Sie sind hier: Startseite Unternehmen Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing

18.11.2010 18:09

Fragen und Zuhören ist entscheidend

Ausgabe 04 / 2018

Das Schlagwort Patientenzentrierung (oder auch Patient Centricity) bewegt die Pharmaindustrie seit einiger Zeit besonders stark. Nicht umsonst hat beispielsweise die Stuttgarter Agentur Schmittgall Health unlängst Workshops zu diesem Thema für Teilnehmer aus der Pharmaindustrie angeboten, und die zweite Veranstaltung der „Reth!nk Healthcare“-Reihe von Peix Healthcare Communication, die im November dieses Jahres stattfindet, steht unter der Überschrift „Power to the patient. Wie Patient Centricity unsere Kommunikation verändert“. Doch standen die Bedürfnisse der Patienten nicht schon immer im Mittelpunkt der Tätigkeit von Pharmaunternehmen? Was ist das Neue, das die aktuelle Diskussion ausmacht?

Mehr…

Eine offene Veränderungskultur

Ausgabe 03 / 2018

Zeit für eine Standortbestimmung: Das Marktgefüge durch Rabattverträge aufgemischt, ist mittlerweile der Preis das Maß aller Dinge – und „Marken rücken zunehmend in den Hintergrund“, sagt Hans Wolfgang Friede, Manager Corporate & Brand Communication bei Sandoz. Die zum Unternehmen gehörende Produktmarke Hexal will als Anbieter patentfreier Arzneimittel „Antwortgeber“ für die Fragen rund um pharmazeutische Therapien sein. Seit November 2017 unterstützt die Kommunikationsagentur Territory die Maßnahmen des Unternehmens, damit die B2B-Kommunikation so richtig in Fahrt kommt und setzt dabei auf einen ganz besonderen „Wirkstoff“.

Mehr…

31.01.2018

Erst zuhören, dann handeln

Ausgabe 02 / 2018

Health und Mobility – Personalisierte Gesundheitsservices zu jeder Zeit und an jedem Ort: Was bedeutet dieses Szenario für die Strategie von Pharmaunternehmen und Partnern?“ Das war das Thema beim 22. International Health Forum, der seit 2006 etablierten Invitation-only-Strategiekonferenz des Wort & Bild Verlages für Entscheidungsträger aus der Pharma-und Healthcare-Branche sowie deren Partner. Erstmals fand die Konferenz im neu erbauten Irenensaal statt, der – so die Vision des 2014 verstorbenen Verlegers Rolf Becker – ein „Spannungsfeld von Innen und Außen“ erzeugen soll.

Mehr…

Überzeugungstäter
04.12.2017

Überzeugungstäter

Ausgabe 12 / 2017

Welche Zukunftstrends haben konkrete Auswirkungen auf die Apothekenlandschaft in den nächsten fünf bis zehn Jahren? Wie können Verkaufsaktivitäten in der Apotheke digitalisiert werden? Welche Entwicklungspotenziale bergen Apotheken? Wird der Versandhandel weiter wachsen und welche Rolle spielen die Apothekenkooperationen? Und wie sieht das optimale Zusammenspiel von Hersteller und Apotheke aus? Mehr als 200 Entscheider von Pharmaindustrie, Pharmahandel, Apothekenkooperationen, Versandhandel sowie Apotheker diskutieren in Frankfurt die Zukunftsthemen der Healthcare-Branche. Wie üblich bei den Veranstaltungen von inspirato waren beste Möglichkeiten für Networking und ein Blick über den Tellerrand inklusive. Aus dem Vortragsblock „OTC-Erfolgsrezepte“ präsentieren wir zwei innovative Produkte.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2021

Aufmerksamkeit gewinnen

Specials

Termine
Betriebliches GesundheitsManagement 2021 26.10.2021 - 27.10.2021 — Köln
Medical Education Events 29.10.2021 09:00 - 16:30 — online
Key Account Apotheke 09.11.2021 09:00 - 16:15 — online
Innovationskongress Health 4.0 29.11.2021 - 30.11.2021 — Köln
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Kommende Termine…