Gute Geschichten gut umgesetzt

05.05.2014 10:51
Das Thema Content Marketing bewegt die Kommunikationsfachleute in Industrie und Agenturen – auch im Gesundheitsbereich. Wie in anderen Kommunikationsdisziplinen agieren viele Healthcare-Unternehmen auch hier noch zurückhaltend – wegen der besonderen rechtlichen, aber auch ethischen Rahmenbedingungen. Dabei kann das Content Marketing gerade die Kommunikation der Pharmaindustrie bereichern: Ärzte können mit gut aufbereiteten Fachinformationen an das Unternehmen gebunden werden. Hersteller von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die ihre Produkte bei Patienten nicht bewerben dürfen, können dafür mit Inhalten punkten. Und da die Pharmaunternehmen in der Öffentlichkeit häufig noch als „die Bösen“ gesehen werden, die von den Erkrankungen der Menschen profitieren, könnte objektiver Content, der den Patienten in Form von Informationen und Tipps einen Nutzen bringt, zu einer Imageverbesserung beitragen.

Ausgabe 05 / 2014

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren

Termine
Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten und Ärztinnen 28.09.2023 09:00 - 17:00 — online
DACH: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Heilmittelwerbung 06.11.2023 09:00 - 16:30 — Online
Pharma Trends 2024 13.11.2023 - 14.11.2023 — Berin
Hot Topics Arzneimittelwerbung 16.11.2023 09:00 - 17:00 — Online
Heidelberger FORUM für Medizinprodukterecht 16.11.2023 09:00 - 18:00 — Heidelberg
Kommende Termine…