erobert werden. „Jetzt bau‘ doch nicht so‘n Druck auf“, fordert einer der Soldaten. Der kann bei Erektionsstörungen nämlich kontraproduktiv sein, wie Jung von Matt in einem TV-Spot zeigt. Kreiert hat die Agentur den Spot für die Plattform Spring, die sich der Männergesundheit verschrieben hat. Via Telemedizin-Technologie kann Mann hier diskret und bequem bei Erektionsstörungen, Haarausfall oder vorzeitigem Samenerguss ärztliche oder pharmazeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Grundlage ist eine Studie von Spring, die belegt, dass Medien Themen über Männergesundheit weitgehend aussparen.

Mehr…

Was der Patient will
04.12.2018

Was der Patient will

Ausgabe 12 / 2018

Unter dem Motto „Power to the Patient“ stand in diesem Jahr die Veranstaltung „Reth!nk Healthcare“, zu der die Pharma-Kreativagentur Peix Healthcare Communications Anfang November nach Berlin eingeladen hatte. Die thematische Vielfalt der Vorträge und Workshops sowie die ganz besondere Atmosphäre des Veranstaltungsortes „Private Roof Club“ direkt an der East Side Gallery und Spree animierte Teilnehmer und Referenten zum einem regen Gedankenaustausch über die Frage, wie Patient Centricity die Kommuniktion verändert.

Mehr…

GWA Health Effie: 3 Awards bei der Premiere

GWA Health Effie: 3 Awards bei der Premiere

Ausgabe 12 / 2018

Nach sieben Jahren GWA Healthcare Award hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen 2018 erstmals den GWA Health Effie verliehen. Was den Jury-Prozess, die Wettbewerbskategorien und vieles mehr betrifft, unterscheidet er sich im Grunde nicht vom Effie. Dass die Healthcare-Kampagnen dennoch um einen eigenen Award konkurrieren, liegt an den regulatorischen Besonderheiten des Gesundheits- und insbesondere des Pharmamarktes, die eine Vergleichbarkeit mit typischen Consumer-Kampagnen erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen.

Mehr…

03.07.2018

Wiederholungstäter

Ausgabe 07 / 2018

Zum zweiten Mal in Folge hat „Omni-Biotic“ von APG Allergosan Pharma den Titel „OTC-Marke des Jahres“ abräumen können. Darüber hinaus wurde im Rahmen der inspirato Pharma Marketing Konferenz in Bonn am 18. Juni der gleichnamige Award in den Kategorien „OTC-Unternehmen des Jahres“ und „OTC-Neueinführung des Jahres“ weitere Awards verliehen.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 11.11.2019 - 12.11.2019 — Frankfurt/Offenbach
Pharma Public Relations 11.11.2019 09:00 - 17:00 — Köln
7th Serialization Symposium 12.11.2019 - 13.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…