Gute Geschichten gut umgesetzt
05.05.2014 10:51
Das Thema Content Marketing bewegt die Kommunikationsfachleute in Industrie und Agenturen – auch im Gesundheitsbereich. Wie in anderen Kommunikationsdisziplinen agieren viele Healthcare-Unternehmen auch hier noch zurückhaltend – wegen der besonderen rechtlichen, aber auch ethischen Rahmenbedingungen. Dabei kann das Content Marketing gerade die Kommunikation der Pharmaindustrie bereichern: Ärzte können mit gut aufbereiteten Fachinformationen an das Unternehmen gebunden werden. Hersteller von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die ihre Produkte bei Patienten nicht bewerben dürfen, können dafür mit Inhalten punkten. Und da die Pharmaunternehmen in der Öffentlichkeit häufig noch als „die Bösen“ gesehen werden, die von den Erkrankungen der Menschen profitieren, könnte objektiver Content, der den Patienten in Form von Informationen und Tipps einen Nutzen bringt, zu einer Imageverbesserung beitragen.
Ausgabe 05 / 2014
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