Sie sind hier: Startseite Unternehmen Marketing „Ohne geht es nicht“
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

„Ohne geht es nicht“

02.03.2021 10:43
Im Prinzip haben Pharmaunternehmen zwar schon immer zu ihren Rx-Therapien mit Patient*innen kommuniziert, aber früher beschränkte sich das meist auf Einzelmaßnahmen, die über die Fachkreise an die Frau oder den Mann gebracht wurden. Vor allem die Digitalisierung hat hier einen Wandel herbeigeführt. Einerseits macht sie aus der früher eher passiven Patient*in eine informierte, andererseits erlaubt sie es, Bedürfnisse der Betroffenen einer Erkrankung viel schneller und genauer zu erkennen und über verschiedenste Touchpoints auf sie reagieren zu können. Was wiederum zu einer besseren Adhärenz und damit zu erfolgreicheren Therapien und geringeren Kosten führt.

Ausgabe 03 / 2021

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…