Sie sind hier: Startseite Unternehmen Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing

18.11.2010 18:09
GWA Health Effie: 3 Awards bei der Premiere

GWA Health Effie: 3 Awards bei der Premiere

Ausgabe 12 / 2018

Nach sieben Jahren GWA Healthcare Award hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen 2018 erstmals den GWA Health Effie verliehen. Was den Jury-Prozess, die Wettbewerbskategorien und vieles mehr betrifft, unterscheidet er sich im Grunde nicht vom Effie. Dass die Healthcare-Kampagnen dennoch um einen eigenen Award konkurrieren, liegt an den regulatorischen Besonderheiten des Gesundheits- und insbesondere des Pharmamarktes, die eine Vergleichbarkeit mit typischen Consumer-Kampagnen erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen.

Mehr…

03.07.2018

Wiederholungstäter

Ausgabe 07 / 2018

Zum zweiten Mal in Folge hat „Omni-Biotic“ von APG Allergosan Pharma den Titel „OTC-Marke des Jahres“ abräumen können. Darüber hinaus wurde im Rahmen der inspirato Pharma Marketing Konferenz in Bonn am 18. Juni der gleichnamige Award in den Kategorien „OTC-Unternehmen des Jahres“ und „OTC-Neueinführung des Jahres“ weitere Awards verliehen.

Mehr…

03.07.2018

„Den Anfang macht der Bauch“

Ausgabe 07 / 2018

Emotionen spielen eine wichtige Rolle im Entscheidungsprozess – auch im Pharmamarketing. Die Potenziale des Emotionalen zu heben aber auch zu eruieren, wo sich die Grenze zum Trivialen befindet, hatte sich die Pharma Marketing Konferenz von inspirato zum Ziel gesetzt. Unter dem Motto „It‘s all about emotions“ konnten am 18. und 19. Juni im Kameha Grand Hotel in Bonn rund 100 Vertreter aus Industrie und Marketing Referenten von Pharmaunternehmen, Werbeagenturen, der Marktforschung oder IT-Unternehmen lauschen. In Form von Best Practices und wertvollen Impulsen konnten die Teilnehmer erfolgreiche Beispiele emotionaler Kampagnen kennenlernen und so eine Menge Input für eigene Projekte mit nach Hause nehmen.

Mehr…

Die Marktführerschaft ist das Ziel
06.06.2018

Die Marktführerschaft ist das Ziel

Ausgabe 06 / 2018

In der konventionellen Photodynamischen Therapie (PDT) zur Behandlung von Aktinischen Keratosen, einer Vorstufe des hellen Hautkrebses, ist das Unternehmen Biofrontera mit seinem Produkt „Ameluz“ bereits Marktführer in Deutschland. Nach der Zulassungserweiterung im März dieses Jahres auf die PDT mit Tageslicht ist man in dem Leverkusener biopharmazeutischen Unternehmen zuversichtlich, auch bei dieser Therapieform relativ schnell die Nummer 1 im deutschen Markt zu werden.

Mehr…

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…