Sie sind hier: Startseite Unternehmen Marketing „Ohne geht es nicht“
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

„Ohne geht es nicht“

02.03.2021 10:43
Im Prinzip haben Pharmaunternehmen zwar schon immer zu ihren Rx-Therapien mit Patient*innen kommuniziert, aber früher beschränkte sich das meist auf Einzelmaßnahmen, die über die Fachkreise an die Frau oder den Mann gebracht wurden. Vor allem die Digitalisierung hat hier einen Wandel herbeigeführt. Einerseits macht sie aus der früher eher passiven Patient*in eine informierte, andererseits erlaubt sie es, Bedürfnisse der Betroffenen einer Erkrankung viel schneller und genauer zu erkennen und über verschiedenste Touchpoints auf sie reagieren zu können. Was wiederum zu einer besseren Adhärenz und damit zu erfolgreicheren Therapien und geringeren Kosten führt.

Ausgabe 03 / 2021

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 04/2021

Geschichten erzählen

Specials

Termine
Aufbauwissen für MSL 05.05.2021 - 07.05.2021 — online
Innovationskongress Health 4.0 29.11.2021 - 30.11.2021 — Köln
Kommende Termine…